Coronavirus-Infektionen und Covid-19: Die Lage im Münsterland und NRW

Fallzahlen

Coronavirus-Infektionen und Covid-19: Die Lage im Münsterland und NRW

Coronavirus-Infektionen und Covid-19: Die Lage im Münsterland und NRW
Coronavirus: Diese Lieferdienste in Münster versorgen Sie weiterhin mit Essen
Coronavirus: Diese Lieferdienste in Münster versorgen Sie weiterhin mit Essen
Coronavirus in Münster: Oberbürgermeister rät zum Tragen von Mundschutz
Coronavirus in Münster: Oberbürgermeister rät zum Tragen von Mundschutz
Coronavirus in Münster: Oberbürgermeister rät zum Tragen von Mundschutz
So persönlich nimmt Friedrich Merz die Bekämpfung der Epidemie
So persönlich nimmt Friedrich Merz die Bekämpfung der Epidemie
Coronavirus in Münster: Änderungen auf dem Wochenmarkt
Coronavirus in Münster: Änderungen auf dem Wochenmarkt
Unfall auf A43: Motorradfahrer rast bei Überholmanöver gegen Lkw
Unfall auf A43: Motorradfahrer rast bei Überholmanöver gegen Lkw

Beschäftigungstipps

Coronavirus in NRW: Kinder Zuhause, was nun? 10 Tipps für Eltern

Coronavirus in NRW: Kinder Zuhause, was nun? 10 Tipps für Eltern

"Nicht wirklich nachvollziehbar"

Zoff um Wilsberg-Dreh! Schauspielerin sauer wegen Zwangspause
Zoff um Wilsberg-Dreh! Schauspielerin sauer wegen Zwangspause

Coronavirus-Krise

"Ich habe Angst um meine Leute": Wie das Café Issel ums Überleben kämpft

Von Alltag kann derzeit keine Rede sein. Das Leben ist durch die Coronavirus-Krise aus den Fugen geraten. Darunter leiden vor allem auch Kleinunternehmer wie das Café Issel in Münster.
"Ich habe Angst um meine Leute": Wie das Café Issel ums Überleben kämpft

Fahndung

Mann mit OP-Maske überfällt Supermarkt und schlägt Angestellten

Ein Raubüberfall spielte sich in Münster ab. Ein bewaffneter Mann betrat einen Discounter und zog eine Waffe. Dann griff er einen Angestellten an.
Mann mit OP-Maske überfällt Supermarkt und schlägt Angestellten

Maßnahme gegen Covid-19

Coronavirus: Kontaktverbot beschlossen! Was Sie dürfen – und was nicht
Coronavirus: Kontaktverbot beschlossen! Was Sie dürfen – und was nicht

Pandemie

Ausgangssperre im Münsterland? Was Sie dürfen – und was nicht

Das Coronavirus breitet sich besonders in NRW rasend schnell aus. Eine Ausgangssperre wäre eine Möglichkeit, die Infektion einzudämmen. Kommt die Maßnahme für Münster infrage?
Ausgangssperre im Münsterland? Was Sie dürfen – und was nicht

Meinung

Coronavirus: Nein, Covid-19 ist nicht einfach nur wie eine Grippe

Weil das Coronavirus angeblich ja nur so schlimm wie eine Grippe sei, pfeifen manche Menschen auf die Maßnahmen der Regierung. Corona und Influenza sind aber gleich verheerend, das sollten die Menschen endlich begreifen.
Coronavirus: Nein, Covid-19 ist nicht einfach nur wie eine Grippe

Neuer Beschluss

NRW: Kontaktverbot statt Ausgangssperre - das ändert sich jetzt

Viele Bürger dachten, sie würde heute kommen - und wünschten sie sich sogar: Doch eine Ausgangssperre wegen des Coronavirus wird es in NRW vorerst nicht geben.
NRW: Kontaktverbot statt Ausgangssperre - das ändert sich jetzt

Coronavirus

Solidarität in schweren Zeiten: Studenten gründen Einkaufshilfe für Risikogruppen
Solidarität in schweren Zeiten: Studenten gründen Einkaufshilfe für Risikogruppen

Covid-19 in NRW

130 Coronavirus-Infizierte in Münster: UKM verhängt Besucherstopp

Der Coronavirus breitet sich aus: In Münster gibt es bereits mehrere Fälle von Erkrankungen an Covid-19. Die aktuelle Lage im Ticker. 
130 Coronavirus-Infizierte in Münster: UKM verhängt Besucherstopp

Festival im Juni

Vainstream wegen Coronavirus in Gefahr? Veranstalter äußert sich

Für den 27. Juni ist in Münster eine große Sause geplant: Am Hawerkamp findet das 15. Vainstream Rockfest statt. Doch nun beginnt das Bangen wegen des Coronavirus.
Vainstream wegen Coronavirus in Gefahr? Veranstalter äußert sich

Covid-19

Fünf verrückte Geschichten aus aller Welt – ausgelöst durch das Coronavirus

Das Coronavirus breitet sich weiter aus und hat weitreichende Folgen für die Menschen. Es passieren aber auch kuriose Dinge, mit denen niemand rechnen konnte.
Fünf verrückte Geschichten aus aller Welt – ausgelöst durch das Coronavirus

Prozessbeginn in Münster

Eigene Tante ermordet? Enkelin der Toten sagt vor Gericht aus

Die Vorwürfe sind gravierend, wegen derer sich ein 52-Jähriger vor dem Landgericht Münster verantworten muss. Er soll vergangenes Jahr seine Tante aus Habgier ermordet haben. Nun begann der Prozess.
Eigene Tante ermordet? Enkelin der Toten sagt vor Gericht aus

Prozessauftakt in Münster

Frauen wollten sich in Luft sprengen: Tochter spricht vor Gericht

Sie wollten sich selbst töten und sprengten deswegen ihr Haus in die Luft. Gegen zwei Frauen begann nun der Prozess in Münster. Dort äußerte sich eine der Angeklagten. 
Frauen wollten sich in Luft sprengen: Tochter spricht vor Gericht

Ermittlung

Nach Mordversuch auf A1: Polizei sucht wichtige Zeugen

Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Ein Unbekannter hat auf einer Brücke an der A1 einen Gegenstand auf ein Auto geworfen. Jetzt wird der Besitzer eines Fahrrads gesucht.
Nach Mordversuch auf A1: Polizei sucht wichtige Zeugen

Coronavirus

Worin unterscheidet sich Covid-19 von der Grippe?

Täglich infizieren sich mehr und mehr Menschen in Deutschland mit dem Coronavirus. Viele Menschen fragen sich, wieso wegen der normalen Grippe keine Veranstaltungen abgesagt werden. Wir erklären den Unterschied. 
Worin unterscheidet sich Covid-19 von der Grippe?

Vorsichtsmaßnahme

Send in Münster wegen Coronavirus abgesagt: "Mir tut es in der Seele weh"

Zum Send in Münster werden 500.000 Besucher erwartet. Wegen des Coronavirus muss das Traditions-Event jedoch abgesagt werden.
Send in Münster wegen Coronavirus abgesagt: "Mir tut es in der Seele weh"

Trunkenheitsfahrt

Mit 2 Promille auf Fahrrad – Vater bringt Sohn in Lebensgefahr

Betrunken war ein Vater in Münster unterwegs. Er fuhr Fahrrad und zog dabei in einem Anhänger seinen vierjährigen Sohn. Dann stürzte das Kind plötzlich auf die Straße.
Mit 2 Promille auf Fahrrad – Vater bringt Sohn in Lebensgefahr

Youtube-Serie

Ein neuer Krimi für Münster: Darum geht es in "Crimeboy"

Nach Boerne, Thiel und Wilsberg kommt nun ein neuer Ermittler in die Stadt: In der Serie "Crimeboy" löst ein junger Mann aus Münster Verbrechen. Die erste Folge soll bald gedreht werden. 
Ein neuer Krimi für Münster: Darum geht es in "Crimeboy"

2. Prozesstag 

Hat er seine Ex-Frau angezündet? Staatsanwaltschaft appelliert in Mordprozess an Hotel-Manager 

Der versuchte Mord an seiner Ex-Frau wird einem 36-jährigen Hotelier aus Münster vorgeworfen. Vor Gericht riet der Staatsanwalt ihm zu einem Geständnis.
Hat er seine Ex-Frau angezündet? Staatsanwaltschaft appelliert in Mordprozess an Hotel-Manager 

Jahrmarkt

Zuckerwatte, Feuerwerk und "Sky-Liner": Alle Infos zum Send im Frühjahr 2020

Neun Tage lang können Besucher mit der Achterbahn fahren oder sich an gebrannten Mandeln satt essen: Der Send in Münster öffnet am 14. März seine Pforten. Es gibt jedoch auch eine große Veränderung.
Zuckerwatte, Feuerwerk und "Sky-Liner": Alle Infos zum Send im Frühjahr 2020

Eurojackpot

90 Millionen geknackt! Gewinner meldet sich

Plötzlich Multimillionär: 90 Millionen hat jemand aus dem Münsterland beim Eurojackpot gewonnen – nun meldete sich der Gewinner endlich.
90 Millionen geknackt! Gewinner meldet sich

Baustelle

Wegen Kran-Arbeiten: Sperrung und Umleitung am Hauptbahnhof

Von einer Sperrung samt Umleitung ist am Wochenende der Hauptbahnhof in Münster betroffen. Für Pendler und Reisende kann dies Behinderungen bedeuten.
Wegen Kran-Arbeiten: Sperrung und Umleitung am Hauptbahnhof