Mordfall Nicole Denise Schalla (16): Urteil gegen Ralf H. ist gefallen

Prozess gegen Mann aus Münster

Mordfall Nicole Denise Schalla (16): Urteil gegen Ralf H. ist gefallen

Mordfall Nicole Denise Schalla (16): Urteil gegen Ralf H. ist gefallen
Flaschenpost-Übernahme: Proteste gegen Dr. Oetker wegen drohender Durstexpress-Kündigungen
Flaschenpost-Übernahme: Proteste gegen Dr. Oetker wegen drohender Durstexpress-Kündigungen
Corona-Impfung: Terminvergabe für Impfzentren gestartet – doch die Webseite ist überlastet
Corona-Impfung: Terminvergabe für Impfzentren gestartet – doch die Webseite ist überlastet
Impfung gegen Coronavirus: So bekommen Sie einen Termin
Impfung gegen Coronavirus: So bekommen Sie einen Termin
Impfzentrum Münster: Fragen und Antworten rund um die Corona-Impfung
Impfzentrum Münster: Fragen und Antworten rund um die Corona-Impfung
Sperrstunde und Alkoholverbot in NRW: Corona-Regeln für die Gastronomie
Sperrstunde und Alkoholverbot in NRW: Corona-Regeln für die Gastronomie

Pandemie

„Nicht zur privaten Nutzung empfohlen“: Experten üben Kritik an FFP2-Masken

„Nicht zur privaten Nutzung empfohlen“: Experten üben Kritik an FFP2-Masken

Kampf gegen Coronavirus

Corona-Maßnahmen beschlossen: Diese Regeln gelten bis zum 14. Februar
Corona-Maßnahmen beschlossen: Diese Regeln gelten bis zum 14. Februar

Übersicht

Coronavirus-Mutationen: Die neuen Varianten des Virus Sars-CoV-2

Schon mehrere Mutationen des neuartigen Coronavirus wurden an verschiedenen Orten der Welt entdeckt. Eine Übersicht über die neuen Varianten des Coronavirus.
Coronavirus-Mutationen: Die neuen Varianten des Virus Sars-CoV-2

Pandemie-Bekämpfung

Neue Corona-Schutzverordnung: Diese Regeln gelten ab sofort in NRW

Die Pandemie hat NRW weiterhin fest im Griff. Nachdem die Coronavirus-Regeln zu Jahresbeginn erneut verschärft worden waren, wurde nun auch die Schutzverordnung angepasst. 
Neue Corona-Schutzverordnung: Diese Regeln gelten ab sofort in NRW

Gründer im Gespräch

Ein Beitrag zu mehr Lebensqualität: Wie Gustav Grün zur Erfolgsstory wurde
Ein Beitrag zu mehr Lebensqualität: Wie Gustav Grün zur Erfolgsstory wurde

Polizei fahndet

Mehrere Raubüberfälle in Münster: Vorbestrafter festgenommen

Mit zwei Überfällen an zwei Tagen musste sich die Polizei in Münster beschäftigen. Nun gab es einen Ermittlungserfolg, der einen Anfangsverdacht bestätigt.
Mehrere Raubüberfälle in Münster: Vorbestrafter festgenommen

Auch in Münster

Wegen Lieferengpass: Impfzentren öffnen später als geplant

Die Massenimmunisierung in Münster muss – wie in ganz NRW – noch warten: Bei dem Impfstoff gegen das Coronavirus gibt es Lieferengpässe. So geht es jetzt weiter.
Wegen Lieferengpass: Impfzentren öffnen später als geplant

Zeugen gesucht

Nach Raubüberfall auf Apotheke: 18-Jähriger verhaftet

Die Polizei sucht Zeugen: Zwei Männer haben eine Apotheke in Münster überfallen. Einer der Täter hatte eine auffällige Pistole dabei – er konnte nun gestellt werden.
Nach Raubüberfall auf Apotheke: 18-Jähriger verhaftet

Übersicht

Neue Corona-Regeln bis Februar: Verschärfte Maskenpflicht und Lockdown-Verlängerung erlassen
Neue Corona-Regeln bis Februar: Verschärfte Maskenpflicht und Lockdown-Verlängerung erlassen

Live-Ticker

Corona-Lage in NRW: Bewegungsradius in vier Kreisen aufgehoben

Zur Bekämpfung der Corona-Pandemie einigten sich Bund und Länder auf einen Bewegungsradius. Die NRW-Regierung hat nun eine Entscheidung dazu wieder aufgehoben.
Corona-Lage in NRW: Bewegungsradius in vier Kreisen aufgehoben

FFP2-Masken

Reinigen? Waschen? FFP2-Masken wiederverwenden – so geht es richtig

FFP2-Masken sind eigentlich ein Einwegprodukt. Auf msl24.de lesen Sie, wie sie die Masken dennoch wiederverwenden können – ganz ohne Reinigung oder Waschen.
Reinigen? Waschen? FFP2-Masken wiederverwenden – so geht es richtig

Bei Münster

Lkw-Brand auf der A1: Sperrung eingerichtet – 10 Kilometer Stau

Feuerwehr und Polizei sind derzeit auf der A1 bei Münster im Einsatz. Dort brennt ein Lkw. Aufgrund einer Sperrung kommt es zu Stau. Wir berichten aktuell.
Lkw-Brand auf der A1: Sperrung eingerichtet – 10 Kilometer Stau

Lockdown-Verschärfung

Bundesweite Ausgangssperre? Was die Coronavirus-Maßnahme für die Bürger hieße

Das Infektionsgeschehen in Deutschland scheint sich nicht deutlich zu verbessern – nun tauchten noch mehrere Coronavirus-Mutationen auf. Es droht ein bundesweiter Lockdown mit Ausgangssperre.
Bundesweite Ausgangssperre? Was die Coronavirus-Maßnahme für die Bürger hieße

Pandemie

Vorreiter in NRW: Münster ist kein Corona-Risikogebiet mehr

Mit einem gesunkenen Inzidenzwert hat Münster es am Mittwoch auf Platz Eins geschafft: Keine Stadt in NRW hat einen niedrigeren Wochenschnitt.
Vorreiter in NRW: Münster ist kein Corona-Risikogebiet mehr

Chat-Verlauf überführt Täter

Missbrauchskomplex: Chat überführt 35-Jährigen – Weitere Anklage erhoben

Während der Prozess gegen den Haupttäter noch nicht beendet ist, hat die Staatsanwaltschaft Münster in dem Missbrauchskomplex eine weitere Anklage erhoben.
Missbrauchskomplex: Chat überführt 35-Jährigen – Weitere Anklage erhoben

Eröffnung

Five Guys kommt nach Münster: Kultige US-Burger-Kette eröffnet Filiale

Frische Burger und kein Tiefkühl-Essen: Mit diesem Konzept will die Burger-Kette Five Guys nun auch in Münster punkten.
Five Guys kommt nach Münster: Kultige US-Burger-Kette eröffnet Filiale

Lockdown

Beliebte Steakhaus-Kette vor dem Aus – ist Corona der Grund?

Die Gastronomie leidet besonders unter dem Corona-Lockdown. Restaurants und Kneipen sind seit Wochen geschlossen. Maredo musste jetzt die Reißleine ziehen.
Beliebte Steakhaus-Kette vor dem Aus – ist Corona der Grund?

Rekordsumme wird ausgezahlt 

90-Millionen-Gewinner hat sich gemeldet 

Die Person, die in Ostwestfalen am Freitag (15. Januar) den 90-Millionen-Jackpot knacken konnte, hat sich bei WestLotto gemeldet. Der Gewinn wurde angefordert und wird in der kommenden Woche überwiesen. 
90-Millionen-Gewinner hat sich gemeldet 

Rekordsumme erneut in NRW 

Ostwestfale räumt 90-Millionen-Jackpot ab 

Der erste Millionär 2021 in Nordrhein-Westfalen kommt aus Ostwestfalen. Mit 90 Millionen Euro stellt er gleich den bisherigen deutschen Rekordgewinn ein. Erstmals überhaupt geht ein 90-Millionen-Gewinn zum zweiten Mal in das gleiche Bundesland. 
Ostwestfale räumt 90-Millionen-Jackpot ab 

Raser-Szene

Nach illegalem Autorennen – Polizei und SEK durchsuchen Wohnungen

In Münster und dem Kreis Steinfurt ist ein weiterer Schlag gegen die Raser-Szene erfolgt: Am Freitag wurden die Wohnungen von drei Fahrern durchsucht.
Nach illegalem Autorennen – Polizei und SEK durchsuchen Wohnungen

Polizei greift ein

Über 140 km/h: Illegales Autorennen in der Innenstadt

In Lebensgefahr haben vier Autofahrer andere Verkehrsteilnehmer gebracht: Sie lieferten sich ein illegales Autorennen in Münster. Dabei wurden sie von der Polizei beobachtet.
Über 140 km/h: Illegales Autorennen in der Innenstadt

Polizei ermittelt

Brutaler Raubüberfall: Täter schlägt mit Waffe auf Frauen ein

Nach einer brutalen Tat hat die Polizei die Ermittlung aufgenommen: Ein bewaffneter Mann hat einen Drogeriemarkt in Münster überfallen. Er griff dabei zwei Frauen an.
Brutaler Raubüberfall: Täter schlägt mit Waffe auf Frauen ein

Kampf gegen Corona

Grüne sprechen sich für FFP2-Maskenpflicht in NRW aus – unter bestimmten Bedingungen

Im Kampf gegen das Coronavirus hat Bayern einen neuen Vorstoß gewagt. Dort ist das Tragen der FFP2-Masken im ÖPNV und in Geschäften jetzt Pflicht. Wie sieht es in NRW aus?
Grüne sprechen sich für FFP2-Maskenpflicht in NRW aus – unter bestimmten Bedingungen