Künstler auf Welttour

"Alan Parsons Live Project" in Münster: Alle Infos zum Konzert – plus Setlist

Im Rahmen seiner Welttour kommt Alan Parsons nach Deutschland – am Dienstag (18. Juni) spielt er in Muenster. (Symbolbild)
+
Im Rahmen seiner Welttour kommt Alan Parsons nach Deutschland – am Dienstag (18. Juni) spielt er in Münster. (Symbolbild)

Fast 30 Jahre nach der Trennung von "The Alan Parsons Project" geht der Namensgeber 2019 wieder auf Tour durch Deutschland – jetzt kommt er nach Münster. 

Münster – Das "Alan Parsons Project", das in den 1980-er Jahren den Höhepunkt seiner Karriere hatte, ist zurück – jedoch in veränderter Form. Nach dem Tod seines Bandpartners Eric Woolfson am 2. Dezember 2009 geht Parsons nun alleine auf große Tour und lässt Songs des Projekts wieder aufleben. 

Die Gruppe trat früher so gut wie nie live auf: Damals war die Bühnentechnik nicht geeignet, um die Tracks optimal wiederzugeben. Heute ist das anders – allerdings besteht die Band auch nicht mehr in der damaligen Zusammensetzung. Alan Parsons, der Künstler, der bereits seit seiner Jugend im Musikgeschäft arbeitet, kommt nun für eine Liveshow nach Münster.

Daten und Tickets zum "Alan Parsons Live Project"  in Münster 

Die Show des "Alan Parsons Live Project" findet am Dienstagabend (18. Juni) in der Halle Münsterland (Albersloher Weg 32) statt. Der Einlass ist bereits um 18.30 Uhr, das eigentliche Konzert geht aber erst um 20 Uhr los. 

Der Konzertsaal liegt nur etwas 15 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof von Münster entfernt. Ganz in der Nähe befindet sich der Dortmund-Ems-Kanal und der Hafen in Münster. Dort gibt es zahlreiche Restaurants, die zum essen mit Wasserblick einladen. 

Noch gibt es rund 100 Tickets für das Konzert von "Alan Parsons Live Project" in Münster, zumindest in den Kategorien 2 bis 4. Diese kosten rund 64 bis 75 Euro und sind online erhältlich. Es werden nur Sitzplätze angeboten. 

Parkplätze beim "Alan Parsons Live Project" in Münster

Besucher, die mit dem Auto zum Konzert von "Alan Parsons Live Project" kommen, können den Wagen in der Nähe abstellen. In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere Parkhäuser.

Parkhaus

Adresse

Stellplätze

Kosten

Stadthaus 3

Kiesekamps Mühle 1

372 Plätze

4 Euro

Cineplex

Lippstädter Straße 1

590 Plätze

4 Euro 

Halle Münsterland

Albersloher Weg 32

1400 Plätze 

4 Euro

Aber auch eine Anreise mit dem Bus zum Konzert von "Alan Parsons Live Project" ist möglich: Die Haltestelle "Halle Münsterland" ist direkt am Veranstaltungsort. Dort halten die Linien 6, 8 und 17. 

"Alan Parsons Live Project" in Münster: Die Setlist 

Die Show in Münster ist nicht das erste Konzert auf der Tour des "Alan Parsons Live Project". Bisher machte der Künstler unter anderem in Hamburg, Leipzig und Oldenburg Halt. Die Setlist der Konzerte ähnelte sich bislang stark. Es ist wahrscheinlich, dass diese Lieder auch in der Domstadt gespielt werden.

Songtitel

Künstler

One Note Symphony

Alan Parsons

Damned if I do 

The Alan Parsons Project

Don't answer me 

The Alan Parsons Project

Time 

The Alan Parsons Project

Breakdown / The Raven 

The Alan Parsons Project

I wouldn't want to be like you

The Alan Parsons Project

Miracle

Alan Parsons

Psychobabble

The Alan Parsons Project

Luciferama

Alan Parsons

Don't let it show

The Alan Parsons Project

Sirius

The Alan Parsons Project

Can't take it with you

The Alan Parsons Project

Limelight

The Alan Parsons Project

As light falls

Alan Parsons

Standing on higher ground

The Alan Parsons Project

I can't get there from here

Alan Parsons

Prime Time

The Alan Parsons Project

Eye in the sky

The Alan Parsons Project

(The system of) Dr. Tarr and Professor Fether

The Alan Parsons Project

Games people play

The Alan Parsons Project

Ebenfalls in der Halle Münsterland fand kürzlich das Konzert von Annenmaykantereit statt. Dabei musste der Saal geräumt werden – ein Teil der Deckenkonstruktion drohte, abzustürzen. Bei dem Auftritt von Joe Bonamassa, da kurz darauf in Münster war, ging jedoch alles glatt. 

Die Halle Münsterland ist ein beliebter Ort für Ausstellungen, aber auch für Konzerte. So tritt Michael Patrick Kelly dort demnächst in Münster auf. Als der Rapper B-Tight vor Kurzem in Münster Halt machte, konnten Fans vor der Show zum Meet and Greet kommen.  

Auch interessant

Kommentare