Halle Münsterland

Doglive 2020 in Münster: Hundemesse feiert gleich mehrere Rekorde

Auf der Doglive in Muenster dreht sich wieder alles um den Hund.
+
Auf der Doglive in Münster dreht sich wieder alles um den Hund.

Eine Mischung aus Stöbern und Mitmachen: Bei der Hundemesse Doglive in Münster dreht sich auch 2020 wieder alles um den pelzigen Vierbeiner und sein Herrchen. Dieses Jahr gibt es noch mehr zu entdecken, als jemals zuvor.

  • Doglive in Münster
  • Hundemesse im Kongresszentrum Halle Münsterland
  • Infos zu Tickets, Öffnungszeiten und Ausstellungen

Münster – Unter dem Motto "Mein Hund und ich" präsentiert sich auch 2020 wieder die Hundemesse "Doglive" im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland (MCC) in Münster. Dieses Jahr können die Besucher an den beiden Ausstellungstagen wieder mehr rund um Hunde und Hundehaltung erfahren.

Ausstellerrekord bei der Doglive 2020 in Münster

2020 stellt die Hundemesse sogar einen Rekord auf: Mit 30 Ausstellern mehr als noch im Vorjahr können die Besucher der Doglive in Münster an so vielen Ständen stöbern wie noch nie. Dabei stehen folgende Themen im Vordergrund:

  • Ernährung
  • Erziehung
  • Hundesport
  • Spielzeug

Zudem können Besucher bei der Rassepräsentation und -ausstellung exotische Hunderassen entdecken, wie Chinese Crested und Thailand-Ridgeback am zweiten Messetag. Insgesamt werden 50 Rassen werden vorgestellt. Zudem gibt es an den beiden Messetagen verschiedene Workshops:

"Dogtalent – Mantrailer, Trickdogger, Sportskanone - wie erkenne ich die Talente meines Hundes?"

Friederike Schulz (DogUni Halle)

Samstag (18. Januar 2020) 13:30 Uhr

"Kann mein Hund Besuchshund, KiTa-Hund, Schulhund, Therapiehund oder Rettungshund werden" 

Oliver Fredrich (Projekthunde Deutschland)

Samstag (18. Januar 2020) 16.30 Uhr

Nicht nur Hundefreunde können in der MCC auf ihre Kosten kommen: Beim K+K-Cup stand das Kongresszentrum in Münster ganz im Zeichen des Reitsports. Genau wie die Doglive lockt diese Veranstaltung regelmäßig viele Besucher an.

Doglive 2020 in Münster: Die große Gala mit Showeinlage

Ein weiteres Highlight der Hundemesse in Münster: Beim Wettbewerb "Doglive Multitalent" können Herrchen und Hund gemeinsam beweisen, was für ein gutes Team sie sind. Zuerst müssen sie sich in Castings beweisen. Die drei besten Teams treten dann bei der Gala im großen Finale gegeneinander an.

Die Gala, die laut Betreiber der Doglive die größte Hundeshow Deutschlands ist, ist das Messe-Highlight am Samstag. Dieses Jahr ist Lukas Pratschker mit seinem Border Collie "Falco" als Gast dabei. Pratschker ging mit seiner "DogDanceShow" 2013 als Gewinner der RTL-Show "Das Supertalent" hervor. 

Weitere Highlights der Gala sind unter anderem Rally Obedience, Dog Surviva und Dog Frisbee. Moderiert wird die Gala der Doglive in Münster zum bereits fünften Mal von Sänger Oli P.

Doglive 2020 in Münster: Die Öffnungszeiten – Messe & Gala

Die reguläre Hundemesse der Doglive in Münster findet am Samstag und Sonntag (18. und 19. Januar) statt. Die Gala findet am Samstagabend nach Ende der Messe in der MCC statt. Einlass ist bereits um 17.30 Uhr.

Öffnungszeiten Messe

Samstag

(18. Januar)

10 bis 18 Uhr

Sonntag

(19. Januar)

10 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten Gala

Samstag

(18. Januar)

19 bis 22 Uhr

(Einlass: 17.30 Uhr)

In der MCC finden regelmäßig Veranstaltungen und Messen statt, wie zum Beispiel die Jobmesse Münsterland. Dort haben regelmäßig Jobsuchende und Arbeitgeber aus der Region die Möglichkeit, zueinanderzufinden. 

Doglive 2020 in Münster: Eintritt und Tickets – Messe & Gala

Tickets für die Doglive in der MCC in Münster gibt es online auf der Homepage der Veranstalter. Dort finden Interessierte auch alle weiteren Informationen zu Ermäßigungen. Für die Gala muss zusätzlicher Eintritt gezahlt werden. Restkarten für die Gala gibt es gegebenenfalls auch an der Abendkasse. Zudem sind Tickets auch im Ticket Corner Hamm und bei Ticket toGo Münster im Vorverkauf erhältlich.

Hunde sind auf der Messe natürlich erlaubt. Die Halter müssen allerdings den Impfpass samt gültigem Nachweis einer Tollwutimpfung mitbringen, damit der Vierbeiner ebenfalls mit in die MCC darf. Online können Interessierte die weiteren Einlassbedingungen für Hunde bei der Doglive in Münster einsehen. 

Doglive 2020 Messe

Erwachsene

10 Euro

Ermäßigt

(Schüler ab 14 Jahren und Studenten, Rentner,

Menschen mit Behinderungen ab Grad 50)

8 Euro

Kinderkarte

(6- bis einschließlich 13-Jährige)

3 Euro

Gruppenticket "Hunderunde"

(gültig für fünf Personen und fünf Hunde; nur im Vorverkauf erhältlich;

pro Person nur ein Hund)

45 Euro

Familienkarte

(2 Erwachsene und alle Kinder unter 14 Jahren)

22 Euro

Hund

(Einlass nur mit gültigem Impfpass und gültiger Tollwutimpfung)

3 Euro

Doglive 2020 Gala

Preiskategorie 1

16 bis 40 Euro

Preiskategorie 2

13 bis 34 Euro

Preiskategorie 3

9.50 bis 27 Euro

Rollstuhl

(Begleitperson frei)

16 bis 26 Euro

Gala-Dinner

(nur gültig in Verbindung mit einer gültigen Gala-Eintrittskarte;

beinhaltet ein Abendessen mit zwei Getränken)

45 Euro

In der Halle Münsterland steht ein weiteres Event an: Comedian Atze Schröder kommt mit seinem Programm nach Münster.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare