Die Fotos zur Sause

Altweiber: So wurde in Münster gefeiert

münster karneval
1 von 49
münster karneval
2 von 49
münster karneval
3 von 49
münster karneval
4 von 49
münster karneval
5 von 49
münster karneval
6 von 49
münster karneval
7 von 49
münster karneval
8 von 49
  • schließen

Beste Laune trotz grauen Himmels: Auf Münsters Straßen und Kneipen wird Altweiberfastnacht gefeiert! Die Bilder von der bunten Feier.

Münster – Weiberfastnacht: Mit dem traditionsreichen Donnerstag endet offiziell der Sitzungskarneval und geht in den Straßenkarneval über, der bis Aschermittwoch (6. März) anhält. An "Altweiber" wird den Frauen seit dem Mittelalter die Macht übergeben: Damals galt es als "verkehrte Welt", wenn die Frauen – die den Männern damals ideologisch untergeordnet waren – plötzlich das Sagen hatten.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare