Schlager-Party am Hawerkamp

Mit Laura im Schlepptau? Der Wendler kommt nach Münster

Der Wendler schafft es derzeit häufig in die Schlagzeilen. Jedoch weniger wegen seiner Musik, sondern vermehrt aufgrund seiner 28 Jahre jüngeren Freundin. Jetzt kommt der Schlagerstar nach Münster.

  • Michael Wendler kommt nach Münster
  • Schlagerparty am Hawerkamp im Juli
  • Bringt er Laura mit?

Münster – Liebt sie den DJ nun wirklich oder nicht? Die Antwort auf diese Frage weiß vermutlich nur Michael Wendler, auch "Der Wendler" genannt, selber. Im Sommer zieht es den selbsternannten Schlager-Star nach Münster. Und viele wird vermutlich eine Frage begleiten.

Michael Wendler in Münster: Mit oder ohne Laura?

Wird der Wendler, der von sich gerne in der dritten Person spricht, seine innig geliebte Freundin (28 Jahre jünger) Laura Müller mitbringen? In Sachen Popularität hat die Schülerin ihrem Freund bereits fast den Rang abgelaufen – Instagram-Fame und Playboy-Fotos sei Dank. 

Was macht der Wendler nun in der Domstadt? Am 11. Juli steigt am Hawerkamp das Schlager-Festival "Münster Olé". Angekündigt sind bislang 13 Künstler – unter anderem auch "Die Atzen" und "Mia Julia", die sich am Ballermann vor einigen Monaten deutlich gegen Nazis positioniert hat.

Karten für die Sause in Münster mit dem Wendler gibt es für 26,90 Euro an allen bekannten Online-Vorverkaufsstellen. Wer genug Geld für ein VIP-Ticket hat, muss 199 Euro hinlegen. Dafür erhält er jedoch auch einen separaten VIP-Eingang, Zutritt zum VIP-Bereich sowie kostenloses Essen und Trinken. 

Vor Schlagersause in Münster: Michael Wendler hat Beef mit Oliver Pocher

Ob der Wendler, der bereits im vergangenen Jahr in Rheine auftrat, der Höhepunkt des Abends sein wird, steht noch nicht fest. Ab 12 Uhr soll das Schlagerfestival, beginnen. Sein neues Auto, das der 47-Jährige neulich von seiner jungen Freundin Laura Müller (19) geschenkt bekam, wird der gebürtige Dinslakener wohl in der Garage in Miami stehen lassen müssen. Das komplette Line-Up gibt es auf der offiziellen Seite der Organisatoren zu sehen.

Derzeit muss sich der Wendler mit Oliver Pocher auseinandersetzen, der den Schlager-Star nach der Auto-Aktion fortwährend in den sozialen Medien nachäfft. Nun hat der Gescholtene Strafanzeige gegen den Comedian erstattet

Wenige Tage vor dem Schlagerfest auf dem Hawerkamp wird es dort etwas rockiger zugehen. Das 15. Vainstream Rockfest in Münster steigt Ende Juni. Dafür sind schon einige Hochkaräter angekündigt worden.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare