Coronavirus-Krise

Autokino am Hawerkamp in Münster: Alle Infos zu Tickets, Preisen und Programm

Film-Fans hatten in den vergangenen Wochen das Nachsehen: Wegen des Coronavirus mussten auch in Münster alle Kinos schließen. Doch nun eröffnet das neue Autokino am Hawerkamp. Alle Infos zu Tickets, Programm und Einlass.

  • Das Coronavirus Sars-CoV-2 schränkt das gesellschaftliche Leben stark ein.
  • In Münster mussten auch die Kinos schließen.
  • Deswegen wird am Hawerkamp ein Autokino eingerichtet.

Münster – Bereits seit Wochen steht das gesellschaftliche Leben in Deutschland mehr oder weniger still: Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, mussten Bars, Restaurants, Geschäfte, Museen und auch Kinos schließen. Doch ab Donnerstag (16. April) gibt es einen Lichtblick für die Filmsfans in Münster: Am Hawerkamp in Münster eröffnet ein Autokino. Bei msl24.de erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen – zum Beispiel zu den Vorführungszeiten, Tickets und den Filmen.

Wann startet das Autokino am Hawerkamp in Münster? Wie lange wird es betrieben?

Ab Donnerstag (16. April) öffnet das Autokino in Münster seine Tore. Wie lange es betrieben werden wird, ist allerdings noch offen: Es soll so lange laufen, bis die Kinos in der Domstadt wieder in den Normalbetrieb übergehen können. 

Wo ist das Autokino in Münster untergebracht?

Das Autokino wird vom Cineplex Münster, dem Schloßtheater und dem Cinema präsentiert. Es ist am Hawerkamp 13 in 48155 Münster zu finden. Es liegt zwischen dem Jovel und dem alten Hawerkamp-Gelände. 

Das neue Autokino in Münster liegt am Hawerkamp 13.

Einlass, Parken, Ton: Wie funktioniert das Autokino am Hawerkamp in Münster?

Auf dem Gelände amHawerkamp in Münster wird eine 130 Quadratmeter große, aufblasbare Airscreen-Leinwand aufgebaut. Der Einlass zum Autokino beginnt 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Durch die vielen Wagen wird es vermutlich zu Wartezeiten kommen. Die Filme werden abends gezeigt. Einlass bekommt nur, wer zuvor online ein Ticket gekauft hat. Der dazugehörige QR-Code muss dann auf dem Handydisplay geöffnet und an die geschlossene Autoscheibe gehalten werden.

Das Personal im Autokino am Hawerkamp weist dann die Besucher in ihren Fahrzeugen zu den jeweiligen Parkflächen. Ist das Auto dort abgestellt, muss der Motor ausgeschaltet werden. Dieser darf auch bis zum Verlassen des Autokinos in Münster nicht mehr angestellt werden. Den Filmton gibt es dann über das Radio. Dazu muss lediglich die richtige Frequenz eingestellt werden, über die zuvor informiert wird. Sollte dies nicht funktionieren, können die Besucher mit Warnblinklicht auf sich aufmerksam machen.

Tickets für das Autokino am Hawerkamp in Münster: Was kosten sie? Wo werden sie verkauft?

Für das Autokino in Münster werden Eintrittskarten pro Fahrzeug verkauft. Ein Ticket kosten 20 Euro und umfasst zwei Erwachsene und zwei im Haushalt lebende Kinder. Die Kinokarten gibt es ausschließlich online im Vorverkauf zu erwerben, zum Beispiel direkt auf der Homepage des Cineplex Münster

https://www.facebook.com/cineplexmuenster/posts/10159633258543242

Welche Filme werden im Autokino am  Hawerkamp in Münster gezeigt?

Das Autokino in Münster wird am Hawerkamp eine Mischung aus neueren Filmen wie den "Känguru-Chroniken" und Klassikern wie "Pulp Fiction" zeigen. Zudem wird für jedes Alter ein passender Film dabei sein. Diese Streifen stehen bereits fest:

16. April (Donnerstag)

Nightlife

17. April (Freitag)

Bad Boys For Life

18. April (Samstag)

Onward

19. April (Sonntag)

Die Känguru-Chroniken

20. April (Montag)

Little Women

21. April (Dienstag)

Knives Out

22. April (Mittwoch)

Jojo Rabbit

23. April (Donnerstag)

Bloodshot

24. April (Freitag)

Narziss und Goldmund

25. April (Samstag)

Birds Of Prey

26. April (Sonntag)

Münster Above

27. April (Montag)

Lindenberg! Mach dein Ding!

28. April (Dienstag)

The Gentleman

29. April (Mittwoch)

Parasite

30. April (Donnerstag)

Die Känguru-Chroniken

1. Mai (Freitag)

Der Unsichtbare

2. Mai (Samstag)

Das perfekte Geheimnis

3. Mai (Sonntag)

Sonic, the Hedgehog

4. Mai (Montag)

Enkel für Anfänger

5. Mai (Dienstag)

Joker

6. Mai (Mittwoch)

Pulp Fiction

Autokino am Hawerkamp in Münster: Gibt es Toiletten?

Ja, den Besuchern des Autokinos in Münster werden auch Toiletten-Container zur Verfügung gestellt. Allerdings gibt es aufgrund des Coronavirus Auflagen, die es zu beachten gilt: So gibt es Abstandsmarkierungen und Zugangsbeschränkungen. Das Service-Personal überprüft die Einhaltung und desinfiziert die Toilettenwagen regelmäßig. Es wird während des Films keine Toiletten-Pausen geben, um "Anstürme" zu vermeiden.

Autokino in Münster: Darf ich Essen und Getränke auch selbst mitbringen? Gibt es Snacks?

Besucher dürfen sich in das Autokino am Hawerkamp eigenes Essen und Getränke mitbringen. Es gibt aber auch Snacks wie Popcorn und Nachos sowie Getränke zu kaufen. Und um deren Kauf bitten auch die Kinobetreiber aus Münster: "Mit dem Kauf von Popcorn, Nachos und Coke könnt ihr unsere Kinos in Münster zusätzlich unterstützen." Popcorn und Co. müssen vorab online bestellt werden. Einen Verkauf auf dem Gelände gibt es nicht. Die Bestellungen können beim Einlass auf das Gelände an der Snack-Ausgabe abgeholt werden. Dabei darf das eigene Fahrzeug jedoch nicht verlassen werden und die Annahme der Speisen erfolgt durch das Autofenster.

Dürfen Hunde in das Autokino am Hawerkamp in Münster mitgenommen werden?

Ja, im eigenen Auto dürfen die Vierbeiner grundsätzlich mit in das Autokino mitgebracht werden. Aufgrund der Coronavirus-Bestimmungen und da die Menschen ihre Autos möglichst nicht verlassen sollen, raten die Betreiber des Autokinos in Münster dringend davon ab, Hunde mitzubringen.

Rubriklistenbild: © picture alliance/Fabian Strauch/dpa

Auch interessant

Kommentare