Tickets und Programm

Von Speeddating bis Bullenreiten: Infos zum Bullenball 2019 in Münster

In Münster steigt 2019 wieder der Bullenball. (Symbolbild)
+
In Münster steigt 2019 wieder der Bullenball. (Symbolbild)

Jagdsimulation, Bullenreiten, Speeddating: Der Bullenball in Münster lockt seine Gäste auch 2019 wieder mit einem vollen Programm. Die wichtigsten Infos zur Landjugendparty.

  • Bullenball 2019 im MCC Münster
  • Am Samstag (23. November) von 20.30 bis 5 Uhr
  • Tickets im Vorverkauf erhältlich

Münster – Für die Landjugend ist er ein fester Termin im Kalender geworden: der Bullenball in Münster. Auch an diesem Samstag steigt die Party wieder in der Halle Münsterland – mit einem umfangreichen Programm.

Das msikalische Programm beim Bullenball 2019 in Münster

Für die musikalische Unterhaltung beim Bullenball sorgen gleich drei Acts: Die Partyband SUP-X versorgt die Gäste mit Musik aus den 80ern und 90ern – natürlich stilecht in den passenden Klamotten aus der Zeit. Gespielt werden Hits von damals, zum Beispiel von den Venga Boys, Madonna, Lionel Richie, Roxette, Take That, Echt und Aqua.

Aktuelle Songs werden dagegen in der Halle gespielt: Dort legt DJ Michael Great auf, der elektronische Sounds im Repertoire hat. Im "Müller Stadl" geht es dagegen traditionell zu: Dort sorgt Dj Stephan beim Bullenball mit Volksmusik für Stimmung unter der Landjugend.

Bullenball 2019 in Münster: Von Speeddating bis Bullenreiten

Für Flirt-Fans wird auch gesorgt sein, denn diese können beim Speeddating mitmachen. Die Anmeldung erfolgt über die Homepage des Bullenballs. Wer dagegen anderweitig aktiv werden möchte, der kann dem Schießkino auf dem Bullenball einen Besuch abstatten: Sie ist im Foyer untergebracht und bietet eine Jagdsimulation.

Wer jedoch so richtig die Sau rauslassen möchte, der findet gleich im Eingangsbereich Gelegenheit dazu: Dort findet wie bereits im Vorjahr das Bullenreiten statt. Gäste können hier beweisen, wie Sattelfest sie wirklich sind. Nur wenige Tage zuvor lockte ein TV-Star Besucher in das Kongresszentrum: Der Komiker und Moderator Luke Mockridge kam mit seiner aktuellen Live-Show nach Münster, "Welcome to Luckyland".

Münster: Wahl zur Miss & Mister Bullenball 2019

Auch in diesem Jahr werden wieder Ballkönigin und -könig gewählt: Bei der Veranstaltung in Münster sind dies "Miss und Mister Bullenball". Wer mitmachen möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein und vom Land stammen. Die Bewerber müssen sich in diversen Spielen beweisen – am Ende winken den Gewinnern unter anderem Preise wie eine Gruppenreise und Hotelübernachtungen.  

Tickets für den Bullenball 2019 in Münster

Eintrittskarten für den Bullenball in Münster gibt es für 12 Euro an der Abendkasse. Wer sich sein Ticket bereits im Vorfeld sichern will, kann dies im Vorverkauf online über die Homepage der Veranstaltung tun. Einzeltickets kosten 10 Euro. Ab vier Personen können auch Gruppentickets erworben werden, dann werden nur 8 Euro pro Person fällig. Übrigens: Wer mit dem Auto anreist, findet in unserem Artikel weitere Infos zu Parkplätzen und Parkhäusern in Münster.

Eine weitere beliebte Veranstaltung in dem Kongresszentrum in Münster ist die Doglive. Dort dreht sich alles um pelzige Vierbeiner, nämlich Hunde. In der Halle Münsterland steht ein weiteres Event an: Comedian Atze Schröder kommt mit seinem Programm nach Münster.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare