Strandbar mit Bowlingbahn

Das Ende von Cosmo Bowling: "Mauritius Beach Restaurant" eröffnet im Herbst

+
Cocktails und Urlaubs-Gefühl: Das verspricht das Konzept der Kette "Mauritius". (Symbolbild)

Ewiger Sommer in Münster: Die Kette "Mauritius" eröffnet eine Beach-Restaurant Filiale in der Domstadt. Damit verdrängt sie ein alteingesessenes Bowling-Lokal.

  • Mauritius Beach Restaurant eröffnet in Münster
  • Bowling-Bahn und Strandbar in einem 
  • Adresse: Trauttmannsdorfstraße 101

Update: 12. August. Auf Nachfrage von msl24.de gab der Betreiber den Eröffnungstermin des Mauritius bekannt: Die Türen der Beach-Restaurants sollen sich am 9. September (Montag) erstmalig öffnen. Darüberhinaus wird das Lokal in Münster – wenn auch unter dem Namen des Franchises – in einer Partnerschaft von Cosmo Bowling und Mauritius geführt. 

Das Ende von Cosmo Bowling: "Mauritius Beach Restaurant" eröffnet im Herbst

Erstmeldung: 9. August. Münster – Viele Jahre war das Cosmo Bowling Center den Domstädtern ein Begriff. Anfang August schloss das Lokal unter diesem Titel zum letzten Mal seine Türen – derzeit wird umgebaut. Wenn die Arbeiten im September abgeschlossen sind, wird es einen neuen Namen tragen: Mauritius Beach Restaurant. 

Ob das Lokal in Münster den Besitzer wechselt, ist derzeit noch nicht ersichtlich. Klar ist jedoch: Eine Kette hält Einzug an der Trauttmannsdorfstraße. Beim "Mauritius" handelt es sich um ein Franchise-Unternehmen, das bislang Filialen in 20 weiteren Städten betreibt. Nicht in allen davon wird auch Bowling angeboten – in der Domstadt bleiben die Bahnen allerdings bestehen. 

Münster: Mauritius Beach Restaurant öffnet möglicherweise im September

Die Umbaumaßnahmen im Bowling-Center dauern bis zum 6. September. Danach könnte das Mauritius Restaurant, das durch Strandhaus-Einrichtung Urlaubs-Feeling vermitteln will, seine Tore erstmalig öffnen. Der genaue Termin für die Einweihung ist noch nicht bekannt. Zu dem Lokal gehört dann auch eine Systemgastronomie, in der Salate, Pizzen und weitere Snacks angeboten werden. 

Erst vor Kurzem gab es eine Neueröffnung in der Domstadt: Die Nachtisch-Kette Wonder-Waffel hat jetzt eine Filiale in Münster bekommen. Im vergangen Jahr gab es zudem zwei weitere neue Geschäfte: Das Zalando-Outlet eröffnete in der Nähe des Picasso-Museums in Münster

Außerdem feierte die Deko-Kette Søstrene Grene ihre erste Filiale in Münster. Die dänische Einzelhandelskette gibt es bereits seit 1973.

Auch interessant

Kommentare