Bilderstrecke

Hiltrup Helau! Fotos vom Karnevalsumzug in Münsters Süden

1 von 110
2 von 110
3 von 110
4 von 110
5 von 110
6 von 110
7 von 110
8 von 110
  • Stefanie Masuch
    vonStefanie Masuch
    schließen

Die Narren sind los: Bei bestem Wetter rollte der Karnevals-Zug am Samstag (15. Februar) durch Münster-Hiltrup. Der Umzug in Bildern. 

Münster – 40 Wagen, mehrere Fußgruppen, Spielmannszüge und eine Tanzparade erheiterten die Zuschauer beim Karnevalsumzug am Samstag (15. Februar) im Stadtteil Hiltrup. Bei 14 Grad und strahlendem Sonnenschein feierten zahlreiche Jecken auf der Marktallee. 

Karneval in Münster-Hiltrup: Bestes Wetter beim Umzug

Der Umzug in Hiltrup startete um 14.11 Uhr. Doch schon vorher warteten Tausende Zuschauer entlang der Strecke sehnsüchtig auf den Start. Insbesondere Familien mit Kindern besuchten den Karneval in Münsters Süden

Vor dem Karneval in Hiltrup hatten die Jecken mit schlechtem Wetter gerechnet: Das Tief "Victoria" hatte sich in Münster angekündigt. Doch Löwen, Pinguine und Cowboys konnte die Vorhersage nicht abhalten und so tummelten sich Verkleidete bei Windstille am Rande des Umzugs. 

Fällt Rosenmontag in Münster ins Wasser? Für die Narren könnte es stürmisch und nass werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare