Konzert in der Halle Münsterland

Shake Away: "Paddy" Kelly in Münster – Tickets zum Sonderpreis

+
Michael Patrick Kelly kommt nach Münster. 

Einst war er Teil der "Kelly Family", heute steht er alleine auf der Bühne: Am Freitag tritt Michael Patrick Kelly in Münster auf.  Alle Infos zum Konzert, den Karten – und wo es sie günstiger gibt.

  • Michael Patrick Kelly in Münster
  • Konzert am Freitag in der Halle Münsterland
  • Angebot: 29 statt 58,95 Euro

Münster – Als Michael Patrick "Paddy" Kelly, der 1977 in Dublin geboren wurde, im Alter von 17 Jahren das Lied "An Angel" (1994) komponierte, hielt sich die "Kelly Family" damit ein Jahr lang in deutschen Charts. Es war sein erster großer Hit, den er für die damals neunköpfig Band produziert hatte. 

Mittlerweile ist Michael Patrick Kelly als Solo-Künstler auf den Bühnen der Welt unterwegs. Obwohl er sein Debütalbum schon 2003 veröffentlichte, startete er erst ab 2011 richtig durch. Denn der Sänger hatte sich sechs Jahre lang aus dem Showbusiness zurückgezogen – und von 2004 bis 2010 in einem französischen Kloster gelebt. 

Michael Patrick Kelly bei "emsLive" in Münster

Am Freitag (13. September) tritt der irisch-amerikanische Sänger, Musiker und Komponist in Münster auf und eröffnet damit die neue Konzertreihe "EmsLive" in der Halle Münsterland (Albersloher Weg 32). Als sogenannter Support-Act tritt die Sängerin Eule aus Berlin vor Michael Patrick Kelly auf, Sängerin Namika musste ihren Auftritt wegen Krankheit absagen. 

Programmpunkt

Anfang

Ende

Einlass

18.00 Uhr

"Eule"

18.30 Uhr

19.15 Uhr

Michael Patrick Kelly

20.00 Uhr

22.00 Uhr

Das Konzert findet in der Großen Halle statt, sie verfügt über 6.500 Sitz- und Stehplätze. Zumindest für die letztere Kategorie gibt es derzeit noch Karten – zum Sonderpreis: 29 statt für 58,95 Euro für das Konzert von Michael Patrick Kelly. Das Angebot ist allerdings auf 500 Tickets limitiert und nach Angaben der Veranstalter gibt es nur noch wenige Resttickets.

75 % Frauen bei Michael Patrick Kelly in Münster

Es ist der letzte Zwischenstopp für Michael Patrick Kelly, bevor seine aktuelle Tour "iD Live" am Sonntag (15. September) auf dem Königsplatz in München endet. Danach widmet er sich wieder der Studioarbeit, um an einem Nachfolgewerk zu arbeiten. Doch zuvor ist der Sänger in Münster und spielt die Hits seines Albums "iD", das erst kürzlich mit Platin prämiert worden ist. Die Single dazu erhielt sogar Gold. 

Mit seinen neuen Songs hat der Entertainer mittlerweile rund 100 Konzerte und Festivals bespielt, mit insgesamt 350.000 Zuschauer – überwiegend weiblichen Geschlechts. Kein Wunder also, dass die Veranstalter einen Frauenanteil von 75 Prozent bei dem Konzert von Michael Patrick Kelly erwarten.

"Eule": Support für Michael Patrick Kelly in Münster

Sie ist am ganzen Körper tätowiert und hat blau-grüne Haare: Wer 2015 die fünfte Staffel von "The Voice of Germany" verfolgt hat, dürfte Eule schon kennen, denn sie gehörte zum "Team Fanta" von Smudo und Michi Beck. Auch bei "Berlin – Tag und Nacht" trat sie vor einem Millionenpublikum auf. 

Mit ihrer Debüt-Single namens "Stehaufmädchen" und dem späteren Album "Musik an, Welt aus" landete Eule – geboren 1989 als Jazzy Gudd – 2018 sogar in den deutschen Charts. Am Freitag tritt sie als Support-Act von Michael Patrick Kelly in der Halle Münsterland auf. 

Übrigens stehen am Wochenende im gesamten Münsterland zahlreiche Veranstaltungen im Kalender. So treten beispielsweise Juli, Alice Merton, Milow und Sasha in der Kreisstadt auf, wenn "Warendorf Live" auch 2019 stattfindet. Auch die Perle der Baumberge im Kreis Coesfeld feiert den Herbst: beim Stadtfest 2019 in Billerbeck. Im Programm steht auch ein riesiger Flohmarkt. Im Kreis Steinfurt erklingen hingegen E-Gitarren im Kampf gegen den Rassismus, wenn 14 Bands bei "Dettenrockt" 2019 in Emsdetten spielen. Noch weitere Events steigen an diesem Woche im Münsterland, so auch das Stadtfest in Lüdinghausen. Es bietet neben einem Kindertag und Büchermarkt auch Live-Musik. Auch im Kreis Borken wird an diesem Wochenende gefeiert: Das große Straßenfest in Gronau steht an.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare