Konzert beim Stadtfest

Samy Deluxe bei "Münster Mittendrin" 2021 dabei: Vorverkauf gestartet

Rapper Samy Deluxe veröffentlicht nach dem Tod von George Floyd einen Song gegen Rassismus.
+
2021 gibt sich Samy Deluxe bei "Münster Mittendrin" die Ehre.

Wegen der Coronavirus-Pandemie wurde das Stadtfest „Münster Mittendrin“ auf das kommende Jahr verschoben. Doch bereits jetzt startet der Vorverkauf für den einzigen noch nicht ausverkauften Abend für 2021.

  • Das Stadtfest "Münster Mittendrin" wurde von 2020 auf das kommende Jahr verschoben.
  • Der Vorverkauf der Karten für den Samstagabend beginnt bald.
  • Rapper Samy Deluxe ist einer der Hauptacts für die Veranstaltung.

Münster – Auf dem Domplatz bleibt es in diesem Jahr still: Wegen des Coronavirus fällt „Münster Mittendrin“ 2020 aus. Großveranstaltungen bleiben noch mindestens bis Ende August untersagt. Doch das Stadtfest für das kommende Jahr ist bereits geplant. Der Vorverkauf für den Rapper Samy Deluxe am Samstag (14. August) steht schon in den Startlöchern.

Stadt Münster
Bevölkerung310.038
Bundesland NRW

"Münster Mittendrin": Vorverkauf für Samy Deluxe in zwei Etappen

Insgesamt stehen für die Veranstaltung am Samstagabend 10.000 Tickets zur Verfügung. Der Vorverkauf wird in zwei Teilen stattfinden, bei denen jeweils 5000 Tickets zu ergattern sind. Der Eintritt kostet 15 Euro, jedoch werden 300 Karten des Kontingents für „Münster Mittendrin“ im Pre-Sale für den vergünstigten Preis von 9 Euro verkauft.

2021 steigt wieder das Stadtfest „Münster Mittendrin“

Der Headliner für Samstagabend ist bislang noch nicht bekannt. Die Veranstalter von "Münster Mittendrin" kündigten jedoch bereits an, dass es sich um eine international bekannte Rockband handelt. Die zweite Hälfte der Tickets wird erst verkauft, sobald der Hauptact des Abends angekündigt wurde, damit nicht nur die Fans von Samy Deluxe auf ihre Kosten kommen.

Das passiert mit den bereits gekauften Tickets für „Münster Mittendrin“

Am Donnerstag (13. August) geht der Vorverkauf für Samy Deluxe bei „Münster Mittendrin“ los. Erfahrungsgemäß ist ein Großteil der Tickets innerhalb weniger Stunden vergriffen. Die Karten sind online bei Eventim oder vor Ort im Ticketshop der WN (Picassoplatz 3) erhältlich. Eintritt zahlen müssen die Besucher von "Münster Mittendrin" nur für den Domplatz. Alle anderen Bühnen in der Innenstadt sind kostenlos zugänglich. Auf dem Stadtfest finden sich außerdem zahlreiche Essens- und Getränkestände.

Die bereits für Freitag und Sonntag 2020 erworbenen Karten für das Stadtfest in Münster behalten ihre Gültigkeit, können aufgrund der Terminverschiebung jedoch auch zurückgegeben werden. Am Freitagabend ist der DJ Felix Jaehn auf dem Domplatz zu Gast. Zur Tradition geworden ist außerdem das Konzert von Roland Kaiser am Sonntag bei „Münster Mittendrin“. Beide Veranstaltungen sind bereits ausverkauft.

Auch ein anderes beliebtes Festival in der Stadt musste verschoben werden: Das Vainstream Rockfest in Münster hat seine Headliner für 2021 bereits bekannt gegeben. Vor einigen Wochen wurde außerdem verkündet, dass die Rammstein-Tour ebenfalls auf 2021 verschoben wurde. Die Termine für zehn Konzerte in Deutschland stehen bereits fest.

Der Trend ist positiv: Die Anzahl Coronavirus-Infektionen geht in Münster wieder zurück. Dennoch warnt die Stadt davor, die Regeln zu missachten. Die Bundesregierung berät über weitere Maßnahmen: So wird es wegen des Coronavirus auch in Münster keine Großveranstaltungen in diesem Jahr mehr geben.

Ein weiteres Fest droht derweil ins Wasser zu fallen: Wegen des Coronavirus steht der Weihnachtsmarkt in Münster auf der Kippe.

Auch interessant

Kommentare