Food-Event am Wochenende

Burger, Keksteig und Dirty Dogs: Das bietet der Streetfood-Markt in Münster

Nicht nur Burger werden beim Streetfood-Markt in Muenster angeboten. (Symbolbild)
+
Nicht nur Burger werden beim Streetfood-Markt in Münster angeboten. (Symbolbild)

Große Auswahl: 25 verschiedene Stände bieten beim Streetfood-Markt in Münster ihre Gerichte an – aus den unterschiedlichsten Kulturen.

  • Streetfood-Markt in Münster 
  • Von Freitag bis Sonntag (4. bis 6 Oktober)
  • Am Hawerkamp

Münster – Zwei Mal im Jahr gastiert inzwischen der "Food Lovers"-Streetfoodmarkt in der Domstadt. Immer im April und im Oktober können Besucher sich an 25 Ständen ganz unterschiedliche Gerichte zubereiten lassen. 

Auf dem Vorplatz des Coconut Beach (Am Hawerkamp 29) in Münster können die Besucher des Marktes drei Tage lang Speisen aus den verschiedensten Kulturen probieren. Sowohl Hobby- als auch Profiköche bieten ihr Essen in Zelten, Foodtrucks und an Ständen an. 

Streetfood-Markt in Münster: Das sind die Anbieter beim "Food Lovers"

Bislang wurden noch nicht alle Standbetreiber vom Veranstalter des Streetfood-Marktes in Münster veröffentlicht. Doch diese Anbieter sind bislang bekannt: 

NameAngebot
El DonkeyKnuspriges Hähnchenfleisch, eingerollt in einer Mischung aus Feta, Tzatziki, Eisbergsalat, Paprika und Frühlingszwiebel, abgerundet mit einer BBQ Sauce
Langos & MoreLángos (ungarische Teigspezialität) mit Sauerrahm, Tomaten, Rucola und Schafskäse oder Serrano, Peperoni, Paprika und Garnelen oder Lachs und Thunfisch
Hasta BaristaKaffee-Spezialitäten, Tee, hausgemachter Eistee und Mini Donuts
AlaskaseafoodtruckFisch-Burger mit Wild- oder Seelachs 
Frank LongBio Hot Dogs mit verschiedenen Toppings
Lausi.einfach.süßCrêpes mit süßer, fruchtiger oder herzhafter Füllung
Bear's StreetfoodBelegtes Apulisches Brot: Bruschetta mit hausgemachter Ajoli, Pullt Pute mit Seam-Spitzkohlsalat oder hausgebeiztem Lachs mit Rucola
LokalspießerBurger aus regionalem Fleisch vom Buchenholzkohlegrill
Fresh FruitSmoothie Bowls in diversen Sorten wie Tropical, Wildberry, Peanutbutter Choco oder Green Energy
Paletas BrasilEis am Stiel aus 100% Fruchtfleisch ohne Zusätze
Eastwood – Burger & MorePoutines (Pommes mit Sauce und Topping)
Oma's Cookie DoughKeksteig in verschiedenen Geschmacksrichtungen plus Toppings 
Fritamin BBelgische Pommes mit Schmorbraten und Sauce
Jojo PoffertjesKleine Pfannekuchen mit Puderzucker, Obst und Sauce
CHE VEGANVeggie-Burger und Pommes
Happy Chimney\"Chimney Cake\" mit Toppings wie Schokolade, Zimt & Zucker oder Streuseln
Lunch Boxx\"Dirty Dogs\": Eine Mischung aus Hamburger, Hot Dog und Sandwich
Smoker CompanyRippchen, Pulled Pork und Steak aus dem Smoker
Lupos Food TruckBurger Variationen

Öffnungszeiten beim Streetfood-Markt in Münster

Der "Food Lovers" Streetfoodmarkt in Münster hat an den folgenden drei Tagen geöffnet: 

  • Freitag (4. Oktober): 17 bis 22 Uhr
  • Samstag (5. Oktober): 12 bis 22 Uhr
  • Sonntag (6. Oktober): 12 bis 19 Uhr

Parkplätze finden Besucher des Streetfood-Marktes in Münster nur wenige Meter entfernt: Am Hawerkamp steht eine große Freifläche zum Parken bereit. Eine ähnliche Veranstaltung fand am gleichen Ort vor wenigen Monaten statt: Das Burger-Festival in Münster gastierte an Pfingsten am Hawerkamp

Der Streetfood-Markt der "Food Lovers"-Reihe fand zuvor auch schon am Schlossplatz in Münster statt. Zum wiederholten Mal werden die Foodtrucks nun aber am Hawerkamp aufgestellt. Am gleichen Wochenende wie der "Food Lovers"-Markt findet außerdem das Lichterfest auf dem Mühlenhof in Münster statt: Dabei wird die Jahrhunderte alte Mühle besonders in Szene gesetzt. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare