Zeuge meldet Fund in Ahaus

Toter Hund gefunden: Halter meldet sich bei der Polizei

+
Ein Hund der Rasse Münsterländer wurde tot in Ahaus aufgefunden. (Symbolbild)

Über einen toten Hund informierte ein Mann die Polizei – er hatte das Tier am Straßenrand gefunden. Jetzt haben die Beamten den entscheidenden Hinweis bekommen.

  • Toter Hund in Ahaus am Straßenrand gefunden
  • Polizei suchte Hundehalter und Zeugen
  • Entscheidender Hinweis klärt den Fall nun auf

Update: 11. Oktober, 7.43 Uhr. Zwei Tage nach dem Fund eines toten Hundes in Ahaus hat sich der Besitzer bei der Polizei gemeldet. Im Waldgebiet Bröcke ist der Hund seinem Halter davongelaufen. Die Polizei nimmt weiterhin an, dass der Hund bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Weitere Zeugen oder am Unfall Beteiligte haben sich bislang nicht gemeldet.

Toter Hund in Ahaus gefunden: Polizei äußert schlimmen Verdacht

Erstmeldung: 9. Oktober. Von einem traurigen Fund in Ahaus berichtet die Polizei am Mittwoch (9. Oktober): Ein Hund der Rasse Münsterländer wurde am Fahrbahnrand tot aufgefunden. Ein Zeuge informierte die Beamten über das tote Tier. 

Der Mann hatte die braun-weiß gefleckte Hündin um 8 Uhr auf dem Gescherdamm (K35) in Ahaus zwischen den Straßen Bröckebach und Hagenbach gefunden. Vermutlich ist das Tier nicht älter, als fünf Jahre. 

Ahaus: Herkunft der toten Hündin unklar

Wem die Hündin gehört, ist unklar – sie war nicht gechippt und trug auch keine Marke – jedoch ein silbernes Halsband. Vermutlich starb das Tier aufgrund eines Verkehrsunfalls in Ahaus. Deshalb werden nun der Fahrer und mögliche Zeugen gebeten, sich bei den Beamten zu melden: 02561/92 60. 

Kürzlich wurde im Kreis Steinfurt ein Hund totgebissen: Ein Jagdhund war in Greven auf "Nelly" losgegangen. Derweil sucht die Polizei nach einem Tierhasser: Ein Kater verstarb in Borken an einer Schussverletzung

Darüber hinaus kam es in einer anderen Stadt zu einem erschreckenden Fall: Nach einem Spaziergang in Steinfurt verstarb ein Hund.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare