Vorfall in Ahlen

Pärchen bei Diebstahl erwischt: Frau droht damit, sich etwas anzutun

+
Nach einem Ladendiebstahl drohte die Frau damit, sich etwas anzutun (Symbolbild).

Renitent und unkooperativ: Am Wochenende konnte der Mitarbeiter eines Supermarktes zwei Diebe auf frischer Tat ertappen. Doch die Frau verwehrte sich. Die Polizei ermittelt nicht nur zu ihrem Mann, sondern sucht mittlerweile auch noch einen anderen Dieb.

Ahlen – Gegen 20 Uhr am Samstag (9. März) machte der Mitarbeiter eines Supermarktes an der Hammer Straße eine Beobachtung: Ein Pärchen packte verschiedene Gegenstände in einen Rucksack und verließ dann das Geschäft durch den Eingang. 

Der 23-Jährigen folgte dem Duo: Die Frau (37) stürzte bei der Flucht und der Mitarbeiter hielt sie fest, um sie wegen Ladendiebstahls der Polizei zu übergeben. Doch die 37-Jährige "verhielt sich renitent, so dass Passanten den Mitarbeiter unterstützen", berichtet die Polizei in Ahlen.

Ahlen: Diebin droht mit Selbstverletzung

Doch auch im Beisein der Beamten zeigte die Diebin sich unkooperativ und drohte damit, sich später etwas anzutun. Daraufhin wurde das Ordnungsamt sowie ein Arzt hinzugezogen und die Frau anschließend in ein Fachkrankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zum Ehemann (37) und Mittäter in Ahlen laufen noch.

In einem Discounter an der Hammer Straße in Ahlen wurde am Wochenende ein Diebes-Duo erwischt.

Gegen 17.20 Uhr am Montag (11. März) kam es in dem selben Discounter an der Hammer Straße erneut zu einem Ladendiebstahl. Ein Mitarbeiter sprach den Tatverdächtigen an, doch der Mann ließ seinen mit Waren gefüllten Rucksack fallen und rannte in Richtung Weststraße. 

"Bei der weiteren Flucht zu Fuß stieß der Unbekannte mit einem Pkw zusammen. Dabei wurde das Auto leicht beschädigt", erklärte die Polizei am Dienstag. Die Beamten suchen nun nach dem Ladendieb und nehmen Hinweise telefonisch (02382/96 50) entgegen. Seine Beschreibung: 

  • 25 und 30 Jahre alt
  • 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß
  • kurzes blondes Haar 
  • dunkles Basecap mit grünem Muster
  • helle Jeans 
  • weißes Oberteil 
  • schwarze Jacke 

Kurz vor dem Wochenende sorgte noch eine weitere Nachricht aus Ahlen für Schlagzeilen: Zwei vermummte Gestalten wollten einen Banktransporter überfallen – doch sie hatten nicht mit der taffen Fahrerin gerechnet.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare