Schwerer Unfall

Trotz Gegenverkehr: Motorradfahrer will überholen und rast gegen Auto

In Bocholt kam es zu einem schweren Unfall. (Symbolbild)
+
In Bocholt kam es zu einem schweren Unfall. (Symbolbild)

Nahe der B67 kam es zu einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer wollte auf der Bundesstraße zum Überholen ansetzen. Dann krachte es.

  • In Bocholt kam es zu einem Unfall.
  • In der Nähe der B67 wollte ein Motorradfahrer ein Auto überholen.
  • Auf der Straße herrschte jedoch Gegenverkehr.

Bocholt – Am Mittwochnachmittag (18. Februar) kam es in der Nähe der B67 im Kreis Borken zu einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer aus Wesel befuhr zunächst Bundesstraße und bog gegen 12.45 auf die Liederner Ringstraße ab. Auf der B67 in Borken kam es zu einem weiteren schweren Unfall: Nach einem Zusammenstoß von fünf Fahrzeugen musste die Bundesstraße gesperrt werden. 

Unfall in Bocholt: Motorradfahrer will trotz Gegenverkehr überholen

Dort war der 42-Jährige in Richtung Bocholter Aa unterwegs, wie die Kreispolizei Borken mitteilt. Kurz nachdem der Mann die Werther Straße mit seinem Motorrad überquert hatte, wollte er trotz Gegenverkehr einen anderen Wagen überholen. 

Dabei kollidierte der Motorradfahrer mit einem entgegenkommenden Wagen, in dem ein 60-Jähriger aus Bocholt saß. Der 42-Jährige wurde bei dem Unfall auf der Liederner Ringstraße, auf der in Bocholt neulich ein Radfahrer von einem Wagen erfasst wurde, schwer verletzt. Rettungskräfte brachten den Mann in ein umliegendes Krankenhaus im Kreis Borken. 

Hoher Sachschaden nach Unfall in Bocholt

Bisherigen Erkenntnissen zufolge blieb der Autofahrer unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten jedoch nach der schweren Kollision abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro beziffert. Auf der Liederner Ringstraße ereignete sich vergangenes Jahr ein tödlicher Unfall: Eine Motorradfahrerin kollidierte in Bocholt mit einem Auto. Wenig später verstarb die Frau im Krankenhaus.

Tragisch endete neulich auch ein anderer Unfall in der Stadt: Ein 18-Jähriger krachte in Isselburg bei Bocholt mit seinem Auto gegen einen Baum. Dabei verstarb der junge Mann. 

Sollten Sie jemals einen Motorradunfall beobachten, können Sie so Erste Hilfe leisten:

In den Gegenverkehr geriet auch dieser Autofahrer: Ein Daimler-Fahrer kollidierte in Münster mit einem anderen Auto. Dabei wurde er schwer verletzt. Erneut kam es auf der Bundesstraße zu einem Unfall. Zwei Motorradfahrer kollidierten auf der B67 bei Bocholt. Der Verursacher flüchtete.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare