Unfall in Raesfeld

Erst angefahren, dann bedroht und bestohlen – Polizei sucht dreisten Dieb

+
Nach einem Unfall, der mit Drohungen und einem Diebstahl endete, sucht nun die Polizei nach dem dreisten Täter (Symbolbild). 

Ein hitziger Streit entstand in Raesfeld, nachdem ein Fahrradfahrer einen Spaziergänger gerammt hatte: Es folgten Drohungen und ein Diebstahl. 

  • Unfall und Diebstahl in Raesfeld
  • Streit endet mit Drohungen
  • Polizei sucht Täter

Raesfeld – "Äußert unangenehm", so berichtet die Polizei, sei ein Unfall am vergangenen Sonntag (16. Juni) für einen Fußgänger (21) geendet: Er wurde nicht nur angefahren, sondern anschließend auch bedroht und bestohlen.

Unfall in Raesfeld endet mit Drohungen und Diebstahl

Gegen 20.10 kam es auf der Straße "Im Sundern" in Raesfeld-Erle zu einem Zusammenstoß: Der 21-Jährige aus Schermbeck stand neben seinem Wagen und bediente sein Smartphone, als der Fahrradfahrer gegen ihn prallte. Beide Beteiligten blieben unverletzt. 

Doch im Anschluss entwickelte sich ein Streit zwischen den Männern. Der Fahrradfahrer drohte dem 21-Jährigen schließlich, dass er sein Auto beschädigen würde. Anschließend entfernte er sich langsam, nahm dabei aber das "hochwertige Smartphone" des Autofahrers an sich, welches noch auf dem Boden gelegen hatte. Dann fuhr er davon.

Polizei in Raesfeld sucht dreisten Dieb

Der Autofahrer verfolgte den Dieb noch, musste aber an einer Sperrung anhalten. Nun sucht die Polizei nach dem Fahrradfahrer, der wie folgt beschrieben wird: 

  • Alter: Ende 20
  • schlanke Statur
  • kurze blonde Haare
  • blaues T-Shirt 
  • kurze Jeans-Hose

Frech war auch dieser Fall: Ein Autofahrer rotzte einen 19-Jährigen an – doch der wehrte sich gegen die Spuck-Attacke in Raesfeld. Außerdem sorgte ein Fall von Umweltverschmutzung für Schlagzeilen: 39 Altreifen wurden kürzlich im Wald in Raesfeld entsorgt – doch nun leistet ein Geschäftsführer selbst Detektivarbeit, um den Fall zu klären. Und kürzlich kam es zu einem Unfall, als ein 27-Jähriger im Kreisverkehr die Kontrolle verloren und gegen einen Baum in Raesfeld prallte.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare