Schwerer Unfall in Schöppingen 

Frontalcrash! Mann rast in Gegenverkehr – Fahrer schwebt in Lebensgefahr

+
Ein Rettungshubschrauber war nach dem schweren Unfall in Schöppingen im Einsatz. (Symbolbild)

Ein 51-Jähriger schwebt nach einem Unfall in Lebensgefahr: Er raste in den Gegenverkehr. Dort knallt er in einen Transporter. 

  • Schwerer Unfall auf L579 bei Schöppingen 
  • Autofahrer schwebt in Lebensgefahr
  • Rettungshubschrauber im Einsatz

Schöppingen – Am Freitag (5. Juli) kam es auf der L579 zu einem schweren Unfall. Ein 51-Jähriger aus Metelen war dort um 13.40 Uhr unterwegs – etwa 500 Meter vor dem Kreisverkehr fuhr er jedoch in den Gegenverkehr.

Anschließend raste das Auto frontal gegen einen entgegenkommenden Kleintransporter. Bei dem Unfall auf der Landstraße in Schöppingen wurde der Fahrer des Transporters leicht verletzt – ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Weitaus schlimmere Folgen hatte der Zusammenstoß für den 51-Jährigen: Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen. 

Schöppingen: Rettungshubschrauber nach Unfall im Einsatz

Ein Rettungshubschrauber landete neben der Landstraße in Schöppingen, um den Fahrer in eine Klinik zu transportieren. Die Unfallstelle an der L579 musste für rund zweieinhalb Stunden gesperrt bleiben – es entstand ein Schaden in Höhe von 30.000 Euro. 

Zu einem ähnlich schweren Unfall war es in der Nähe der L579 bei Schöppingen schon vor einigen Monaten gekommen: Ein Mann raste mit viel zu hohem Tempo in den Kreisverkehr – dann schleuderte sein Auto 70 Meter durch die Luft. Ein Teil der L579 bei Laer musste kürzlich gesperrt werden: Zuvor hatte sich ein Zusammenstoß ereignet, an dem fünf Fahrzeuge beteiligt waren. Zudem kam es in Schöppingen kürzlich zu einem Unfall mit drei Schwerverletzten: Eine 21-Jährige hatte zuvor die Vorfahrt missachtet. 

Ein schlimmer Unfall ereignete sich vor Kurzem: Ein 16-Jähriger kippte in Schöppingen mit seinem Traktor um – und wurde dabei schwer verletzt. Kürzlich eskalierte ein Streit in der Stadt im Kreis Borken. Auslöser war eine Auseinandersetzung an einem Spieleabend.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare