Unfall in Olfen

Autofahrer will zum Überholen ansetzen und prallt gegen Baum

+
Von Rettungskräften musste ein Autofahrer in ein Krankenhaus eingeliefert werden. (Symbolbild)

Ein Schwerverletzter und eine Komplettsperrung – das war das Resultat eines Unfalls in Olfen. Ein Autofahrer hatte kurz zuvor zum Überholen angesetzt.

  • Schwerer Unfall in Olfen am Dienstag
  • Autofahrer will überholen und kommt von Fahrbahn ab
  • 35-Jähriger wird dabei verletzt

Olfen – Auf dem Vinnumer Landweg ist es am Dienstag (22. Oktober) zu einem Unfall gekommen. Ein 35-jähriger Mann aus Lüdinghausen war um 15 Uhr auf dem Landweg unterwegs, als er ein vor ihm fahrendes Auto überholen wollte. Erst vor wenigen Monaten kam es auf der selben Straße in Olfen zu einem Unfall

Zu einem weiteren Unfall in der Region kam es kürzlich: Ein Auto wurde bei einer Kollision in Lüdinghausen in den Gegenverkehr geschleudert. Zwei Menschen wurden dabei verletzt. 

Olfen: Autofahrer rast gegen Baum und verletzt sich schwer

Der entgegenkommende Verkehr bot ihm jedoch nicht die Möglichkeit, zu überholen. Also scherte der Fahrer wieder ein. Dabei verlor der Lüdinghauser die Kontrolle über sein Auto und kam von der Fahrbahn in Olfen ab, berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.

Der Autofahrer prallte mit seinem Wagen gegen einen Baum und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein Krankenwagen musste ihn nach dem Unfall in Olfen in eine Klinik fahren. Nach der Kollision musste der Vinnumer Landweg für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Nicht der erste Unfall auf der Straße in Olfen

In jüngster Zeit kam es in der Stadt im Kreis Coesfeld zu zwei weiteren schweren Unfällen: Nachdem ein Auto in Olfen in den Straßengraben schleuderte, wurde ein Kleinkind verletzt. Auch hier war ein Überholmanöver der Auslöser. Im Krankenhaus landete vor Kurzem zudem ein Motorradfahrer. Der 29-Jährige wollte in Olfen abbiegen, als er von einem Auto erfasst und verletzt wurde. 

Zu einem ähnlichen Unfall in der Kreisstadt kam es vor Kurzem: Ein Motorradfahrer stürzte in Coesfeld bei einem Überholvorgang – er wurde schwer verletzt. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare