Exhibitionist in Greven

Frau vor Krankenhaus belästigt – Polizei sucht auffälligen Täter

In Greven wurde eine Frau von einem Exhibitionisten belaestigt. (Symbolbild)
+
In Greven wurde eine Frau von einem Exhibitionisten belästigt. (Symbolbild)

In Greven wurde eine Frau Opfer eines Exhibitionisten: Der Fremde entblößte sich vor ihr. Die Polizei sucht nach einem Mann mit auffälligem Aussehen.

Greven – Im Park des Maria-Josef-Hospitals wurde am Freitagabend eine Frau belästigt: Die Grevenerin ging gegen 20.30 Uhr in Höhe des Gesundheitszentrums an einer Parkbank vorbei. Dort saß ein junger Mann. Als die Fußgängerin vorbeiging, entblößte sich der Fremde vor ihr. Derzeit fahndet die Polizei nach einem Exhibitionisten: Der Mann lauerte in Lotte (Kreis Steinfurt) einer Frau im Gebüsch auf und belästigte sie.

Exhibitionist in Greven: Polizei sucht nach Zeugen

Die Frau meldete den Vorfall der Polizei. Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die die Belästigung oder den Täter in Greven gesehen haben. Hinweise werden telefonisch (02571/928 44 55) entgegengenommen. Das Opfer konnte den Mann folgendermaßen beschreiben:

  • der Täter hatte "auffällig helle Haut"
  • 20 bis 30 Jahre alt.
  • dünne Statur
  • trug weißes T-Shirt
  • blaue Cappi
  • hatte Handy dabei und Kopfhörer im Ohr
Die Tat ereignete sich in der Nähe des Gesundheitszentrums in Greven.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich vor Kurzem in einem Waldstück: Dort wurde eine 13-Jährige aus Greven von einem Mann missbraucht. Die Polizei konnte nun jemanden ermitteln – doch der Verdächtige ist weiter auf freiem Fuß. Außerdem buhlte ein Mann um die Aufmerksamkeit einer Spaziergängerin und entblößte sich dann vor ihr: Ein Exhibitionist in Greven hat eine Frau belästigt. Nun sucht die Polizei nach ihm. Auch dieser Fall sorgte kürzlich ebenfalls für Aufsehen: Der ehemalige Leiter der Feuerwehr in Greven war wegen Besitzes und Weitergabe von Kinderpornografie angeklagt. Am Amtsgericht Steinfurt wurde er verurteilt. 

Auch in einer anderen Stadt kam es erneut zu solch einem Vorfall: Ein Mann hat in Coesfeld eine Mutter und ihre Tochter belästigt. Nach seiner Flucht kam der Täter nicht weit.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare