Exhibitionist

Mann belästigt Kind im Treppenhaus: Ist ein Wiederholungstäter unterwegs?

In einem Treppenhaus wurde ein Junge sexuell belaestigt. (Symbolbild)
+
In einem Treppenhaus wurde ein Junge sexuell belästigt. (Symbolbild)

Ein Kind wurde Opfer sexueller Belästigung. Ein Unbekannter entblößte sich vor dem Jungen. Der Täter könnte bereits Tage zuvor aufgefallen sein.

  • Sexuelle Belästigung in Greven (Kreis Steinfurt)
  • Vorfall in einem Treppenhaus in einem Mehrfamilienhaus
  • Polizei sucht Zeugen

Greven – Sexuell belästigt wurde am Montag (27. Januar) ein Kind in einem Mehrfamilienhaus am Emsweg in der Stadt im Kreis Steinfurt. Ein Unbekannter hielt sich um 17 Uhr im dortigen Treppenhaus auf, wie die Polizei mitteilt. Zu einem ähnlichen Vorfall kam es in der Region: Ein Mann stoppte eine Spaziergängerin in Velen. Dann präsentierte er ihr sein Genital. Beim Gassi-Gehen wurde eine Jugendliche belästigt: Ein Mann verfolgte die 14-Jährige im Kreis Borken. Dann berührte er sie unsittlich. 

Sexuelle Belästigung in Greven (NRW): Mann entblößt sich vor Kind

Dort soll er sich einem Kind gegenüber entblößt haben. Als in diesem Moment ein anderer Mann den Hausflur betrat, flüchtete der Täter. Die Polizei untersucht nun, ob es sich dabei um dieselbe Person handelt, die nur einen Tag zuvor eine Fußgängerin in Greven sexuell belästigt hat.

Das Haus, in dem das Kind belästigt wurde, liegt nur wenige hundert Meter vom anderen Tatort in Greven (Rathausstraße) entfernt. Die Ermittlungen zu beiden Fällen dauern noch an. Der Exhibitionist vom Emsweg trug laut Zeugenaussage einen dunklen Pullover und eine Mütze.

Polizei sucht Zeugen nach Belästigung in Greven

Die Polizei bittet nun um Hinweise zur gesuchten Person. Wer an den beiden Tagen etwas Auffälliges beobachtet hat, soll sich bei den Beamten unter der Rufnummer 02571/928 44 55 melden. Ähnliches passierte Ende vergangenen Jahres im Kreis Borken. Dort entblößte sich ein Unbekannter in Bocholt vor Kleinkindern.

Es waren zudem nicht die einzigen beiden Fälle, in denen sich ein Exhibitionist in der Stadt im Kreis Steinfurt herumtrieb. Vor wenigen Monaten wurde eine Frau an einem Badesee in Greven sexuell belästigt. Zudem ermittelt die Polizei in diesem Fall: Ein Exhibitionist belästigte in Emsdetten eine Autofahrerin.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare