Vermisster in Rheine

Spurlos verschwunden! Polizei sucht nach 74-Jährigem

+
Ein 74-Jähriger verschwand aus seinem Haus – jetzt sucht die Polizei nach ihm. (Symbolbild)

Jede Spur fehlt derzeit von einem 74-Jährigen aus Rheine. Der Mann verließ sein Haus und kehrte nicht zurück – jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Hilfe.

  • 74-Jähriger vermisst
  • Mann leidet an Alzheimer
  • Polizei Rheine fahndet 

Rheine – Die Polizei sucht derzeit nach einem Mann: Der 74-jährige Hans-Reiner Bussmann wird seit Donnerstag (11. Juli) vermisst. Der Senior verließ um 13.15 Uhr sein Wohnhaus und ist seitdem nicht zurückgekehrt. 

Der Mann aus Rheine leidet an Alzheimer – aufgrund seiner Erkrankung ist er orientierungslos. Deshalb wird dringend nach ihm gefahndet. 

Rheine: Foto von Vermisstem veröffentlicht

Zu der Fahndung veröffentlichten die Beamten aus Rheine ein Foto des Vermissten. Es ist außerdem bekannt, dass er etwa 1,70 Meter groß ist. zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug der 74-Jährige einen dunkelblauen Pullunder, ein schwarz-weiß kariertes Langarmhemd, eine beige Hose und schwarze Schuhe. Wer dem Vermissten begegnet, meldet sich bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle. 

Der 74-Jährige leidet an Alzheimer.

In der Stadt gab es zuletzt zwei weitere Vermisstenfälle: Ein 13-Jähriges Mädchen war zwei Wochen lang verschwunden, bevor sie zurück nach Rheine kehrte. Außerdem wurde nach einer Suchaktion die 13-Jährige Mata 200 Kilometer von Rheine entfernt entdeckt. Ebenfalls ein gutes Ende nahm dieser Fall: Ein Vater und sein Sohn verschwanden nach einem Zeltausflug in Ostbevern – drei Tage später tauchten sie jedoch wieder auf. 

An nur einem Wochenende mussten gleich zwei Mordkommissionen nach Vorfällen in der Kolpingstraße eingerichtet werden. Ein 26-Jähriger schlug einem 25-Jährigen aus Rheine mit der Faust ins Gesicht – dieser verstarb daraufhin. Außerdem wurde ein 27-Jähriger in Rheine von einer Gruppe Fremder angegriffen: Durch Messerstiche wurde er lebensgefährlich verletzt. 

Vor Kurzem ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Nähe: Ein 19-Jähriger verlor auf einer Landstraße bei Rheine die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach, der junge Mann wurde schwer verletzt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare