Styling-Doku

"Make-Up ist zum Davonlaufen": Guido fürchtet sich vor Tinas Schminke bei "Shopping Queen"

Tina sucht ein Outfit mit Hahnentritt-Muster.
+
Tina sucht ein Outfit mit Hahnentritt-Muster.

So harte Kritik musste sich selten eine Frau bei "Shopping Queen" anhören: Guido Maria Kretschmer zieht minutenlang über Tinas Make-Up her – dabei lief es zunächst doch so gut für sie.

  • "Shopping Queen" diese Woche in Essen. 
  • Das Motto lautet Hahnentritt. 
  • Tina wird von Guido Maria Kretschmer für das Make-Up kritisiert.

Bei "Shopping Queen" in Essen ist Tag vier angebrochen. Die 46-jährige Tina ist am Donnerstag an der Reihe. Sie lebt mit ihrer Familie im Ruhrgebiet und führt gemeinsam mit ihrer Tochter (22) zwei Tanzschulen. 

"Shopping Queen": Tina kommen die Tränen

Für "Shopping Queen" gehen die beide zusammen auf die Suche  nach einem Outfit mit Hahnentritt-Muster. Schnell ist ein ganzer Look gefunden: Tina lässt sich einen Hosenanzug zurücklegen. Auch die Schuhe und eine Tasche dazu sind schon gefunden. Doch im nächsten Geschäft kommt dann doch alles ganz anders.

Tina verliebt sich in ein Kleid im Hahnentritt-Muster. Als sie es sieht, kommen ihr sogar die Tränen. Schnell ist klar: Der ganze Look muss noch einmal geändert werden. Dazu findet sich ein senfgelber Mantel. Das Motto von "Shopping Queen" hätte die 46-Jährige bereits durch das Kleid erfüllt. 

Papageienfisch bei "Shopping Queen": Tinas Make-Up sorgt für Kritik

Nachdem Schuhe und Tasche aus dem ersten Laden gekauft wurden, geht es für Tina zum Friseur. Ganze 16 Minuten vor Ablauf der Zeit bei "Shopping Queen" wird sie fertig – doch ihr Make-Up sorgt für Gänsehaut bei Designer Guido Maria Kretschmer.  "Ein bisschen wie ein Geist", urteilt der 54-Jährige. 

Der Moderator von "Shopping Queen" ist sichtlich geschockt. "Ich habe die so gefeiert", sagt er fassungslos. Doch das Ergebnis sehe aus wie Bauernmalerei. Die Friseurin hat Tina einen nach hinten gegelten Wet-Look verpasst. Dazu trägt sie ein buntes Augen-Make-Up mit silbernem Lidstrich, den Guido Maria Kretschmer als "Tipp-Ex-Strich" bezeichnet. "Das sieht aus wie ein Papageienfisch", kommentiert er. 

So viele Punkte bekommt Tina bei "Shopping Queen"

Dann geht es für Tina auf den Laufsteg. Zusammenfassend sagt Guido Maria Kretschmer: "Das ist der aufregendste Look der Woche", jedoch sei die Schminke "zum Davonlaufen". Bei den Konkurrentinnen bei "Shopping Queen" kommt der Look gemischt an. Jara und Julia finden das bunte Make-Up nicht schlecht. Die anderen sind nicht begeistert. 

"Mir ist das insgesamt too much", sagt Nadine und gibt ihrer Konkurrentin bei "Shopping Queen" sechs Punkte. Insgesamt kommt Tina auf 27 Punkte. Damit liegt sie aktuell auf dem letzten Platz. Am Finaltag kommen noch die Punkte von Guido Maria Kretschmer hinzu. 

Viel Lob bekam kürzlich Jacqueline: Das Instagram-Model sollte bei "Shopping Queen" einen Karo-Look kreieren. Neuigkeiten gibt es rund um den sympathischen Modemacher der Sendung: Guido Maria Kretschmer sucht demnächst die "Deko Queen". Die neue Sendung soll ab Herbst 2020 laufen. 

Auch interessant

Kommentare