Löscharbeiten am Kreuz Lotte/Osnabrück

Feuer auf A1: Lkw-Anhänger mit 5000 Liter Bier brennt aus 

+
Auf der A1 am Kreuz Lotte Osnabrueck brannte ein Lkw. (Symbolbild)

Zu einem Brand kam es auf der A1 am Kreuz Lotte/Osnabrück. Ein Lkw fing plötzlich Feuer – und der Fahrer musste sich in Sicherheit bringen.

  • Feuer auf A1 am Kreuz Lotte/Osnabrück
  • Lkw in Flammen
  • Feuerwehreinsatz

Lotte/Osnabrück – Auf der A1 kam es am Mittwochabend (4. September) zu einem gefährlichen Zwischenfall. Gegen 22 Uhr war ein Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug in Richtung Bremen unterwegs. Er hatte 5000 Liter Bier in Kisten und Fässern in seinem Anhänger geladen. Doch dann bemerkte der 57-Jährige, dass etwas nicht stimmte.

Nach dem Autobahnkreuz Lotte/Osnabrück auf der A1 fuhr er den Lkw auf eine abgesperrte Baustelle. Er vermutete einen technischen Defekt am Fahrzeug. Als er ausstieg und nach dem Rechten sah, entdeckte er jedoch, dass der Anhänger brannte.

A1 bei Lotte: Lkw in Flammen

Der Fahrer reagierte sofort: Er koppelte den Anhänger ab und brachte sich mit dem Lkw außer Reichweite der Flammen. Es rückten Löschzüge der Feuerwehr Osnabrück und Eversburg, die das Feuer löschten. Der Lastwagen erlitt Totalschaden und musste abtransportiert werden. 

Bei dem Brand wurden auch die Bierkästen komplett zerstört und die Bierfässer stark beschädigt. Durch die Hitze ist das Bier ungenießbar geworden und musste entsorgt werden. Während der Löscharbeiten wurde der Verkehr auf der A1 am Kreuz Lotte/Osnabrück laut Polizei "nicht wesentlich" beeinträchtigt.

Nur wenige Stunden zuvor war es in der Nähe zu einem schweren Unfall gekommen: Auf der A30 bei Ibbenbüren war ein Lkw auf einen vorausfahrenden Lastwagen aufgefahren. Bei dem Zusammenstoß wurde ein Mann schwer verletzt. Die Polizei richtete eine Vollsperrung ein, in deren Folge es zu kilometerlangen Staus bis zum frühen Nachmittag kam.

Nur wenige Tage zuvor gab es einen weiteren Lkw-Unfall auf der A1 bei Lotte: Ein Lastwagenfahrer war auf ein Stauende aufgefahren. Fünf Personen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Außerdem kam es auf der A1 bei Ascheberg zu einem Rettungseinsatz. Auch hier kam es zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Pkw. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare