Einsatz im Kreis Steinfurt

Lkw brennt auf A1! Autobahn gesperrt 

Die Feuerwehr ist derzeit auf der A1 im Einsatz. (Symbolbild)
+
Die Feuerwehr ist derzeit auf der A1 im Einsatz. (Symbolbild)

Auf der A1 gab es am Dienstag zwei Polizei- und Feuerwehreinsätze. Auf der Autobahn im Kreis Steinfurt stand ein Lkw in Flammen. Der Verkehr musste abgeleitet werden.

+++ Artikel zum Einsatz auf der A1 im Kreis Steinfurt aktualisieren +++

  • Auf der A1 ist es zu einem Polizeieinsatz gekommen.
  • Ein Lastwagen hat auf der Autobahn Richtung Bremen gebrannt.
  • Die Fahrbahn musste gesperrt werden. 

Update: 28. April, 13.50 Uhr. Am frühen Nachmittag gibt es nähere Informationen zur Sperrung der A1 Richtung Bremen. Der Polizei zufolge hatte der Reifen eines Lkw Feuer gefangen, welches sich dann auf den Auflieger ausweitete. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bekommen. 

Wenig später, um 10.34 Uhr kam es auf der A1 im Kreis Steinfurt jedoch zu einem weiteren Unfall. Ein 40-Jähriger war dort in Richtung Bremen unterwegs. In Höhe des Kreuzes Lotte/Osnabrück fuhr er plötzlich mit seinem Wagen auf einen vorausfahrenden Lkw auf. Dabei erlitt der 40-Jährige schwere Verletzungen. 

Erneut kam es zu einer Sperrung der Autobahn, die zu langen Staus führte. Der Verkehr auf der A1 wurde auf der Parallelfahrbahn sowie über die A30 umgeleitet. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Update: 28. April, 9.39 Uhr. Wie die Polizei mitteilt, ist der Einsatz auf der A1 in Richtung Bremen beendet. Die Autobahn konnte demnach wieder freigegeben werden. Dennoch staut sich der Verkehr momentan zwischen Ladbergen und dem Kreuz Lotte/Osnabrück immens. Auf einer Strecke von knapp zehn Kilometern ballt sich der Verkehr. Wir berichten weiter.

Lkw brennt auf A1! Autobahn gesperrt 

Erstmeldung: 28. April, 9 Uhr. Lengerich – Am Dienstagmorgen (28. April) kam es auf der A1 im Kreis Steinfurt zu einem Zwischenfall. Wie die Polizei Münster berichtet, steht aktuell ein Lastwagen auf der Autobahn in Flammen.

Der Einsatz befindet sich auf einer Baustelle auf der A1 zwischen Lengerich und dem Kreuz Lotte/Osnabrück. Die Autobahn in Richtung Bremen musste daher komplett gesperrt werden. Autofahrer werden ab Lengerich abgeleitet.

Sperrung auf A1 im Kreis Steinfurt: Polizei richtet bitte an Autofahrer

Wie lange die Sperrung der A1 im Kreis Steinfurt andauert, ist noch unklar. Die Polizei Münster bittet Autofahrer daher, Ausweichrouten zu nutzen.

In der Nähe des Geschehens kam es vor einigen Montagen bereits zu einem ähnlichen Großeinsatz. Auf der A1 bei Lotte brannte ein Lkw-Anhänger aus. Dieser hatte 5000 Liter Bier geladen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare