Fahndung

Perverser läuft auf Straße und belästigt Autofahrerin

+
Die Polizei fahndet nach einem Exhibitionisten aus Emsdetten. (Symbolbild)

Nach einem Exhibitionisten fahndet die Polizei. Der Mann lief in Emsdetten auf die Straße und belästigte dann eine Autofahrerin.

  • Eine Frau wurde in Emsdetten von einem Mann sexuell belästigt.
  • Der Exhibitionist stellte sich vor ihr Auto.
  • Die Polizei Steinfurt sucht jetzt nach dem Unbekannten.

Emsdetten – Eine Autofahrerin wurde am Donnerstag (12. März) Opfer sexueller Belästigung im Kreis Steinfurt. Am frühen Morgen fiel ein etwa 40 bis 50 Jahre alter Mann auf dem Grünring im Bereich der Nordkirchener Straße auf.

Gegen 5.40 Uhr hielt sich der Mann auf der Verkehrsinsel auf, als sich ihm eine Autofahrerin näherte. Diese hielt ihr Fahrzeug an und gab ihm zu verstehen, dass er die Fahrbahn überqueren könne. Daraufhin betrat der Unbekannte die Straße und stellte sich vor den Wagen. Er öffnete daraufhin seinen Mantel und entblößte sich vor der Frau. Vor wenigen Monaten kam es in Emsdetten bereits zu einer sexuellen Belästigung.

Exhibitionist in Emsdetten: Mann hält Schild hoch

"Dabei hielt er ein Schild mit einer Aufschrift mit sexuellem Inhalt vor sich", berichtet die Polizei Steinfurt weiter über den Vorfall vom Donnerstag. Als der Exhibitionist daraufhin zur Fahrertür kam, fuhr die Frau mit ihrem Auto davon. Nach dem Mann wird jetzt gesucht. Hinweise von Zeugen werden unter der Rufnummer 02572/93 06 44 15 erbeten. Der Gesuchte konnte folgendermaßen beschrieben werden:

  • Er ist etwa 40 bis 50 Jahre alt.
  • Er ist knapp 1,80 bis 1,90 Meter groß und korpulent.
  • Zum Tatzeitpunkt trug er einen längeren Mantel/Parka mit Knöpfen und weißen Streifen im Brustbereich.
  • Zudem hatte er knöchelhohe, dunkle Stiefel sowie ein Basecap ohne Aufschrift an.
In diesem Bereich wurde eine Autofahrerin in Emsdetten belästigt.

Ein ähnlicher Fall ereignete sich erst kürzlich in einem anderen Kreis: Ein Mann fing in Borken eine Spaziergängerin ab und zeigte dabei sein Genital. In der Nähe wurden vor einigen Wochen sogar Kinder belästigt: Ein Exhibitionist entblößte sich in Bocholt vor einer Mutter und ihren beiden Kleinkindern. Nach ihm wird weiter gesucht.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare