Öffentlichkeitsfahndung

Seit Tagen Vermisst! 15-Jähriger aus Wohngruppe verschwunden

Polizist in Bischofsheim erschossen
+
Polizist in Bischofsheim erschossen

Ein Jugendlicher wird seit über zwei Wochen vermisst. Der Junge ist aus einer Wohngruppe in Ochtrup entlaufen. Die Polizei fahndet nach ihm.

  • Jugendlicher aus Ochtrup verschwunden
  • 15-Jähriger seit über zwei Wochen vermisst
  • Er lebt in einer Wohngruppe im Kreis Steinfurt

Ochtrup – Wo ist Samuel? Seit dem 12. Januar (Sonntag) fehlt von dem 15-Jährigen jede Spur. Er ist in der Wohngruppe "Frisbee" der Terra Nova untergebracht und ist seitdem verschwunden.

Wie die Polizei NRW mitteilt, ist der Jugendliche ohne Wechselbekleidung aus der Wohngruppe in Ochtrup verschwunden. Lediglich eine Bauchtasche führt er mit sich. Der 15-Jährige reagiert weder auf Anrufe, noch auf Whatsapp-Nachrichten. Darüber hinaus sind zwei Mädchen aus der Region verschwunden: Annika und Celine aus Münster werden von der Polizei gesucht.

Vermisster Jugendlicher aus Ochtrup: Polizei bittet um Mithilfe

Die Wohngruppe bietet mehreren Jungen seit Jahren, die aus einem schweren sozialen Umfeld kommen und traumatische Erlebnisse gemacht haben, ein zu Hause. Die Polizei NRW hat ein Foto des Gesuchten aus Ochtrup veröffentlicht und fragt die Bevölkerung: "Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort des Vermissten machen?" Hinweise werden unter der Rufnummer 02553/93 56 41 55.

Seit über zwei Wochen fehlt von Samuel jede Spur.

Ebenfalls über mehrere Wochen verschwunden war im vergangenen Jahr eine Zehnjährige. Es war nicht das erste Mal, dass das Mädchen aus Ochtrup entlaufen war. Vermisst wurde vor Kurzem auch eine 14-Jährige: Die Jugendliche aus Beckum im Kreis Warendorf war tagelang nicht auffindbar.

Noch immer spurlos verschwunden ist dagegen ein 59-Jähriger: Der Mann aus Senden bei Münster ist seit über einem halben Jahr nicht auffindbar. Erneut wird eine Person vermisst. Ein 56-Jähriger aus dem Kreis Coesfeld ist seit Tagen verschwunden.

Kürzlich suchte die Polizei in Bocholt nach einer vermissten Frau (60). Der Fall nahm schon nach kurzer Zeit eine Wende.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare