Fahndung in Recke

Plötzlich steht er vor ihrem Bett: Frau von nächtlichem Einbrecher überrascht

+
Ein Einbrecher weckte eine Frau in ihrem Haus auf – er forderte Bargeld von ihr. (Symbolbild)

Während eine Frau in ihrem Bett schlief, durchsucht ein Einbrecher ihr Haus in Recke. Doch plötzlich stand der Mann an ihrem Bett und stellte eine Forderung.

  • Einbruch in Wohnhaus
  • Polizei sucht Täter in Recke
  • Schmuck und Bargeld gestohlen

Recke – Indem er die Terrassentür zertrümmerte, verschaffte sich ein Einbrecher in der Nacht zu Mittwoch (3. Juli) den Zutritt zu einem Haus in der Landwehrstraße. Gegen 3 Uhr nachts betrat er das freistehende Gebäude, dessen Bewohnerin zu dem Zeitpunkt schlafend in ihrem Bett lag. 

In den Wohnräumen durchsuchte der Einbrecher die Schränke nach Wertgegenständen, dabei ließ er sich nach Angaben der Polizei anscheinend. Anschließend betrat er das Schlafzimmer – und weckte dabei die schlafende Bewohnerin.

Recke: Einbrecher fordert Bargeld

"Mit einer Taschenlampe leuchte der maskierte Dieb in dem Zimmer umher und sprach die Frau schließlich an", teilt die Polizei aus Recke mit. Der Einbrecher forderte Bargeld von ihr und bedrohte sie dabei. Dann jedoch trat der Mann die Flucht an, ohne weitere Beute einzustecken. 

Die Bewohnerin des Hauses in Recke rief sofort die Polizei. Diese suchten die unmittelbare Umgebung ab, konnten den Täter jedoch nicht finden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass einige Schmuckstücke sowie Bargeld fehlten. 

Nach Einbruch in Recke: Täter gesucht

Die Beamten gaben nun eine Personenbeschreibung des Täters heraus. Wer Angaben zu dem Einbrecher in Recke machen kann, wendet sich an die Polizei: 05451/591 43 15. Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: 

  • Maximal 30 Jahre alt 
  • etwa 1,80 Meter groß
  • sehr schlanke Statur 
  • maskiert (eventuell Motorradhaube) 
  • sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent 

Eine Frau wurde vor wenigen Monaten Opfer einer hinterhältigen Attacke: Ein Fremder riss sie in Recke zu Boden – die Polizei sucht nach dem Mann. Ebenfalls ungeklärt ist der Fall einer Belästigung in Recke: Ein Mann begrapschte die junge Frau plötzlich. Einige Entschärfer des LKA musste kürzlich in Recke anrücken, denn Passanten hatten einen verdächtigen Koffer im Mittellandkanal gefunden. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare