Körperverletzung in Saerbeck

Mit der Faust ins Gesicht geschlagen: Wer kennt diesen Mann? Polizei fahndet

+
Wer (er-)kennt diesen Mann? Er soll einen 18-Jährigen in Saerbeck niedergeschlagen haben. [Bild ausklappen für volle Ansicht]

Grundlos schlug er dem 18-Jährigen ins Gesicht: Nach einer Karnevalsfeier in Saerbeck wendete sich die Polizei an die Öffentlichkeit, um einen Angreifer zu finden.

Saerbeck – Die Polizei fahndet derzeit nach einem Mann, der wegen Körperverletzung gesucht wird. Die Ermittlungen waren bislang ergebnislos, weshalb sie sich nun – rund dreieinhalb Monate nach dem Geschehen – an die Öffentlichkeit wenden.

Zu dem Vorfall kam es am frühen Sonntagmorgen (3. März) zwischen 01.30 Uhr und 01.45 Uhr im Festzelt einer Karnevalsveranstaltung, die am Brochterbecker Damm in Saerbeck stattgefunden hatte. Dort soll der Gesuchte einem 18-Jährigen in der Menschenmenge mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben – ohne erkennbaren Anlass.

Täter nach Angriff in Saerbeck von Polizei gesucht

Das Opfer ging daraufhin zu Boden und wurde verletzt. Nun hat die Polizei ein Foto des Täters veröffentlicht und fragt: "Wer kann Angaben zu dem Unbekannten machen?" Hinweise nehmen die Beamten in Emsdetten (02572/93 06 44 15) entgegen.

Wer (er-)kennt diesen Mann? [Bild ausklappen für volle Ansicht]

Merkmal

Beschreibung

Geschlecht

männlich

Größe

circa 1,80 Meter

Scheinbares Alter

25

Figur

Athletisch

Haare

braun, kurz

Kleidung

dunkle Jacke

schwarz, weiß gestreiftes Oberteil

Erst vor Kurzem kam es zu einem verbalen Angriff auf ein junges Mädchen: Eine 15-Jährige wurde in Saerbeck angefahren und danach "übelst beschimpft" von dem falschfahrenden Senior, bevor dieser flüchtete. Auch zu diesem Fall sucht die Polizei nach dem Täter.

Zu Schlagzeilen kam es neulich auch, weil einbetrunkener Autofahrer einen weiteren Wagen von der Straße abdrängte. Die Folge: drei Schwerverletzte. Außerdem wurde eine Kassiererin mit einer Pistole bedroht, als ein bewaffneter Täter ihren Supermarkt ausrauben wollte. Er flüchtete und seitdem sucht die Polizei nach dem Mann.
Die Polizei Steinfurt sucht derzeit nach einem weiteren Mann – und hat dazu ein Foto veröffentlicht. Er hatte zuvor einen Ladendetektiv angegriffen und erheblich verletzt. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare