Suche

Fahndungserfolg: Polizei kann Vermissten ausfindig machen

Die Polizei fahndet nach einem Mann aus dem Kreis Steinfurt. (Symbolbild)
+
Die Polizei fahndet nach einem Mann aus dem Kreis Steinfurt. (Symbolbild)

Nach einem Mann aus dem Kreis Steinfurt fahndete die Polizei: Er wurde als vermisst gemeldet. Der 64-Jährige ist auf ärztliche Hilfe angewiesen.

  • Die Polizei Steinfurt hat eine Öffentlichkeitsfahndung ausgegeben. 
  • Ein Mann aus Hörstel ist spurlos verschwunden. 
  • Die Beamten suchen nach dem gesundheitlich beeinträchtigten Mann. 

Update: 6. Februar, 17.33 Uhr. Wie die Polizei mitteilt, konnte der Vermisste durch die Öffentlichkeitsfahndung ermittelt werden. Die Fahndung nach dem 64-Jährigen wird daher zurückgezogen. Das Foto des Mannes wird von der Redaktion unkenntlich gemacht, um seine Privatsphäre zu schützen. 

Spurlos verschwunden! Polizei Steinfurt veröffentlicht Foto von Vermisstem

Erstmeldung: 6. Februar, 15.28 Uhr. Hörstel – Im Kreis Steinfurt wird ein Mann verschwunden: Der 64-Jährige David G. wurde am Mittwoch (5. Februar) um 19.30 als vermisst gemeldet. Der britische Staatsbürger lebt alleine in seiner Wohnung in Hörstel, wo er ambulant betreut wird. 

Kreis Steinfurt: Polizei veröffentlicht Foto von Vermisstem aus Hörstel

Da der Vermisste gesundheitlich beeinträchtigt ist, hofft die Polizei auf einen schnellen Erfolg der Fahndung. Um den Aufenthaltsort des Mannes ausfindig zu machen, hat sie ein Foto von ihm veröffentlicht und bittet Bürger aus Hörstel und dem Kreis Steinfurt um ihre Mithilfe. 

David G. wird derzeit von der Polizei gesucht. 

Merkmal

Beschreibung

Alter

64 Jahre

Haare

schwarz

Statur

schlank

Größe

1,85 Meter

Kleidung

vermutlich schwarze oder dunkle Bekleidung

Besonderheiten

Brillenträger


Kürzlich suchte die Polizei in Bocholt nach einer vermissten Frau (60). Der Fall nahm schon nach kurzer Zeit eine Wende.

Fahndung im Kreis Steinfurt: Polizei hofft auf Hinweise

Menschen, die den Vermissten aus Hörstel im Kreis Steinfurt oder in der Umgebung sehen, melden sich telefonisch bei der Polizei: 05971/9 38 42 15. Öffentlichkeitsfahndungen der Polizei haben in der Vergangenheit schon häufig zum Erfolg geführt: So konnte ein Vermisster aus Borghorst (Kreis Steinfurt) wieder nach Hause zurückkehren

Anders verlief jedoch dieser Fall: Nachdem ihr Ex-Mann in Steinfurt verschwand, nahm eine Frau die Suche nach ihm selbst in die Hand – die Polizei konnte nichts ausrichten. Derweil wird immer noch nach einem Vermissten aus Hörstel gesucht: Der 74-Jährige verschwand vor mehreren Monaten spurlos.

Erneut wird eine Person vermisst. Ein 56-Jähriger aus dem Kreis Coesfeld ist seit Tagen verschwunden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare