Polizeieinsatz im Kreis Steinfurt

Mann fühlt sich bedroht – von fremden mit Messer in der Hand

+
Mit einem Messer in der Hand sprach ein Fremder einen Mann im Kreis Steinfurt an (Symbolbild).

Weil er sich bedroht fühlte, rief ein 25-Jähriger die Polizei im Kreis Steinfurt: Ein Fremder hatte ihn angesprochen und scheinbar wild gestikuliert – mit einem Messer in der Hand. 

  • Mann fühlt sich in Hopsten bedroht
  • Fremder hantiert mit Messer
  • Polizei im Kreis Steinfurt rückt an

Hopsten – Am Mittwochabend (25. September) musste die Polizei zum Nachtigallenweg ausrücken, weil ein junger Mann sich von einem Fremden im Kreis Steinfurt bedroht fühlte. Der 25-Jährige saß gegen 20 Uhr auf dem Beifahrersitz eines geparkten Autos, als der Unbekannte an den Wagen herantrat und "herum gestikulierte", wie die Polizei beschreibt. 

Daraufhin stieg der junge Mann in Hopsten aus dem Pkw und stellte fest, dass sein Gegenüber ein Messer in der Hand hielt. Es entstand ein Wortwechsel, doch dann entfernte sich der Fremde – und der 25-Jährige wählte den Notruf im Kreis Steinfurt.

Polizei im Kreis Steinfurt nimmt Mann aus Hopsten in Gewahrsam

"Als der Mann wenig später wieder auftauchte, war bereits die Polizei zur Stelle", berichten die Beamten von dem Einsatz. Sie forderten den Mann in Hopsten auf, das Messer wegzulegen – "was er anstandslos machte". Die Polizei stellte das Messer sicher und brachte den 51-Jährigen, der offenbar unter dem Einfluss von Alkohol stand, zur Polizeidienststelle. Dort verbrachte er die Nacht im Polizeigewahrsam im Kreis Steinfurt.

Weniger glimpflich ging ein Vorfall aus, bei dem ein Mann in Hörstel auf zwei Menschen los ging. Er hatte ebenfalls ein Messer dabei. Nach einer ähnlichen Attacke schwebte ein 27-Jähriger in Lebensgefahr. Er war in Rheine von mehreren Männern angegriffen worden. Kürzlich wurde ein 24-Jähriger verletzt: Acht Männer hatten vor dem Bahnhof in Steinfurt auf ihn eingeprügelt

Bei einem Unfall in Hopsten wurde ein Mann schwer verletzt: In dem Ort im Kreis Steinfurt kollidierte er mit einem Traktor

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare