Zusammenstoß im Kreis Steinfurt

Unfall bei Überholmanöver: Autofahrer rammt zwei Traktoren

+
Bei einem Unfall im Kreis Steinfurt wurden drei Menschen verletzt, darunter zwei Treckerfahrer. (Symbolbild)

Am Wochenende kam es im Kreis Steinfurt zu einem schweren Unfall: Ein Auto kollidierte mit zwei Traktoren – dabei gab es drei Verletzte. 

  • Unfall in Horstmar (Kreis Steinfurt)
  • Drei Verletzte nach Zusammenstoß
  • Sachschaden von 35.000 Euro 

Horstmar – Drei Verletzte und ein hoher Sachschaden sind die Folge eines Unfalls am Samstag (21. September). Um 10.50 Uhr war ein 33-Jähriger mit seinem Auto auf der L579 unterwegs, als er in Höhe der Bahnhofstraße zwei vor sich fahrende Traktoren überholen wollte. 

Drei Verletzte nach Unfall im Kreis Steinfurt 

Aus bislang ungeklärten Gründen stieß der Autofahrer in Horstmar (Kreis Steinfurt) mit seinem Wagen gegen den hinteren Trecker. Daraufhin geriet er ins Schleudern – und prallte anschließend auch gegen den Anhänger der zweiten Zugmaschine. 

Die drei Fahrzeuge kam bei dem Unfall im Kreis Steinfurt von der Straße ab. Der Autofahrer wurde dabei schwer verletzt. Die beiden Traktorfahrer (54 und 23) erlitten leichte Verletzungen. 

Kreis Steinfurt: Landstraße in Horstmar nach Unfall gesperrt

Die Landstraße in Horstmar musste für rund vier Stunden gesperrt bleiben. Die Polizei ermittelt noch, wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte. Es entstand ein Schaden in Höhe von 35.000 Euro. 

Zu einem weiteren Unfall im Ort kam es erst vor Kurzem: Ein Reh durchschlug in Horstmar die Windschutzscheibe eines Autos – die Fahrerin stand unter Schock. Schwer verletzt wurde darüberhinaus ein 16-Jähriger in Horstmar: Er baute mit seinem Moped einen Unfall. In einer Stadt im Kreis Steinfurt kam es kürzlich zu einer ähnlichen Kollision: Ein Trecker rammte in Westerkappeln ein Auto – der Fahrer trug schwere Verletzungen davon. 

Obwohl sie Vorfahrt hatte, wurde eine Frau von einem anderen Autofahrer gerammt – bei dem Unfall in Lienen (Kreis Steinfurt) wurde sie schwer verletzt. Ein Fahrradfahrer erlitt bei einem Unfall auf der Landstraße verletzt – die Umstände des Vorfalls in Horstmar (Kreis Steinfurt) sind jedoch mysteriös

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare