Exhibitionist im Kreis Steinfurt

Spaziergängerin belästigt: Mann lauert ihr im Gebüsch auf

Ein Mann lauerte einer Frau auf – dann entbloesste er sich vor ihr. (Symbolbild)
+
Ein Mann lauerte einer Frau auf – dann entblößte er sich vor ihr. (Symbolbild)

Erst überholte er sie, dann lauerte er ihr auf: Ein Mann belästigte eine Frau auf ihrem Spaziergang. Nun fahndet die Polizei nach ihm. 

  • Eine Frau wurde von einem Exhibitionisten belästigt
  • Der Mann lauerte ihr im Gebüsch auf 
  • Die Polizei Steinfurt fahndet nach dem Unbekannten

Lotte – Am Samstagabend (26. Oktober) ging eine 43-Jährige in der Nähe der Bergstraße spazieren. Um 19.30 Uhr hielt sie sich auf dem Fußweg auf, der über den Fluss "Hase" und über den Bahnübergang führt. dabei wurde sie von einem Mann überholt. 

Kreis Steinfurt: Mann lauert Frau im Gebüsch auf – und entblößt sich

Die Frau setzte ihren Spaziergang fort, begegnete dem Mann jedoch erneut: Dieser hatte sich einige hundert Meter weiter in einem Gebüsch versteckt. Als die Frau aus Lotte (Kreis Steinfurt) an ihm vorbei ging, trat er hervor. 

Der Mann, der etwa 40 bis 45 Jahre alt ist, entblößte sich vor der Spaziergängerin und "zeigte sich der Frau in schamverletzender Weise", wie die Polizei Steinfurt zwei Tage nach dem Vorfall in Lotte berichtet. Die 43-Jährige ergriff daraufhin die Flucht und alarmierte die Beamten. Zu einem ähnlichen Fall kam es kürzlich im Kreis: Ein Mann hatte eine 29-Jährige in Emsdetten belästigt

Fahndung im Kreis Steinfurt: Polizei sucht nach Exhibitionisten

Nun sucht die Polizei Steinfurt nach dem Exhibitionisten, der sich in Lotte zeigte. Dazu werden Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet oder anhand der Täterbeschreibung Angaben zu dem Mann machen können. Er soll 1,80 bis 1,85 Meter groß sein, hatte schwarz-braune Haare und einen schwarzen,  kurzen Vollbart. Darüber hinaus trug er eine schwarze Jeans und einen roten Parka. Hinweise nehmen die Beamten telefonisch entgegen: 05451/5 91 43 15.

Zu einem ähnlichen Fall kam es vor wenigen Monaten im Kreis Steinfurt: Ein Mädchen wurde beim Spaziergang in Lengerich von einem Mann belästigt – die Polizei suchte nach Zeugen. Ein Fall in einer anderen Stadt beschäftigte die Behörden: Ein Mann hatte sich am Badesee in Greven vor einer Frau entblößt und sie belästigt. 

Erneut war ein Exhibitionist unterwegs: Der Mann belästigte in Bocholt einen Jugendlichen und verfolgte ihn. Dabei wurde er von einer Zeugin beobachtet.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare