Unfall in Steinfurt endet tödlich

Tragischer Zusammenstoß: Fußgänger stirbt durch Kollision

Ein Fussgaenger verstarb bei einem Unfall am Wochenende. (Symbolbild)
+
Ein Fußgänger verstarb bei einem Unfall am Wochenende. (Symbolbild)

Ein schlimmer Unfall ereignete sich in Steinfurt. Ein Fußgänger wurde frontal von einem Auto erfasst. Der Mann kam kurz darauf ums Leben.

  • Tödlicher Unfall in Steinfurt
  • 76-Jähriger läuft auf die Straße
  • Autofahrer erfasst ihn frontal

Steinfurt – Auf dem Westfalenring kam es in der Kreisstadt bei Borghorst am Sonntag (15. Dezember) zu einem verheerenden Unfall. Ein 39-Jähriger war um 18.14 Uhr mit seinem Wagen aus Emsdetten in Richtung Horstmar unterwegs. 

In Höhe der Ampel am Grottenkamp lief plötzlich ein 76-Jähriger auf die Fahrbahn. Der Fußgänger wurde von dem Fahrer aus Steinfurt frontal erfasst, wie die Polizei berichtet. Die Kollision war so enorm, dass der Mann noch an der Unfallstelle verstarb.

Steinfurt: Notärzte kämpften um Leben des Mannes

Rettungskräfte hatten zuvor noch versucht, durch sofort eingeleitet Reanimationsmaßnahmen das Leben des 76-Jährigen zu retten – jedoch vergeblich. Erst vor wenigen Monaten kam es in Steinfurt zu einem tragischen Unglück. Dabei verstarben ein 43-Jähriger sowie sein Sohn nach einem Unfall.

Tödlich endete kürzlich auch ein anderer Unfall im Kreis: Ein Autofahrer verstarb im Krankenhaus, nachdem es wenige Tage zuvor in Ladbergen bei Steinfurt zu einer schweren Kollisiongekommen war. Derweil ermittelt die Staatsanwaltschaft in diesem Fall: Ein Mann soll in Emsdetten bei Münster seine Ehefrau getötet haben. Die 61-Jährige lebte in einem Pflegeheim.

Bei einem anderen Unfall in Steinfurt (NRW) wurden zwei Personen verletzt. Dort wurde ein Fußgänger von einem Auto erfasst. Tödlich endete jüngst ein Unfall in Ennigerloh: Ein 79-Jähriger prallte im Kreis Warendorf mit seinem Wagen gegen einen Baum und verstarb.

Ein tödlicher Unfall ereignete sich jüngst in der Domstadt: Ein 62-Jähriger wurde in Münster beim Eiskratzen von seinem Auto überrollt. Dabei verstarb der Mann.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare