Arbeitsunfall in Everswinkel

Arbeiter stürzten in die Tiefe – weil Gerüst auf Baustelle umkippt

+
Mit schweren Verletzungen wurden zwei Arbeiter in Everswinkel ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Die Arbeit an einem Stalldach endete für zwei Menschen in Everswinkel mit schweren Verletzungen: Das Gerüst kippt um – die Arbeiter fielen drei Meter tief. 

  • Arbeitsunfall in Everswinkel
  • Gerüst kippt um 
  • Zwei Männer schwer verletzt

Everswinkel – Zwei Männer kamen am Samstag (21. September) mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Am Morgen hatten sie Restaurationsarbeiten am Dachstuhl eines Stalls in Schuter durchgeführt. 

Das Gerüst, dass die beiden Männer (29 und 53) sich auf der Gabel eines Traktors errichtet hatten, war jedoch nicht stabil genug. Als die Arbeiter auf der linken Seite des Daches weiterarbeiten wollten, kippte die Konstruktion deshalb um. 

Everswinkel: Zwei Männer nach Unfall im Krankenhaus

Die Männer stürzten aus einer Höhe von drei Metern zu Boden. Dabei wurden beide schwer verletzt: Rettungskräfte brachten die Männer in ein Krankenhaus in der Nähe von Everswinkel. 

Solche Arbeitsunfälle enden häufig tödlich: So auch als ein Arbeiter in Münster sechs Meter von einem Gerüst stürzte. Ebenfalls tragisch endete ein Fall in der Nähe von Everswinkel: Ein 19-Jähriger starb bei einem Unfall an seinem Arbeitsplatz in Wadersloh. Darüberhinaus gab es vor mehreren Monaten einen brutalen Vorfall in der Gemeinde: Ein Mann wartete in Everswinkel auf den Bus – dann wurde er plötzlich angegriffen. 

Zu einem weiteren Arbeitsunfall kam es kürzlich: Ein Mann wurde in Bocholt von einer Metallstange eingequetscht – er trug schwere Verletzungen davon. Im Kreis Warendorf wurde neulich eine junge Fahrerin schwer verletzt. Sie kollidierte an einer Ampel in Everswinkel mit einem wartenden Auto.

In der selben Stadt kam es zu diesem Vorfall: In einem Milchwerk in Everswinkel war eine Maschine defekt, weswegen bundesweit Produkte zurückgerufen werden mussten.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare