Zusammenstoß in Oelde

Schwerer Unfall auf Kreuzung: Rettungshubschrauber im Einsatz

+
Ein Hubschrauber musste nach einem Unfall eine schwer verletzte Frau ins Krankenhaus bringen. (Symbolbild)

Bei einem Unfall in Oelde wurden zwei Menschen verletzt, als es auf einer Kreuzung zur Kollision kam. Eine Frau musste mit einem Hubschrauber abtransportiert werden.

  • Unfall auf Kreuzung in Oelde
  • Zwei Verletzte nach Zusammenstoß
  • Rettungshubschrauber eingesetzt

Oelde – Zwei Menschen wurden bei einem Unfall am Montag (23. September) verletzt. Ein 53-Jähriger fuhr um 16.10 Uhr mit seinem Auto auf der Straße "Am Landhagen". Gleichzeitig war eine 29-Jährige ebenfalls mit ihrem Wagen auf der Straße "Zum Sudern" unterwegs. 

Frau bei Unfall in Oelde schwer verletzt

Die beiden Fahrer aus Oelde bogen zeitgleich in die Kreuzung der beiden Straßen ein – und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurden sowohl der 53-Jährige, als auch die 29-Jährige verletzt. 

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um die schwer verletzte Frau aus Oelde in eine Klinik zu transportieren. Der andere Autofahrer konnte mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. 

Kreuzung in Oelde nach Unfall gesperrt

Die Kreuzung musste für rund zwei Stunden gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall in Oelde so stark beschädigt, dass sich ein Abschleppdienst darum kümmern musste. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro. 

Zu einem ähnlichen Unfall kam es in der Stadt erst vor einigen Monaten: Auf einer Kreuzung in Oelde stießen zwei Autos zusammen. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber kam außerdem in diesem Fall zum Einsatz: Eine Frau war in Oelde mit ihrer Enkelin (10) unterwegs, als es zu einem Zusammenstoß kam – die Großmutter wurde schwer verletzt. 

Darüberhinaus ereignete sich vor mehreren Wochen ein Arbeitsunfall in einem Betrieb im Ort: Ein 26-Jähriger schwebte in Lebensgefahr, nachdem er an seinem Arbeitsplatz in Oelde eingequetscht wurde. Erneut kam es in der Stadt zu einem Unfall: Bei einem Zusammenstoß in Oelde wurden drei Personen verletzt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare