Unfall in Oelde

Kind von Auto erfasst: Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht

+
Eine Elfjährige wurde bei einem Verkehrsunfall in Oelde verletzt. (Symbolbild)

Ein Kind wurde bei einem Unfall in Oelde verletzt. Sie fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Bürgersteig – als plötzlich ein Auto aus einer Ausfahrt kam. 

  • Unfall in Oelde
  • Elfjährige verletzt 
  • Polizei sucht Zeugen 

Oelde – Eine Elfjährige wurde bei einem Unfall auf der Münsterstraße am Freitagmorgen (2. August) verletzt. Sie fuhr um 7.22 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem rechten Bürgersteig in Richtung Ortsmitte.

In Höhe der Hausnummer 45 fuhr plötzlich ein Auto aus einer Einfahrt. Die Schülerin und der Fahrer des Wagens bremsten ab – trotzdem kam es zum Zusammenstoß. Ebenfalls in Oelde erlitt eine Großmutter schwere Verletzungen – sie war mit dem Fahrrad über ihre Enkelin gestürzt. 

Oelde: Mädchen bei Unfall verletzt

Das Mädchen aus Oelde kam bei dem Unfall zwar nicht zu Fall, jedoch musste sie sich mit den Händen an der Motorhaube abfangen. Der Fahrer des Autos fragte das Kind, ob alles in Ordnung sei – dann fuhr er jedoch davon. 

Bei dem Unfall in Oelde wurde die Schülerin leicht verletzt. Deshalb sucht nun die Polizei nach dem Fahrer des Wagens. Auch wenn sich der Fahrer nach dem Wohlergehen des Mädchens erkundigt hatte, ermitteln die Beamten in solchen Fällen wegen Unfallflucht.

Wer Hinweise zu dem Vorfall in Oelde oder dem silbernen Auto sowie dem Fahrer geben kann, meldet sich bei der Polizei: 02522/91 50. Die Geschädigte beschreibt den Gesuchten wie folgt: 

  • etwa 50 Jahre alt
  • hatte eine Glatze
  • trug eine kurze Hose und ein T-Shirt

Die Polizei hatte in den vergangenen Wochen immer wieder mit Unfällen in der Region zu tun: So kam es auf der A2 bei Oelde zu einem schlimmen Zusammenstoß mit zehn Verletzten. Die Feuerwehr musste einen Fünfjährigen aus einem verunfallten Wagen befreien. Kurz darauf wurde außerdem ein 26-Jähriger an seinem Arbeitsplatz in Oelde verletzt: Er wurde zwischen einem Rollbrett und einem Regal eingeklemmt.

Zudem wurde vor Kurzem eine Elfjährige bei einem Unfall verletzt: Das Mädchen fuhr in Oelde mit seinem Fahrrad über einen Gehweg. Doch dann kam plötzlich ein Auto aus einer Einfahrt. Derweil ging der Polizei ein Dieb ins Nest: Der Mann hatte Elektrogeräte aus einem Rohbau in Oelde geklaut und danach im Internet zum Verkauf angeboten.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare