Übergriff in Warendorf

Mädchen im Straßengraben begrapscht – Der Täter war erst 14 Jahre alt

+
Eine junge Frau wurde zum Opfer eines Übergriffs. Der Täter wurde nun geschnappt.

Er zerrte sie vom Fahrrad in den Graben: Eine junge Frau aus Warendorf wurde Opfer eines Übergriffs. Die Polizei suchte nach dem Täter – mit Erfolg.

Update: 27. Februar. Warendorf – Am 11. Januar wurde eine Jugendliche in Freckenhorst belästigt: Ein Mann zog sie von ihrem Fahrrad und berührte sie unsittlich. Mit einem Phantombild suchte die Polizei nach dem Täter. Diese Fahndung wurde nun eingestellt. 

"Die Polizei konnte die Identität des Gesuchten durch eigene Ermittlungen und ergänzende Zeugenhinweise klären", erklärten die Beamten am Mittwoch (27. Februar). Es handle sich bei dem Tatverdächtigen um einen (zur Tatzeit) 14-jährigen Jugendlichen, der sich zu Besuch im Kreis Warendorf aufhielt.

Warendorf: Nach Übergriff – Täter mit Phantombild gesucht

Update: 18. Januar. Warendorf – Eine Woche nach dem Übergriff auf ein junges Mädchen in Freckenhorst hat die Polizei ein Phantombild vom Täter veröffentlicht. Die Beamten hoffen sich dadurch Hinweise auf die Identität des Mannes. Wer den Gesuchten erkennt, sollte sich bei der Polizei (02581/94 10 00) melden.

Die Polizei veröffentlichte ein Phantombild von dem Gesuchten. 

Warendorf: Unbekannter zerrt Mädchen vom Fahrrad

Erstmeldung: 14. Januar. Warendorf – Am Freitag (11. Januar) gegen 17.40 Uhr wurde eine minderjährige Radfahrerin zum Opfer eines Übergriffs. Sie war auf der Straße "Flintrup" unterwegs, als sich ihr ein männlicher Radfahrer näherte. 

Der Unbekannte zog die Jugendliche plötzlich von ihrem Rad und schubste sie in den Straßengraben, wo er sie unsittlich berührte. Das Mädchen aus Warendorf konnte sich jedoch befreien und hielt ein vorbeifahrendes Auto an. Der Täter flüchtete zu Fuß. 

Nach diesem Übergriff in Warendorf wird der flüchtige Mann nun gesucht. Zeugen, die Hinweise geben können sollten sich bei der Polizei (02581/94 10 00) melden. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • 18 bis 20 Jahre alt 
  • normale Figur
  • kurze, schwarze Haare
  • braune Hautfarbe
  • sprach gebrochen deutsch
Die Jugendliche war im Bereich der Straße Flintrup unterwegs. 

In der Nähe von Warendorf kam es in der vergangenen Woche zu einem erschreckenden Vorfall: Eine 16-Jährige wurde von einem Mann krankenhausreif geprügelt

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare