Trump gegen Biden

US-Wahl 2020: Der Republikaner Mitt Romney hat gewählt - aber seine Stimme ging …

US-Wahl 2020: Der Republikaner Mitt Romney hat gewählt - aber seine Stimme ging nicht an Trump
Wütender Trump stürmt aus Interview - dann folgt Drohung gegen die Journalistin - hier im Video
Wütender Trump stürmt aus Interview - dann folgt Drohung gegen die Journalistin - hier im Video
Hackerangriff auf den Bundestag: EU verhängt Sanktionen gegen Russland
Hackerangriff auf den Bundestag: EU verhängt Sanktionen gegen Russland
EU sanktioniert Russen für Hackerangriff auf Bundestag
EU sanktioniert Russen für Hackerangriff auf Bundestag
Wut in Thailand: Frau des „Thai-Kini“ erlebt Protest - nun droht Aktivisten lebenslange Haft - „Wir hatten Angst“
Wut in Thailand: Frau des „Thai-Kini“ erlebt Protest - nun droht Aktivisten lebenslange Haft - „Wir hatten Angst“
Tiffany Trump macht aus Vater Donald einen Kämpfer für sexuelle Minderheiten: „Er hat Euch immer unterstützt“
Tiffany Trump macht aus Vater Donald einen Kämpfer für sexuelle Minderheiten: „Er hat Euch immer unterstützt“

Corona-Krise

Infektionen im Kabinett? Sorge nach Spahns Corona-Test

Infektionen im Kabinett? Sorge nach Spahns Corona-Test

In eigener Sache

Frankfurter Rundschau gewinnt Otto-Brenner-Preis - Buzzfeed bekommt Recherche-Stipendium
Frankfurter Rundschau gewinnt Otto-Brenner-Preis - Buzzfeed bekommt Recherche-Stipendium

Daten zu Wählern erbeutet

US-Geheimdienste: Iran und Russland mischen sich in Wahl ein

Keine zwei Wochen vor der Wahl in den USA melden die US-Geheimdienste erneut ausländische Einmischung. Nach Angaben ihres Koordinators will der Iran Wähler einschüchtern - mit dem Ziel, Trump zu schaden. Daran werden allerdings Zweifel laut.
US-Geheimdienste: Iran und Russland mischen sich in Wahl ein

Rücktrittsforderung

Ärztepräsident zweifelt an Alltagsmasken

Mit widersprüchlichen Aussagen zum Nutzen von Alltagsmasken hat Ärztekammer-Chef Klaus Reinhardt auf sich aufmerksam gemacht. Zwar bekräftigte er auch ihre Wirkung, doch es gibt Kritik - für verschiedene Aussagen.
Ärztepräsident zweifelt an Alltagsmasken

Frauenrechte

Polen: Abtreibung wegen Fehlbildung verfassungswidrig
Polen: Abtreibung wegen Fehlbildung verfassungswidrig

Alle Infos im News-Ticker

US-Wahl 2020: Nach Chaos-Duell - jetzt gibt es neue Regeln für Trump und Biden

Eineinhalb Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl stehen sich am Donnerstag (Ortszeit) Donald Trump und sein Herausforderer Joe Biden beim zweiten TV-Duell erneut gegenüber. Alle Infos im News-Ticker.
US-Wahl 2020: Nach Chaos-Duell - jetzt gibt es neue Regeln für Trump und Biden

Anstieg der Neuinfektionen

Polen und Schweiz auf Corona-Risikoliste

Deutschland ist nun fast ganz umzingelt von Corona-Risikogebieten. Die Reisewarnung wegen der Pandemie gilt inzwischen wieder für den größten Teil des Kontinents. Ein bisschen Hoffnung machen nur ein paar kleine Inseln weit ab vom europäischen Festland.
Polen und Schweiz auf Corona-Risikoliste

Steigende Fallzahlen

Zweiter Lockdown: Tschechien und Irland ziehen die Notbremse

Leere Straßen, geschlossene Läden: Mit verzweifelten Maßnahmen versuchen die Regierungen in Tschechien und Irland, die Corona-Lage wieder unter Kontrolle zu bringen. Teilweise regt sich Widerspruch.
Zweiter Lockdown: Tschechien und Irland ziehen die Notbremse

Wegen steigenden Corona-Zahlen

Dänemark schließt Grenze für deutsche Urlauber
Dänemark schließt Grenze für deutsche Urlauber

Terror in Frankreich

Fall Paty: Ermittlungsverfahren gegen sieben Verdächtige

Die Tat schockiert Frankreich - nun müssen Ermittler klären, was hinter dem mutmaßlichen Terrorangriff auf den Lehrer Samuel Paty steckt. Der Angreifer war offenbar schon länger radikalisiert.
Fall Paty: Ermittlungsverfahren gegen sieben Verdächtige

Inhaltliche Mängel

Eilantrag zu Beherbergungsverbot scheitert

Dass Feriengäste aus Corona-Risikogebieten in manche Bundesländer nur mit negativem Test kommen dürfen, ist hochumstritten. Jetzt weist Karlsruhe eine Urlauber-Klage ab. Was das bedeutet - und was nicht.
Eilantrag zu Beherbergungsverbot scheitert

Massenproteste

Belarussische Opposition mit Sacharow-Preis ausgezeichnet

Seit mehr als zwei Monaten laufen Massenproteste in Belarus - trotz Gewaltandrohung der Behörden. Die Menschen lassen sich nicht einschüchtern. Das Europaparlament setzt nun ein deutliches Zeichen der Unterstützung und würdigt deren Kampf.
Belarussische Opposition mit Sacharow-Preis ausgezeichnet