Traditionsduell in der 3. Liga

So sehen Sie Preußen Münster gegen Waldhof Mannheim im Live Stream

+
Preußen Münster steckt in der Krise – diese könnte sich gegen Waldhof Mannheim weiter verschärfen. 

Es ist fünf vor Zwölf bei Preußen Münster: Im Heimspiel gegen Waldhof Mannheim steht einiges auf dem Spiel – vor allem für Trainer Sven Hübscher. Wir verraten, wo sie die Partie live verfolgen können

  • Preußen Münster empfängt Waldhof Mannheim am 17. Spieltag
  • Endspiel für SCP-Trainer Sven Hübscher
  • Das Spiel live im Stream verfolgen

Münster – Die "Bild" deklariert es bereits als Endspiel für Sven Hübscher. Der Ausgang der Partie gegen Waldhof Mannheim könnte für den Trainer durchaus wichtig sein. Sportdirektor Malte Metzelder gab in dieser Woche dem Coach von Preußen Münster zwar Rückendeckung für das anstehende Spiel – doch würde auch dieses verloren gehen, sähe es düster aus.

Die Adler bräuchten mal wieder einen Sieg, um sich den Nichtabstiegsplätzen zu nähern. Diese liegen derzeit sechs Zähler weg (Kaiserslautern mit 19 Punkten). Zwölf Partien hat Preußen Münster in der 3. Liga in Folge nicht gewonnen – die Unglückszahl 13 könnte für Sven Hübscher das Aus bedeuten. Dagegen werden er und das Team versuchen, sich im Heimspiel gegen Waldhof Mannheim (Samstag, 14 Uhr) zu wehren.

Bernhard Trares, Trainer der Gäste, warnte im Vorfeld der Partie vor dem angeschlagenen Gegner. "Solche Mannschaften sind total gefährlich", sagte er über Preußen Münster. Optimal läuft es beim SVW derzeit auch nicht – nur eine der vergangenen fünf Ligapartien konnte das Team gewinnen. Dennoch reist der ehemalige Bundesligist als Favorit an die Hammer Straße. Erfahren Sie bei uns, wo sie das Duell live verfolgen können.

Preußen Münster gegen Waldhof Mannheim: Hier sehen Sie das Spiel im Live-Stream

Schafft der SCP gegen Waldhof Mannheim die langersehnte Wende? Nach zwölf sieglosen Spielen braucht das Team von Sven Hübscher, der bei Preußen Münster unter Beschuss steht, dringend einen Sieg. Wer sich die Partie zwischen dem Tabellenvorletzten und dem 8. der Liga nicht vor Ort im Preußenstadion anschaut, kann dennoch live dabei sein.

Die Telekom überträgt das Spiel zwischen Preußen Münster und Waldhof Mannheim live im Rahmen des Sportpaketes. Dieses kostet für Telekom-Kunden 9,95 Euro im Monat. Ab 13.45 Uhr beginnt die Übertragung aus dem Preußenstadion.

Preußen Münster gegen Waldhof Mannheim: Hier hören Sie das Spiel live im Radio

Nur selten waren die Spiele von Preußen Münster in dieser Saison schön anzusehen. Wer es sich ersparen will, die Partie gegen Waldhof Mannheim live zu sehen, kann auch auf das Radio zurückgreifen.

Wie bei jedem Spiel sendet Preußen Münsters Fanradio "Mottekstrehle" die Partie des Drittligisten. Die Kommentatoren bringen das Spielgeschehen live übers Internetradio an den Fan. Die Übertragung des Fanradios beginnt kurz vor Anpfiff um 14 Uhr.

Auch der Gast ist mit einem Fanradio vertreten und ist live aus dem Preußenstadion dabei. Das offizielle Vereinsradio von Waldhof Mannheim überträgt die Partie gegen Preußen Münster ebenfalls. Dieses ist auf der Homepage kostenlos empfangbar.

Preußen Münster gegen Waldhof Mannheim: Wir das Spiel im Free-TV übertragen?

Die öffentlich-rechtlichen Sender übertragen auch in dieser Woche ein Spiel der 3. Liga live – nur leider nicht das von Preußen Münster gegen Waldhof Mannheim. Diese Partie wird nur über den kostenpflichtigen Stream der Telekom zu sehen sein.

Preußen Münster gegen Waldhof Mannheim: Hier lesen Sie das Spiel im Live-Ticker

Wird der 17. Spieltag der letzte für Sven Hübscher als Trainer von Preußen Münster sein? Eine Niederlage gegen Waldhof Mannheim könnte das Ende des Übungsleiters an der Hammer Straße bedeuten. Wie sich der SCP schlägt, erfahren Sie auch im Live-Ticker der WN.

Aus Sicht des Gastes kann das Spiel ebenfalls im Live-Ticker verfolgt werden. Gelingt es Waldhof Mannheim am Samstag, Preußen Münster noch weiter in die Krise zu schießen? Auch die Kollegen von Mannheim24.de tickern die Partie live.

Preußen Münster gegen Waldhof Mannheim: Diese Kneipen zeigen das Spiel auf Großleinwand

Das Preußenstadion wird auch an diesem Spieltag nicht ausverkauft sein. Der Verein kämpft schon seit längerer Zeit mit schwachen Zuschauerzahlen. Wer das Duell gegen Waldhof Mannheim nicht vor Ort an der Hammer Straße sehen möchte, dennoch unter Gleichgesinnten sein will, wird auch in drei Kneipen der Domstadt bedient, die das Spiel auf Großleinwand zeigen:

Preußen Münster gegen Waldhof Mannheim: So liefen die vergangenen vier Begegnungen

Datum

Wettbewerb

Begegnung

Ergebnis

22. Mai 2010

Regionalliga-West

Waldhof Mannheim – Preußen Münster

0:2

15. Dezember 2009

Regionalliga-West

Preußen Münster – Waldhof Mannheim

2:2

17. April 1991

2. Bundesliga

Waldhof Mannheim – Preußen Münster

3:0

21. September 1990

2. Bundesliga

Preußen Münster – Waldhof Mannheim

0:0

Auch interessant

Kommentare