An drei Tagen in Münster

Die Adler landen: SC Preußen ist mittendrin beim Stadtfest

Die Preußen sind am Wochenende erneut auf dem Stadtfest vertreten. 
+
Die Preußen sind am Wochenende erneut auf dem Stadtfest vertreten. 

Der SC Preußen gehört zu Münster wie der Tatort und Pumpernickel. Daher sind die Adlerträger auch 2019 wieder beim Stadtfest vertreten. Dabei kommen auch Autogrammjäger auf ihre Kosten.

Münster – Am kommenden Freitag (16. August) startet wieder das größte Straßenfest der Domstadt: "Münster mittendrin" wird an drei Tagen erneut Tausende Besucher in die Altstadt locken. Mit dabei ist in diesem Jahr wieder einmal der SC Preußen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren zeigen die Adlerträger mit einem eigenen Stand bei "Münster mittendrin" Flagge auf dem Stadtfest. Wer dem Drittligisten am Wochenende einen Besuch abstatten will, findet ihn zwischen dem Syndikatplatz, Karstadt und der Dominikanerkirche.

Fünf Spieler von Preußen Münster bei Stadtfest

Bereits ab 10 Uhr sind die Preußen am Freitag bei "Münster mittendrin" dabei und bleiben bis 20 Uhr. Zwar sind die Spieler an den ersten beiden Tagen noch nicht vor Ort – am Samstag steht schließlich das Ligaspiel bei den Würzburger Kickers an – dafür nehmen sich die Fußballer am Sonntag (18. August) Zeit für ihre Fans.

Julian Schauerte, Maurice Litka, Rufat Dadashov, Ugur Tezel und Marian Prinz sowie das Trainerteam um Sven Hübscher, Co-Trainer Tobias Hellwig und Torwarttrainer Milenko Gilic sind am letzten Tag von Münster mittendrin vor Ort und werden sich zwischen 13 und 14 Uhr Zeit für Autogramm- und Fotowünsche der Fans nehmen.

Zu diesen Zeiten ist Preußen Münster vor Ort

Die Aktion findet gegenüber vom Preußenstand bei "Münster mittendrin" auf der Aktionsfläche von Auto Senger statt. Dort haben Fans auch die Möglichkeit, Ticket-Gutscheine am Glücksrad zu gewinnen. An diesen Zeiten ist der SCP am Stadtfest vertreten:

Datum

Uhrzeit

Freitag

10 bis 20 Uhr

Samstag

11 bis 20 Uhr

Sonntag

10 bis 20 Uhr

Vor Kurzem wurde ein weiterer Hochkaräter für das Stadtfest verkündet. Fünf Sterne Deluxe treten in diesem Jahr bei "Münster mittendrin" auf. Bereits seit Donnerstag ist die Innenstadt für Autofahrer gesperrt. Bis Montag müssen sie wegen "Münster mittendrin" Umwege fahren.

Am kommenden Wochenende steigt in der Domstadt noch ein anders Event. An der Sentruper Höhe stehen sich die Münster Mammuts und die Blackhawks zum Football-Derby gegenüber. 

Wie hat der SCP gespielt? Wann stehen die nächsten Spiele an? Sehen Sie hier den Spielplan der Saison 2019/2020 von Preußen Münster in der Übersicht. Für 2020 wurde ein weiterer Headliner bekannt gegeben: DJ Felix Jaehn wird bei "Münster Mittendrin" auftreten.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare