31. Spieltag

Preußen zu Gast beim Dorfclub: Abteilung Attacke will wieder zuschlagen

Marco Koenigs traf am Sonntag bei 2:1-Erfolg ueber Unterhaching.
+
Marco Königs traf am Sonntag bei 2:1-Erfolg über Unterhaching.

Preußen Münster traf am Mittwoch auf die SG Sonnenhof Großaspach in der 3. Liga. Fans konnten das Spiel auf besondere Weise live verfolgen.

  • Preußen Münster tritt am Mittwochabend bei Sonnenhof Großaspach an.
  • Beim Tabellen-19. will der SCP an die bisherige Form anknüpfen.
  • Fans können die Partie im Autokino verfolgen.

Münster – Sascha Hildmann kann, zum jetzigen Zeitpunkt zumindest, als echter Glücksgriff für Preußen Münster gewertet werden. Seitdem der gebürtige Kaiserslauterer das Kommando bei den Adlerträgern übernommen hat, zeigt das Team ein ganz anderes Gesicht als noch in der Hinrunde.

Wer Sorge hatte, dass die lange Corona-Pause einen negativen Einfluss auf die Form des SCP haben würde, sah sich schon bald getäuscht. Zwei der bisherigen drei Partien wurden gewonnen (4:2 gegen Halle, 2:1 gegen Haching), und auch bei der 2:3-Niederlage gegen Bayern II präsentierte sich Preußen Münster nicht wie ein Abstiegskandidat.

Preußen Münster

Spielstätte

Preußenstadion in Münster

Derzeitiger Tabellenplatz

18

Bester Torschütze der Saison

Heinz Mörschel (7)

Preußen Münster kann mit Sieg auf Zwickau aufschließen

Vor allem die Offensive der Adler ist derzeit in Fahrt. Acht Tore erzielte die Hildmann-Elf in den drei Geisterspielen. Den Schwung aus dem Sieg von Preußen Münster gegen die SpVgg Unterhaching will das Team nun auch die Abteilung Attacke mit ins 450 Kilometer entfernte Dörfchen in Baden-Württemberg nehmen. Dort tritt der SCP am Mittwoch (Anstoß: 19 Uhr) gegen die SG Sonnenhof Großaspach an.

Mit einem Sieg in der WirmachenDruck-Arena kann Preußen Münster punktemäßig an den Nichtabstiegsplatz aufschließen. Der Tabellen-16. aus Zwickau musste sich am Dienstagabend (9. Juni) der derzeit bärenstarken Bayern-Reserve geschlagen geben (2:0). Nachdem Trainer Sascha Hildmann das Team gegen Unterhaching wegen des straffen Zeitplans gleich auf sechs Positionen geändert hatte, ist auch in Großaspach mit Änderungen in der Startelf von Preußen Münster zu rechnen.

Partie von Preußen Münster im Autokino zu sehen

So steht dem Coach zum Beispiel Mittelfeldspieler Fridolin Wagner zur Verfügung, der seine Rotsperre aus dem Spiel gegen Viktoria Köln im März abgesessen hat. Das Stadion des Dorfclubs, der mit bislang nur 25 Punkten die letzte Chance für den Klassenerhalt wahren will, wird am Mittwochabend zwar weitestgehend leer sein, dennoch wird den Fans von Preußen Münster die Möglichkeit geboten, sich das Spiel gemeinsam live anzusehen. Die Partie zwischen Preußen Münster und der SG Großaspach endete mit einem Unentschieden

Auf dem Hawerkamp wird die Partie gegen die SG auf der Großleinwand des Autokinos in Münster übertragen. 150 Autos werden sich am Abend auf dem Gelände einfinden und Preußen Münster auf vier Rädern unterstützen. 19,06 Euro kostete der Eintritt pro Fahrzeug, in dem jeweils zwei Erwachsene sowie bis zu zwei Kinder aus dem Haushalt befinden dürfen. Einlass zum Autokino ist um 18 Uhr. Nach dem 0:0 gegen Ingolstadt ist Preußen Münster nun auswärts gegen den Chemnitzer FC gefordert.

Das Spiel gegen den Chemnitzer FC endete für Preußen Münster dramatisch. Nach dem 0:1 rückt der Abstieg näher. Nur noch fünf Spieltage bleiben dem SCP jetzt, um den drohenden Abstieg abzuwenden

Sind die Geisterspiele im deutschen Fußball schon bald Geschichte? Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) denkt bereits an eine schrittweise Rückkehr der Fans. 

Auch interessant

Kommentare