Linksverteidiger Rossipal kommt aus Sandhausen

Neuer Verteidiger im Anflug: Preußen verpflichten Zweitligisten

Freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit beim SC Preussen: Neuzugang Alexander Rossipal und Sportdirektor Malte Metzelder. 
+
Freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit beim SC Preußen: Neuzugang Alexander Rossipal und Sportdirektor Malte Metzelder. 

Jetzt ist der Kader komplett: Preußen Münster hat die vakante Stelle hinten links wenige Tage vor Ende der Transferphase gefüllt. Der Neue hat bereits Europa-League-Erfahrung.

Münster – Ein Platz war noch frei, jetzt wurde er gefüllt. Der SC Preußen hat sich die Dienste von Alexander Rossipal gesichert. Der Linksverteidiger soll die vakante Stelle in der Abwehr füllen und kommt für ein Jahr vom SV Sandhausen an die Hammer Straße.

"Alexander hat eine sehr gute Ausbildung genossen und ist gelernter Linksverteidiger, der aber auch variabel als Innenverteidiger oder auf der linken Außenbahn eingesetzt werden kann. Damit erfüllt er genau unsere Vorstellungen", sprach Sportdirektor Malte Metzelder über den Neuzugang aus der 2. Liga. Mit dem SVS hat sich Preußen Münster über eine Leihe des 23-Jährigen geeinigt.

Preußen Münster: Rossipal will Spielpraxis sammeln

"Preußen Münster ist ein Traditionsverein, der eine super Rolle in der 3. Liga spielt. Für mich war außerdem ausschlaggebend, dass ich hier die Chance habe, Spielpraxis zu sammeln und mich weiterzuentwickeln", so Rossipal über seine Entscheidung, zu Preußen Münster zu wechseln. Der gebürtige Stuttgarter wurde in der Jugend des VfB sowie der Stuttgarter Kickers ausgebildet und sammelte nach seinem Wechsel zur TSG Hoffenheim sogar Erfahrung in der Europa League.

Einige Neuzugänge haben beim SCP bereits voll eingeschlagen. Allen voran Kapitän Julian Schauerte, der vor der Saison erklärte, wieso er zu Preußen Münster wechselte. Auch Fridolin Wagner ist neu an der Hammer Straße. Im Interview sprach der Neuzugang von Preußen Münster unter anderem über den neuen Trainer.

Alle Zu- und Abgänge bei Preußen Münster lesen Sie in unserem Übersichtsartikel.

Wie hat der SCP gespielt? Wann stehen die nächsten Spiele an? Sehen Sie hier den Spielplan der Saison 2019/2020 von Preußen Münster in der Übersicht.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare