Münster gegen Straelen

Wetter-Fluch: Preußen-Heimspiel am Mittwoch erneut abgesagt

Preußenstadion SC Preußen Münster
+
Der Rasen des Preußenstadions hielt den Regenmengen der vergangenen Tage nicht Stand.

Am Mittwoch sollte Preußen Münster in der Regionalliga gegen den SV Straelen antreten. Doch der Rasen des Preußenstadions macht da nicht mit.

Münster – Es scheint, als habe der Wettergott keine Lust auf das Spiel zwischen Preußen Münster und dem SV Straelen. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Regionalliga-Partie nun zum zweiten Mal wetterbedingt ausfallen muss.

Nachdem das Spiel zwischen Preußen Münster und dem SV Straelen bereits Ende Januar abgesagt werden musste, fällt das für Mittwoch (17. März) geplante Nachholspiel erneut sprichwörtlich ins Wasser. Denn wie schon vor einigen Wochen lässt der Rasen im Preußenstadion nach den Regenfällen der vergangenen Tage keinen Spielbetrieb zu.

VereinPreußen Münster
StadionPreußenstadion
TrainerSascha Hildmann

Preußen Münster gegen SV Straelen: Noch kein neuer Termin

Die Entscheidung fiel am Dienstag (16. März) nach einer Platzbegehung durch den Kreisvorsitzenden Norbert Krevert und wurde anschließend dem Westdeutschen Fußballverband (WDFV) mitgeteilt. Vor allem sei die Gesundheitsgefahr für die Spieler von Preußen Münster und dem SV Straelen in die Entscheidung berücksichtigt worden.

Ein neuer Termin für das Heimspiel des SCP steht noch nicht fest. Für den Regionalligisten geht es somit erst am kommenden Samstag (20. März) in Ostwestfalen weiter. Dort trifft die Elf von Sascha Hildmann auf den SC Wiedenbrück (Anstoß: 14 Uhr). Das Heimspiel hatte Preußen Münster im vergangenen Oktober für sich entschieden.

Preußen Münster im Jahr 2021 noch unbesiegt

Gegen den Tabellen-Zwölften der Regionalliga will der SCP seine positive Bilanz der bisherigen Rückrunde weiter ausbauen. Keine der sieben Partien im neuen Jahr hat das Team von Sascha Hildmann verloren. Zuletzt konnte Preußen Münster mit dem Sieg gegen Rot-Weiß Essen auch erstmals ein Spitzenteam der Regionalliga besiegen.

Auch interessant

Kommentare