Promi-Quiz-Show

"5 gegen Jauch" mit Günther Jauch: Sendetermine 2020 bei RTL und im Stream bei TVNOW

Das beliebte TV-Show "5 gegen Jauch" mit Günther Jauch kehrt zurück – doch wann läuft das Promi-Quiz? Erfahren Sie mehr zu den Sendeterminen 2020 im Free-TV auf RTL und im Stream bei TVNOW.

  • "5 gegen Jauch läuft im Free-TV bei RTL und im Stream bei TVNOW. 
  • Fünf Prominente treten in einem Quizduell gegen Günther Jauch an.
  • Das sind die Sendetermine in 2020 in der Übersicht.

Den ersten Auftakt hatte die Sendung im Jahr 2020 bereits: Am vergangenen Samstag (9. Mai) lief auf RTL die bereits 36. Folge von "5 gegen Jauch". Denn auch dieses Jahr wollen wieder Prominente in einem Fragen-Duell gegen den Quizmaster Günther Jauch (63) gewinnen. Doch wann läuft "5 gegen Jauch" im Jahr 2020? 

"5 gegen Jauch" mit Günther Jauch: Sendetermine 2020 – RTL verkündet große Änderung

Zunächst kündigte RTL eine wichtige Änderung für "5 gegen Jauch" mit Günther Jauch an: Denn die beliebte TV-Show "5 gegen Jauch" hat 2020 den Sendeplatz gewechselt. Statt wie gewohnt freitags werden die Sendetermine nun auf Samstagen liegen. Damit stahl sich Moderator Günther Jauch, der gebürtig aus Münster in Westfalen stammt, den eigenen Sendeplatz auf RTL. Denn an den Samstagen lief kurz zuvor noch das Format "Denn sie wissen nicht, was passiert", die "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show". 

Dennoch freute sich der TV-Sender über 2,76 Millionen Zuschauer bei der ersten Folge von "5 gegen Jauch" im Jahr 2020, wie RTL in einer Pressemeldung bekannt gab. Über die Sendetermine in diesem Jahr dürften sich die Fans von Günther Jauch nun auch freuen, denn sie liegen alle in naher Zukunft. Bei msl24.de erfahren Sie, wie die RTL-Quizshow "5 gegen Jauch" mit Günther Jauch überhaupt abläuft und funktioniert.

"5 gegen Jauch" mit Günther Jauch: Die Sendetermine 2020 im Free-TV auf RTL

Die Sendetermine im Jahr 2020 von "5 gegen Jauch" folgen alle sehr knapp aufeinander, nämlich im Mai und Juni. Zudem gibt es wieder mehr Quiz-Stoff für die Fans des Formates: Während es in den Jahren 2018 und 2019 nur je zwei neue Folgen gab, sendet RTL 2020 gleich vier neue Ausgaben der Quizshow mit Günther Jauch

Sendetermine "5 gegen Jauch" mit Günther Jauch

9. Mai (Samstag), 20.15 Uhr auf RTL

23. Mai (Samstag), 20.15 Uhr auf RTL

30. Mai (Samstag), 20.15 Uhr auf RTL

6. Juni (Samstag), 20.15 Uhr auf RTL

"5 gegen Jauch" mit Günther Jauch: Die Sendetermine 2020 im Stream auf TVNOW

Wer "5 gegen Jauch" im Free-TV auf RTL verpasst hat, der muss nicht auf eine Wiederholung im Fernsehen warten: Die Quizshow mit Günther Jauch gibt es auch im Steam auf TVNOW zu sehen, dem Video-on-demand-Dienst von RTL. Die neuste Folge ist immer direkt nach der TV-Ausstrahlung verfügbar. Die Sendetermine von "5 gegen Jauch" 2020 entsprechen also denen, die für die TV-Ausstrahlung gelten und oben aufgeführt sind.

Bei dem Streamingdienst TVNOW konnten sich die Zuschauer auch noch einmal die Highlights der ersten Folge aus 2020 ansehen, wie zum Beispiel die Ekel-Aktion von RTL-Moderator Günther Jauch bei "5 gegen Jauch". Bei den verhältnismäßig vielen Sendeterminen im Jahr 2020 dürften auch noch so einige weitere Eskapaden auf die Zuschauer warten.

"5 gegen Jauch" (RTL): Mit einem besonderen Getränk schockte Günther Jauch seine prominenten Gegner.

Doch nicht nur bei "5 gegen Jauch" konnten sich die Zuschauer zuletzt wundern: Denn bei "Wer wird Millionär?" auf RTL patze bei Günther Jauch ein ehemaliger Millionen-Gewinner, der als Joker einer Kandidatin half. 

Über das Privatleben des Quizmasters weiß man nicht viel. Doch Günther Jauch, der Moderator von "Wer wird Millionär" hat nun in einer RTL-Show erzählt, wie er sein Liebesglück fand und welche Rolle ein Zigarettenautomat dabei spielte.

Rubriklistenbild: © Fotomontage: pixabay.com/TVNOW/Stefan Gregorowius

Auch interessant

Kommentare