Folge 3

Eifersuchts-Drama bei „Der Bachelor“ (RTL) – schießt sich Mimi selbst ins Aus?

Eifersucht, Tränen und verletzte Gefühle – in Folge 3 von „Der Bachelor“ geht es hoch her. Kandidatin Michelle könnte den Bogen allerdings etwas überspannt haben.

Update: 4. Februar. Nun lief die 3. Folge von „Der Bachelor“ auch im Free-TV bei RTL – und die Fans reagierten heftig auf Kandidatin Michelle „Mimi“ Gwozdz und ihr Eifersuchts-Drama. Nicht nur, dass der Bachelor ein extrem romantisches Date mit Denise Hersing hatte – er ließ Mimi bei seinem späteren Besuch in der Mädels-Villa dann auch für Denise stehen. Ein Frevel in Michelles Augen, der allerdings bei einem Format mit 22 Single-Frauen und einem Junggesellen auch nicht so ganz überraschend sein dürfte.

Ähnlich sahen das auch die Fans von „Der Bachelor“, die „Mimi“ für ihre Eifersucht teils drastisch kritisierten, wie auch nordbuzz.de* berichtet. In den Kommentaren bei Instagram gingen die meisten User hart mit der 26-Jährigen ins Gericht: Nicht nur, dass Michelle Gwozdz eine „Drama-Queen“ sei – sie habe offenbar auch das Format nicht verstanden. Andere waren einfach nur genervt.

  • Totale Drama Queen. Schon der zweite „Streit“ und die beiden sind nicht mal zusammen. Das kann doch nichts werden..
  • wenn man damit nicht umgehen kann sollte man sich vielleicht nicht dort bewerben ?
  • Mimi ist Antipathie in Person
  • Wie kann man sich nur so lächerlich machen? 😂🤣🤣 Hallo sie soll mal chillen führt sich so auf als hätten Sie eine Beziehung. Richtig unreif und link!
  • Mimi stellt krasse Besitzansprüche.... Sehr unrealistisch
  • wo ist michele geblieben? die mimi nervt ??
  • Die wird sich mit ihrem Verhalten leider selber ins AUS schießen ??🏼‍♀️
  • Nervig !! Sie ist sooo nervig 🙈

Ein paar Fans verteidigen Mimi jedoch vehement gegen die harsche Kritik: „Keine Ahnung was ihr alle habt, aber ich mag Mimi“, schreibt eine Userin, eine andere meint: „Ich glaube, Mimi hat einfach Gefühle für den Bachelor entwickelt und kommt nun mit der Konkurrenzsituation nicht klar.“ Andere bezweifeln sogar, dass es hier wirklich um Liebe gehe: „[S]ie war eifersüchtig vom ersten Abend an. Das zeigt eher wie sehr sie den Bachelor will & nicht Niko als Mensch.“ Doch dass Niko Griesert irgendwie doch ganz schön hingerissen ist von Mimi, dass können auch einige Zuschauer nicht leugnen: „Man merkt richtig wie hingezogen er sich zu ihr fühlt und sie immerzu küssen möchte.“ Ein anderer Fan urteilt nur kurz und knapp: „Traumpaar.“

Eifersuchts-Drama beim „Bachelor“ (RTL): Schießt sich Michelle selbst ins Aus?

Erstmeldung: 27. Januar. Eine hochemotionale Folge wurde den TVNOW-Zuschauern am Mittwoch geliefert: In Folge 3 von „Der Bachelor“ auf RTL musste Bachelor Niko Griesert (30) gleich mehrere ernste Gespräche mit manch einer Kandidatin führen und Michelle „Mimi“ Gwozdz sogar eine klare Ansage machen. Denn die 26-Jährige schien sich etwas zu sehr in ihre Eifersucht hineingesteigert zu haben – und könnte so alles verspielen. Achtung: Es folgen Spoiler zu Folge 3!

Show:Der Bachelor
Sender:RTL
Erstausstrahlung:19. November 2003
Länge:90 Minuten
Jahr(e):2003, seit 2011
Titellied:It’s a Man’s Man’s Man’s World
Besetzung:unter anderem Andrej Mangold, Sebastian Preuss, Eva Benetatou

+++ Auf msl24.de erhalten Sie alle allgemeinen Infos rund um die Show „Der Bachelor“ auf RTL und zur aktuellen 11. Staffel von „Der Bachelor“ 2021. Zudem finden Sie bei uns alle ehemaligen „Bachelor“-Kandidaten im Porträt. +++

„Bachelor“ 2021 (RTL): Anfangs funkt es heftig zwischen Niko und Michelle

Was ist passiert? Zunächst: Bei Kandidatin Michelle und Bachelor Niko Griesert schien es auf Anhieb gefunkt zu haben. Gleich beim ersten Kennenlernen war der IT-Projektmanager ganz hingerissen von „Mimi“. Sie war die erste Kandidatin, die er begrüßt hatte, und sie hatte ihm mit ihrer lockeren und sympathischen Art gleich die Anspannung nehmen können, wie er ihr später sagte. „Also so komisch sich das jetzt auch anhören mag: Aber Michelle gibt mir so ein Gefühl von Sicherheit. Ich verbinde das damit“, gestand der 30-Jährige auch später vor der Kamera.

Auch die brünette Bürokauffrau aus Pfungstadt war ganz begeistert von dem adretten Bachelor gewesen: „Ich hab einfach nur so geguckt und der strahlt mich so an – da geht mein Herz auf. Ne, ich bin komplett hin und weg“, sagte Michelle über Niko Griesert und wedelte damals aufgeregt mit ihren Händen vor der Kamera. „Einfach sprachlos, das ist total bekloppt, oder?“ „Mimi“ ist auch die klare Fan-Favoritin auf die letzte Rose beim „Bachelor“ – dies hatte eine Umfrage bei RTL ergeben.

„Bachelor“ 2021 auf RTL: Ist sich „Mimi“ ihrer Sache zu sicher?

Doch schon in Folge 2, nachdem sie bei einem Einzel-Date vorab eine Rose von Niko Griesert bekommen hatte, wirkte die 26-Jährige etwas zu sicher, dass das Ding für sie schon in trockenen Tüchern sei: „Oh Gott, ich trau‘ mich gar nicht den Mädels zu sagen, dass sie einpacken können“, sagte sie lachend in die Kamera, nachdem sie in die Mädels-Villa zu den anderen „Bachelor“-Kandidatinnen zurückgekehrt war. „Also tut mir leid, ihr wisst Bescheid“, sagte Michelle, deutete auf die Rose und fügt noch im Aufstehen scherzend hinzu: „Ich werd‘ heiraten!

Spätestens in Folge 3, die am Mittwoch vorab bei TVNOW zu sehen war (bezahlpflichtig), wird nun klar, dass sich „Mimi“ so gar nicht gut mit dem Gedanken abfinden kann, dass Bachelor Niko Griesert auch die anderen Single-Ladys des Formates trifft und die Frauen durchaus auch sehr anziehend findet. Zum Beispiel Kandidatin Denise Hersing: Mit ihr verbringt der 30-Jährige ein romantisches Date, bei dem es sogar zum ersten Kuss bei „Der Bachelor“ (RTL) kommt. Kurz darauf kommt es dann allerdings zum Drama.

„Bachelor“-Kandidatinnen 2021 auf RTL: Die 22 Single-Frauen in der Foto-Strecke

Zu sehen sind fuenf der 22 Kandidatinnen bei Der Bachelor auf RTL.
Auch 2021 sind wieder 22 Kandidatinnen bei der RTL-Show „Der Bachelor“ mit dabei. © TVNOW
Anna, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 (Staffel 11) auf RTL (Staffel 11)
Anna (30), Flugbegleiterin aus Heidelberg: „Ich möchte keine schöne Hülle, ich will eine schöne Seele!“ © TVNOW
Anna (30) aus Heidelberg, Bachelor-Kandidatin
Anna (30) aus Heidelberg © TVNOW
Anna (30) aus Heidelberg, Bachelor-Kandidatin
Anna (30) aus Heidelberg © TVNOW
Anna (30) aus Heidelberg, Bachelor-Kandidatin
Anna (30) aus Heidelberg © TVNOW
Debora, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Debora (24), Tänzerin und Model aus Berlin: „Ein Kuss ist doch nur ein Kuss – warum nicht beim ersten Date?“ © TVNOW
Deborah (24) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Deborah (24) aus Berlin © TVNOW
Deborah (24) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Deborah (24) aus Berlin © TVNOW
Deborah (24) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Deborah (24) aus Berlin © TVNOW
Denise, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Denise (24), Flugbegleiterin aus Braunschweig: „Ich bin chilliger Bro-Typ und liebevolle Freundin in einem.“  © TVNOW
Denise (24) aus Braunschweig, Bachelor-Kandidatin
Denise (24) aus Braunschweig © TVNOW
Denise (24) aus Braunschweig, Bachelor-Kandidatin
Denise (24) aus Braunschweig © TVNOW
Denise (24) aus Braunschweig, Bachelor-Kandidatin
Denise (24) aus Braunschweig © TVNOW
Esther, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Esther (22), Studentin aus Hannover: „Ich wäre gerne mit mir selbst in einer Beziehung.“ © TVNOW
Esther (22) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Esther (22) aus Hannover © TVNOW
Esther (22) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Esther (22) aus Hannover © TVNOW
Esther (22) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Esther (22) aus Hannover © TVNOW
Hannah, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Hannah (28), Unternehmerin aus Berlin: „Ich muss nicht in Watte gepackt werden!“  © TVNOW
Hannah (28) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Hannah (28) aus Berlin © TVNOW
Hannah (28) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Hannah (28) aus Berlin © TVNOW
Hannah (28) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Hannah (28) aus Berlin © TVNOW
Jacqueline B., Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Jacqueline B. (32), Bankkauffrau aus Hannover: „Ich sorge für Trubel – im positiven Sinne.“  © TVNOW
Jacqueline B. (32) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline B. (32) aus Hannover © TVNOW
Jacqueline B. (32) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline B. (32) aus Hannover © TVNOW
Jacqueline B. (32) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline B. (32) aus Hannover © TVNOW
Jacqueline S., Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Jacqueline S. (23), selbstständige Kosmetikerin aus Göppingen: „Alles passiert aus einem bestimmten Grund.“  © TVNOW
Jacqueline S. (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline S. (23) aus Göppingen © TVNOW
Jacqueline S. (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline S. (23) aus Göppingen © TVNOW
Jacqueline S. (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline S. (23) aus Göppingen © TVNOW
Karina, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Karina (24), Kosmetikerin aus Hamburg: „Bei mir wird Familie großgeschrieben!“  © TVNOW
Karina (24) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Karina (24) aus Hamburg © TVNOW
Karina (24) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Karina (24) aus Hamburg © TVNOW
Karina (24) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Karina (24) aus Hamburg © TVNOW
Kim-Denise, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Kim-Denise (23), Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen aus Göppingen: „Liebe geht durch den Magen? Ich kenne einen guten Lieferservice!“  © TVNOW
Kim-Denise (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Kim-Denise (23) aus Göppingen © TVNOW
Kim-Denise (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Kim-Denise (23) aus Göppingen © TVNOW
Kim-Denise (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Kim-Denise (23) aus Göppingen © TVNOW
Kim Virginia, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Kim Virginia (25), Flugbegleiterin aus Mannheim: „Ich mache gerne den ersten Schritt – danach lasse ich mich vom Mann verzaubern.“  © TVNOW
Kim Virginia (25) aus Mannheim, Bachelor-Kandidatin
Kim Virginia (25) aus Mannheim © TVNOW
Kim Virginia (25) aus Mannheim, Bachelor-Kandidatin
Kim Virginia (25) aus Mannheim © TVNOW
Kim Virginia (25) aus Mannheim, Bachelor-Kandidatin
Kim Virginia (25) aus Mannheim © TVNOW
Laura, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Laura (22), Psychologie-Studentin aus Hamburg: „Don’t count the days, make the days count!“  © TVNOW
Laura (22) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Laura (22) aus Hamburg © TVNOW
Laura (22) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Laura (22) aus Hamburg © TVNOW
Laura (22) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Laura (22) aus Hamburg © TVNOW
Linda, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Linda (25), Jura-Studentin & Model aus Hanau: „Ich bin die perfekte Kombination aus Schönheit und Köpfchen.“  © TVNOW
Linda (25) aus Hanau, Bachelor-Kandidatin
Linda (25) aus Hanau © TVNOW
Linda (25) aus Hanau, Bachelor-Kandidatin
Linda (25) aus Hanau © TVNOW
Linda (25) aus Hanau, Bachelor-Kandidatin
Linda (25) aus Hanau © TVNOW
Maria, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Maria (25), Studentin aus Recklinghausen: „Hoffentlich heißt er nicht Albert – Namen verbinde ich grundsätzlich mit einem Geschmack.“  © TVNOW
Maria (25) aus Recklinghausen, Bachelor-Kandidatin
Maria (25) aus Recklinghausen © TVNOW
Maria (25) aus Recklinghausen, Bachelor-Kandidatin
Maria (25) aus Recklinghausen © TVNOW
Maria (25) aus Recklinghausen, Bachelor-Kandidatin
Maria (25) aus Recklinghausen © TVNOW
Melissa, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Melissa (27), Bankfilialleiterin aus Hahnbach: „Wenn mich jemand unterschätzt, habe ich bereits gewonnen.“ © TVNOW
Melissa (27) aus Hahnbach, Bachelor-Kandidatin
Melissa (27) aus Hahnbach © TVNOW
Melissa (27) aus Hahnbach, Bachelor-Kandidatin
Melissa (27) aus Hahnbach © TVNOW
Melissa (27) aus Hahnbach, Bachelor-Kandidatin
Melissa (27) aus Hahnbach © TVNOW
Michèle, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Michèle (27), Immobilienfachwirtin aus Köln: „Ich lasse mich oft von meinen Emotionen leiten.“  © TVNOW
Michéle (27) aus Köln, Bachelor-Kandidatin
Michéle (27) aus Köln © TVNOW
Michéle (27) aus Köln, Bachelor-Kandidatin
Michéle (27) aus Köln © TVNOW
Michéle (27) aus Köln, Bachelor-Kandidatin
Michéle (27) aus Köln © TVNOW
Mimi, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Mimi (26), Bürokauffrau aus Pfungstadt: „Wenn ich mich nicht selbst beworben hätte, hätte es meine Familie getan.“ © TVNOW
Mimi (26) aus Pfungstadt, Bachelor-Kandidatin
Mimi (26) aus Pfungstadt © TVNOW
Mimi (26) aus Pfungstadt, Bachelor-Kandidatin
Mimi (26) aus Pfungstadt © TVNOW
Mimi (26) aus Pfungstadt, Bachelor-Kandidatin
Mimi (26) aus Pfungstadt © TVNOW
Nadine, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Nadine (24), Personalleiterin aus Tuttlingen: „Ich weiß, dass ich gut bei Männern ankomme.“  © TVNOW
Nadine (24) aus Tuttlingen, Bachelor-Kandidatin
Nadine (24) aus Tuttlingen © TVNOW
Nadine (24) aus Tuttlingen, Bachelor-Kandidatin
Nadine (24) aus Tuttlingen © TVNOW
Nadine (24) aus Tuttlingen, Bachelor-Kandidatin
Nadine (24) aus Tuttlingen © TVNOW
Nina, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Nina (20), Studentin aus Pirna: „Das Leben ist zu kurz um zu warten.“ © TVNOW
Nina (20) aus Pirna, Bachelor-Kandidatin
Nina (20) aus Pirna © TVNOW
Nina (20) aus Pirna, Bachelor-Kandidatin
Nina (20) aus Pirna © TVNOW
Nina (20) aus Pirna, Bachelor-Kandidatin
Nina (20) aus Pirna © TVNOW
Nora, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Nora (31), Unternehmerin aus Leipzig: „Sei du selbst, alle anderen gibt es schon!“ © TVNOW
Nora (31) aus Leipzig, Bachelor-Kandidatin
Nora (31) aus Leipzig © TVNOW
Nora (31) aus Leipzig, Bachelor-Kandidatin
Nora (31) aus Leipzig © TVNOW
Nora (31) aus Leipzig, Bachelor-Kandidatin
Nora (31) aus Leipzig © TVNOW
Stefanie Desiree, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Stefanie Desiree (27), Operationstechnische Assistentin aus München: „Ich stehe mehr auf Wohlstandsbäuchlein als auf Sixpack.“  © TVNOW
Stefanie Desiree (27) aus Muenchen, Bachelor-Kandidatin
Stefanie Desiree (27) aus München © TVNOW
Stefanie Desiree (27) aus Muenchen, Bachelor-Kandidatin
Stefanie Desiree (27) aus München © TVNOW
Stefanie Desiree (27) aus Muenchen, Bachelor-Kandidatin
Stefanie Desiree (27) aus München © TVNOW
Stephie, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Stephie (25), Store Managerin aus Olching: „Wenn ich etwas will, dann nehme ich es mir einfach!“  © TVNOW
Stephie (25) aus Olching, Bachelor-Kandidatin
Stephie (25) aus Olching © TVNOW
Stephie (25) aus Olching, Bachelor-Kandidatin
Stephie (25) aus Olching © TVNOW
Stephie (25) aus Olching, Bachelor-Kandidatin
Stephie (25) aus Olching © TVNOW
Vivien, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Vivien (27), Erzieherin aus Berlin: „All we have is now!“ © TVNOW
Vivien (27) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Vivien (27) aus Berlin © TVNOW
Vivien (27) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Vivien (27) aus Berlin © TVNOW
Vivien (27) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Vivien (27) aus Berlin © TVNOW
Niko Griesert, der neue Bachelor auf RTL 2021
Niko Griesert ist der neue Bachelor 2021 auf RTL. © TVNOW / Ruprecht Stempell
Bachelor Niko Griesert
Niko Griesert (30) ist IT-Fachmann und kommt aus Osnabrück. © TVNOW/René Lohse

„Bachelor“ 2021 (RTL): Eifersuchts-Drama – schießt sich Michelle selbst ins Aus?

Denn obwohl Michelle nicht weiß, dass es bei dem Date mit Denise zum Kuss gekommen war (den Niko übrigens bereut), packt die 26-Jährige die Eifersucht und die beiden Singles führen gleich mehrere ernstere Gespräche. „Du kannst mir kein gutes Gefühl geben, wenn du anderen Mädels ein gutes Gefühl gibst“, lautet ihr klares Fazit im Vier-Augen-Gespräch mit Niko während eines Gruppen-Dates in einem gemütlichen Holzhäuschen, in dem „Mimi“ lieber alleine mit dem Bachelor gewesen wäre.

Als Niko Griesert dann später die Single-Ladys in ihrer Villa besucht, lässt er Mimi stehen, um ein klärendes Gespräch mit Denise zu führen. Nur kurz zuvor war übrigens durch ein aufschlussreiches Manöver von Linda Nobat auch bei Michelle und den anderen Kandidatinnen angekommen, dass zwischen Denise und Niko mehr gelaufen sein könnte. Während also der Bachelor zunächst Denise sagt, dass ihm der Kuss zu schnell ging und danach mit Linda quatscht, fließen bei Michelle die Tränen – und bei den anderen Teilnehmerinnen ob des ganzen Dramas der Alkohol.

Bachelor Niko Griesert und Kandidatin „Mimi“ – ob das was werden kann?

„Bachelor“ 2021 auf RTL: „Pistole auf der Brust“ – Niko macht „Mimi“ eine klare Ansage

Niko, der etwas perplex ist und im Gespräch „Mimi“ noch einmal vorsichtig die Regeln der Show „Der Bachelor“ nahebringt, fühlt sich, als hätte ihm Michelle „die Pistole auf die Brust“ gesetzt. „Ich bin echt kein guter Bachelor, ey“, sagt er sichtlich frustriert und hilflos, während er wie durch ein emotionales „Minenfeld“ läuft, wie er selbst sagt – dabei haben wir in der Redaktion schon längst befunden, dass Niko Griesert der bisher beste RTL-Bachelor ist. In der Nacht der Rosen macht der Junggeselle der eifersüchtigen „Mimi“ dann eine klare Ansage.

 Ich kann dir halt auch nicht versprechen, was in den nächsten Wochen oder sonst was passiert, aber ich kann nicht immer dran denken: ‚Was denkt Mimi?‘, wenn ich irgendwo auf einem Date bin. [...] Also es wird ne sehr emotionale und krasse Reise. Ich will nur wissen, ob du dafür stark genug bist.

RTL-Bachelor Niko Griesert

Michelle lenkt ein und gelobt, sich in Zukunft etwas mehr zurückzunehmen. Bleibt abzuwarten, ob sie das schaffen wird – schließlich ist da auch noch Kandidatin Michèle de Roos, die „Mimi“ als ihre schärfste Konkurrentin betrachtet. Beide Single-Ladys sind übrigens eine Runde weiter. Keine Rose bekamen Nora, Nina und Melissa. Für die drei ist die Reise bei „Der Bachelor“ zu Ende. Aber vielleicht ist das gar nicht so schlimm – denn die Vorschau auf Folge 4 verspricht jede Menge weiteres Drama und Streitereien bei den Junggesellinnen. Weiter gehts am 3. Februar (Mittwoch) mit der Preview bei TVNOW. Bei msl24.de erhalten Sie alle Sendetermine von „Der Bachelor“ 2021 bei RTL und TVNOW in der Übersicht. (*Nordbuzz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.)

Rubriklistenbild: © TVNOW (Fotomontage: msl24.de)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare