Dating-Show

„Der Bachelor“: Alles nur gespielt? Fiese Fake-Vorwürfe gegen RTL-Kandidatin

Spielt eine Kandidatin beim „Bachelor“ 2021 etwa nur ein böses Spiel mit dem RTL-Junggesellen Niko Griesert? Was ist dran an den Fake-Vorwürfen gegen die Kandidatin?

Es geht um die ganz große Liebe – jedenfalls ist dies das Konzept der Datingshow „Der Bachelor“* auf RTL*. 22 Single-Frauen legen sich für einen Junggesellen so richtig ins Zeug und hoffen darauf, den adretten Rosenkavalier am Ende für sich zu gewinnen. Böse Zungen behaupten jedoch schon lange, dass manche der Damen nur deswegen teilnehmen würden, weil sie die Sendung als Sprungbrett für ihre Karriere nutzen wollen.

Dass die eine oder andere Junggesellin nach ihrer Teilnahme bei der Show auf RTL auch in anderen Reality-TV-Formaten landet, ist nichts Ungewöhnliches. So war zum Beispiel Eva Benetatou, die 2019 Kandidatin bei „Der Bachelor“ war, im selben Jahr auch bei „Promi Big Brother“ (Sat.1) sowie 2020 bei den beiden extrem umstrittenen Staffeln von „Promis unter Palmen“ (Sat.1) und „Das Sommerhaus der Stars“* (RTL) zu sehen. Nun wurden in der aktuellen 11. Staffel von „Der Bachelor“* fiese Fake-Vorwürfe laut, die sich gegen eine ganz bestimmte Teilnehmerin richten, wie msl24.de* berichtet.

Show:Der Bachelor
Sender:RTL
Erstausstrahlung:19. November 2003
Länge:90 Minuten
Jahr(e):2003, seit 2011
Titellied:It’s a Man’s Man’s Man’s World
Besetzung:unter anderem Andrej Mangold, Sebastian Preuss, Eva Benetatou

„Der Bachelor“ 2021 auf RTL: Fake-Vorwürfe gegen Kandidatin

In der Mädels-Villa geht nämlich das Gerücht herum, dass es Kandidatin Michèle de Roos (30)* gar nicht so richtig ernst meint mit dem diesjährigen Rosenkavalier Niko Griesert (30). Warum? Nun, Michèle und der Bachelor kennen sich bereits von einem alten Instagram-Flirt*. „Ich glaub‘, ich kenn‘ dich“, sagte die 27-Jährige sichtlich irritiert, als sie beim ersten Bussi vor dem 1,90-Meter-Mann auf dem roten Teppich stand. Kurz darauf fiel nach erster Verwirrung dann auch bei ihm der Groschen.

Später an dem Abend quatschten Michèle de Roos und Bachelor Niko Griesert* über die gemeinsame, virtuelle Vergangenheit und der IT-Projektleiter wirkte ganz angetan von der Immobilienfachwirtin, die gebürtig aus Münster* stammt. Zur Sprache kam auch, dass es nie zu einem Treffen der beiden gekommen war. Diese Information fiel bei den anderen Single-Damen auf offene Ohren: Denn, so fragten sich diese, warum ist Michèle dann jetzt so an Niko interessiert, wenn sie ihn doch damals schon nicht geklappt hat zwischen den beiden? Auch nordbuzz.de* berichtet darüber, dass die Verbindung von Bachelor Niko Griesert und Insta-Flirt Michèle für miese Stimmung sorgte.

„Ich glaub‘, ich kenn‘ dich“ – Bachelor Niko Griesert und Kandidatin Michèle de Roos sind alte Bekannte.

Fake-Vorwürfe beim „Bachelor“ 2021: Kandidatinnen ätzen gegen Michèle de Roos

„Wenn die sich schonmal kennengelernt haben und es damals nicht gefunkt hat, warum findet sie den dann auf einmal so toll?“, fragte sich zum Beispiel Kandidatin Michelle „Mimi“ Gwozdz*. Auch die Teilnehmerinnen Nadine und Stephie können Michèle am ersten Abend „gar nicht abhaben“, wie sie sich unter vier Augen abseits der Gruppe zuraunten. Ist Michèles Interessen an Niko Griesert etwa nur „fake“? Das jedenfalls behauptet in Folge 2 wieder einmal „Mimi“. Diese war zwar zunächst eine der Favoritinnen der „Bachelor“-ZuschauerInnen*, später aber drohte Michelle sich mit ihrer Eifersucht bei Bachelor Niko Griesert selbst ins Aus zu schießen.*

Wenn es doch alles so prima ist und alles super und sie ihn ja doch so toll findet, warum hat es denn dann damals nicht geklappt, als die geschrieben haben. Da hat doch auch irgendwas im Weg gestanden. Also... Jetzt ist er aber der Bachelor und jetzt ist er „toll“.

Michelle „Mimi“ Gwozdz über Michèle de Roos in Folge 2 von „Der Bachelor“

„Bachelor“-Kandidatinnen 2021 auf RTL: Die 22 Single-Frauen in der Foto-Strecke

Zu sehen sind fuenf der 22 Kandidatinnen bei Der Bachelor auf RTL.
Auch 2021 sind wieder 22 Kandidatinnen bei der RTL-Show „Der Bachelor“ mit dabei. © TVNOW
Anna, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 (Staffel 11) auf RTL (Staffel 11)
Anna (30), Flugbegleiterin aus Heidelberg: „Ich möchte keine schöne Hülle, ich will eine schöne Seele!“ © TVNOW
Anna (30) aus Heidelberg, Bachelor-Kandidatin
Anna (30) aus Heidelberg © TVNOW
Anna (30) aus Heidelberg, Bachelor-Kandidatin
Anna (30) aus Heidelberg © TVNOW
Anna (30) aus Heidelberg, Bachelor-Kandidatin
Anna (30) aus Heidelberg © TVNOW
Debora, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Debora (24), Tänzerin und Model aus Berlin: „Ein Kuss ist doch nur ein Kuss – warum nicht beim ersten Date?“ © TVNOW
Deborah (24) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Deborah (24) aus Berlin © TVNOW
Deborah (24) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Deborah (24) aus Berlin © TVNOW
Deborah (24) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Deborah (24) aus Berlin © TVNOW
Denise, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Denise (24), Flugbegleiterin aus Braunschweig: „Ich bin chilliger Bro-Typ und liebevolle Freundin in einem.“  © TVNOW
Denise (24) aus Braunschweig, Bachelor-Kandidatin
Denise (24) aus Braunschweig © TVNOW
Denise (24) aus Braunschweig, Bachelor-Kandidatin
Denise (24) aus Braunschweig © TVNOW
Denise (24) aus Braunschweig, Bachelor-Kandidatin
Denise (24) aus Braunschweig © TVNOW
Esther, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Esther (22), Studentin aus Hannover: „Ich wäre gerne mit mir selbst in einer Beziehung.“ © TVNOW
Esther (22) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Esther (22) aus Hannover © TVNOW
Esther (22) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Esther (22) aus Hannover © TVNOW
Esther (22) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Esther (22) aus Hannover © TVNOW
Hannah, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Hannah (28), Unternehmerin aus Berlin: „Ich muss nicht in Watte gepackt werden!“  © TVNOW
Hannah (28) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Hannah (28) aus Berlin © TVNOW
Hannah (28) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Hannah (28) aus Berlin © TVNOW
Hannah (28) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Hannah (28) aus Berlin © TVNOW
Jacqueline B., Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Jacqueline B. (32), Bankkauffrau aus Hannover: „Ich sorge für Trubel – im positiven Sinne.“  © TVNOW
Jacqueline B. (32) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline B. (32) aus Hannover © TVNOW
Jacqueline B. (32) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline B. (32) aus Hannover © TVNOW
Jacqueline B. (32) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline B. (32) aus Hannover © TVNOW
Jacqueline S., Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Jacqueline S. (23), selbstständige Kosmetikerin aus Göppingen: „Alles passiert aus einem bestimmten Grund.“  © TVNOW
Jacqueline S. (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline S. (23) aus Göppingen © TVNOW
Jacqueline S. (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline S. (23) aus Göppingen © TVNOW
Jacqueline S. (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline S. (23) aus Göppingen © TVNOW
Karina, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Karina (24), Kosmetikerin aus Hamburg: „Bei mir wird Familie großgeschrieben!“  © TVNOW
Karina (24) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Karina (24) aus Hamburg © TVNOW
Karina (24) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Karina (24) aus Hamburg © TVNOW
Karina (24) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Karina (24) aus Hamburg © TVNOW
Kim-Denise, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Kim-Denise (23), Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen aus Göppingen: „Liebe geht durch den Magen? Ich kenne einen guten Lieferservice!“  © TVNOW
Kim-Denise (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Kim-Denise (23) aus Göppingen © TVNOW
Kim-Denise (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Kim-Denise (23) aus Göppingen © TVNOW
Kim-Denise (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Kim-Denise (23) aus Göppingen © TVNOW
Kim Virginia, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Kim Virginia (25), Flugbegleiterin aus Mannheim: „Ich mache gerne den ersten Schritt – danach lasse ich mich vom Mann verzaubern.“  © TVNOW
Kim Virginia (25) aus Mannheim, Bachelor-Kandidatin
Kim Virginia (25) aus Mannheim © TVNOW
Kim Virginia (25) aus Mannheim, Bachelor-Kandidatin
Kim Virginia (25) aus Mannheim © TVNOW
Kim Virginia (25) aus Mannheim, Bachelor-Kandidatin
Kim Virginia (25) aus Mannheim © TVNOW
Laura, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Laura (22), Psychologie-Studentin aus Hamburg: „Don’t count the days, make the days count!“  © TVNOW
Laura (22) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Laura (22) aus Hamburg © TVNOW
Laura (22) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Laura (22) aus Hamburg © TVNOW
Laura (22) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Laura (22) aus Hamburg © TVNOW
Linda, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Linda (25), Jura-Studentin & Model aus Hanau: „Ich bin die perfekte Kombination aus Schönheit und Köpfchen.“  © TVNOW
Linda (25) aus Hanau, Bachelor-Kandidatin
Linda (25) aus Hanau © TVNOW
Linda (25) aus Hanau, Bachelor-Kandidatin
Linda (25) aus Hanau © TVNOW
Linda (25) aus Hanau, Bachelor-Kandidatin
Linda (25) aus Hanau © TVNOW
Maria, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Maria (25), Studentin aus Recklinghausen: „Hoffentlich heißt er nicht Albert – Namen verbinde ich grundsätzlich mit einem Geschmack.“  © TVNOW
Maria (25) aus Recklinghausen, Bachelor-Kandidatin
Maria (25) aus Recklinghausen © TVNOW
Maria (25) aus Recklinghausen, Bachelor-Kandidatin
Maria (25) aus Recklinghausen © TVNOW
Maria (25) aus Recklinghausen, Bachelor-Kandidatin
Maria (25) aus Recklinghausen © TVNOW
Melissa, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Melissa (27), Bankfilialleiterin aus Hahnbach: „Wenn mich jemand unterschätzt, habe ich bereits gewonnen.“ © TVNOW
Melissa (27) aus Hahnbach, Bachelor-Kandidatin
Melissa (27) aus Hahnbach © TVNOW
Melissa (27) aus Hahnbach, Bachelor-Kandidatin
Melissa (27) aus Hahnbach © TVNOW
Melissa (27) aus Hahnbach, Bachelor-Kandidatin
Melissa (27) aus Hahnbach © TVNOW
Michèle, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Michèle (27), Immobilienfachwirtin aus Köln: „Ich lasse mich oft von meinen Emotionen leiten.“  © TVNOW
Michéle (27) aus Köln, Bachelor-Kandidatin
Michéle (27) aus Köln © TVNOW
Michéle (27) aus Köln, Bachelor-Kandidatin
Michéle (27) aus Köln © TVNOW
Michéle (27) aus Köln, Bachelor-Kandidatin
Michéle (27) aus Köln © TVNOW
Mimi, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Mimi (26), Bürokauffrau aus Pfungstadt: „Wenn ich mich nicht selbst beworben hätte, hätte es meine Familie getan.“ © TVNOW
Mimi (26) aus Pfungstadt, Bachelor-Kandidatin
Mimi (26) aus Pfungstadt © TVNOW
Mimi (26) aus Pfungstadt, Bachelor-Kandidatin
Mimi (26) aus Pfungstadt © TVNOW
Mimi (26) aus Pfungstadt, Bachelor-Kandidatin
Mimi (26) aus Pfungstadt © TVNOW
Nadine, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Nadine (24), Personalleiterin aus Tuttlingen: „Ich weiß, dass ich gut bei Männern ankomme.“  © TVNOW
Nadine (24) aus Tuttlingen, Bachelor-Kandidatin
Nadine (24) aus Tuttlingen © TVNOW
Nadine (24) aus Tuttlingen, Bachelor-Kandidatin
Nadine (24) aus Tuttlingen © TVNOW
Nadine (24) aus Tuttlingen, Bachelor-Kandidatin
Nadine (24) aus Tuttlingen © TVNOW
Nina, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Nina (20), Studentin aus Pirna: „Das Leben ist zu kurz um zu warten.“ © TVNOW
Nina (20) aus Pirna, Bachelor-Kandidatin
Nina (20) aus Pirna © TVNOW
Nina (20) aus Pirna, Bachelor-Kandidatin
Nina (20) aus Pirna © TVNOW
Nina (20) aus Pirna, Bachelor-Kandidatin
Nina (20) aus Pirna © TVNOW
Nora, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Nora (31), Unternehmerin aus Leipzig: „Sei du selbst, alle anderen gibt es schon!“ © TVNOW
Nora (31) aus Leipzig, Bachelor-Kandidatin
Nora (31) aus Leipzig © TVNOW
Nora (31) aus Leipzig, Bachelor-Kandidatin
Nora (31) aus Leipzig © TVNOW
Nora (31) aus Leipzig, Bachelor-Kandidatin
Nora (31) aus Leipzig © TVNOW
Stefanie Desiree, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Stefanie Desiree (27), Operationstechnische Assistentin aus München: „Ich stehe mehr auf Wohlstandsbäuchlein als auf Sixpack.“  © TVNOW
Stefanie Desiree (27) aus Muenchen, Bachelor-Kandidatin
Stefanie Desiree (27) aus München © TVNOW
Stefanie Desiree (27) aus Muenchen, Bachelor-Kandidatin
Stefanie Desiree (27) aus München © TVNOW
Stefanie Desiree (27) aus Muenchen, Bachelor-Kandidatin
Stefanie Desiree (27) aus München © TVNOW
Stephie, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Stephie (25), Store Managerin aus Olching: „Wenn ich etwas will, dann nehme ich es mir einfach!“  © TVNOW
Stephie (25) aus Olching, Bachelor-Kandidatin
Stephie (25) aus Olching © TVNOW
Stephie (25) aus Olching, Bachelor-Kandidatin
Stephie (25) aus Olching © TVNOW
Stephie (25) aus Olching, Bachelor-Kandidatin
Stephie (25) aus Olching © TVNOW
Vivien, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Vivien (27), Erzieherin aus Berlin: „All we have is now!“ © TVNOW
Vivien (27) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Vivien (27) aus Berlin © TVNOW
Vivien (27) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Vivien (27) aus Berlin © TVNOW
Vivien (27) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Vivien (27) aus Berlin © TVNOW
Niko Griesert, der neue Bachelor auf RTL 2021
Niko Griesert ist der neue Bachelor 2021 auf RTL. © TVNOW / Ruprecht Stempell
Bachelor Niko Griesert
Niko Griesert (30) ist IT-Fachmann und kommt aus Osnabrück. © TVNOW/René Lohse

„Bachelor“ 2021 (RTL): Was ist dran an den Fake-Vorwürfen von „Mimi“?

Ob das Interesse von Michèle an Bachelor Niko wirklich aufrichtig ist oder bloß „fake“, diese Frage kann natürlich nur die 27-Jährige selbst beantworten. Doch tatsächliche Gründe dafür, anzunehmen, dass die Münsterländerin ein falsches Spiel mit dem Junggesellen treibt, gibt es nicht wirklich. Dass sich die „Bachelor“-Kandidatinnen* aber gegenseitig anfeinden, das ist nun wirklich nichts Neues.

So sorgt auch Kandidatin Linda Nobat* in Folge 4 für jede Menge Trubel in der Nacht der Rosen. Außerdem muss sich eine weitere Kandidatin offenbar darauf gefasst machen, dass ihr der „Bachelor“ Niko Griesert das Herz bricht*. Eine andere Teilnehmerin dagegen dürfte es nichts ausmachen, dass es mit Niko Griesert nicht geklappt hat – denn die „Bachelor“-Kandidatin brannte kurzerhand mit dem Shuttle-Fahrer durch, den sie beim Dreh kennengelernt hatte.

Kurz zuvor hatte sich außerdem ein ehemaliger „Bachelor“-Kandidat zu Manipulations-Vorwürfen geäußert* und Klartext darüber geredet, was hinter den Kulissen der RTL-Show so passiert. Wie es aber nun mit Michèle, „Mimi“, Niko und den „Fake-Vorwürfen“ weitergeht, erfahren die Zuschauer wie immer mittwochs bei RTL oder TVNOW in der Preview (bezahlpflichtig). Auf msl24.de* finden Sie alle Sendetermine von „Der Bachelor2021 im Free-TV auf RTL und im Stream bei TVNOW. (*Msl24.de und nordbuzz.de sind Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.)

Rubriklistenbild: © TVNOW und TVNOW (Fotomontage:msl24.de)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare