Letzte Rose

„Der Bachelor“ 2021: Große Überraschung im Finale! RTL verrät erste Details

Die Halbzeit beim „Bachelor“ 2021 ist vorbei, das Finale rückt immer näher. Nun kündigte RTL an: In der allerletzten Folge wird es eine große Überraschung geben.

Nur noch vier Folgen bis zum großen Finale von „Der Bachelor“ bei RTL: Am 17. März wird sich der diesjährige Bachelor Niko Griesert für eine der verbliebenen Kandidatinnen entscheiden. Dann gibt es endlich eine Antwort auf die alles entscheidende Frage: Welche Junggesellin erhält die letzte Rose?

Die Fans sind sich schon ziemlich sicher, wer als Gewinnerin bei „Der Bachelor“ 2021 hervorgehen wird*. Doch noch ist alles möglich. Von den 22 „Bachelor“-Kandidatinnen sind nach der zuletzt im Fernsehen ausgestrahlten 5. Folge nur noch neun Single-Frauen im Rennen um das Herz des IT-Projektleiters. Im Finale wird sich Niko Griesert dann zwischen den letzten beiden Teilnehmerinnen entscheiden müssen. Der TV-Sender RTL gab nun erste Details bekannt, wie msl24.de* berichtet.

Show:Der Bachelor
TV-Sender:RTL
Erstausstrahlung:19. November 2003
Titellied:It’s a Man’s Man’s Man’s World
Besetzung:Andrej Mangold, Sebastian Preuss, Jennifer Lange, mehr
Spin-Off:Bachelor in Paradise

+++ Auf msl24.de* lesen Sie mehr zur diesjährigen 11. Staffel von „Der Bachelor“* und über alle bisherigen Junggesellen bei „Der Bachelor“*, wie zu Sebastian Preuss oder Ex-Bachelor Andrej Mangold, der nun den wahren Grund seiner Trennung von Jennifer Lange bekannt gab.* +++

„Der Bachelor“ (RTL): Infos zum Finale der 11. Staffel 2021 – Kino-Date und große Überraschung

Der Privatsender RTL* aus Köln gab den Fans der Dating-Sendung nun erste Infos preis: Demnach wird Niko Griesert noch ein letztes Date mit jeder der beiden Finalistinnen haben, bevor er seine Entscheidung über die allerletzte Nacht der Rosen trifft. Eines dieser Treffen wird in einem Kino stattfinden. Dort sehen sich Niko und die eine der zwei verbliebenen „Bachelor“-Kandidatinnen* einen romantischen Film an – und zwar über ihre gemeinsame Reise bei „Der Bachelor“*.

Anschließend geht es zu einem (natürlich ebenfalls) super-romantischen Dinner samt Kuscheleinheiten vor dem Kamin. Am nächsten Morgen folgt die Verabschiedung, und das nächste finale Date wartet bereits auf Bachelor Niko Griesert* – doch dabei soll alles anders kommen als gedacht, wie RTL in einer Pressemitteilung bekannt gibt (TV Movie berichtete). Es folgt also eine große Überraschung für die ZuschauerInnen – doch welche, das verrät der TV-Sender noch nicht.

„Bachelor“ 2021 (RTL): Großes Wiedersehen im Anschluss an das Finale

Im Anschluss an das Finale wird wie gewohnt RTL-Moderatorin Frauke Ludowig mit dem Bachelor und einigen der Kandidatinnen über die 11. Staffel von „Der Bachelor“, die dieses Jahr in Deutschland gedreht wurde*, sprechen. Dabei wird dann auch enthüllt, ob die Liebe zwischen dem Junggesellen und der Gewinnerin auch nach dem Ende der Show angehalten hat. (Die TV-Sendung wurde samt Finale bereits vor mehreren Wochen abgedreht.) Hat Niko Griesert bei RTL seine Traumfrau gefunden?

Bis die Antwort auf diese Frage klar ist, müssen sich die ZuschauerInnen noch etwas gedulden. Zuletzt hatte vor allem eine Kandidatin stark polarisiert: „Bachelor“-Kandidatin Mimi wurde von Fans heftig angefeindet.* Grund ist vor allem ihre Eifersucht. Dennoch gilt Michelle „Mimi“ Gwozdz* als heißeste Favoritin auf die letzte Rose – wäre da nicht Michèle de Roos*, Mimis schärfste Konkurrentin. Doch auch „Bachelor“-Kandidatin Hannah Kerschbaumer* ist sehr beliebt bei den ZuschauerInnen.

„Der Bachelor“ 2021 (RTL): Michèle und Michelle sind die Top-Favoritinnen – welche der Kandidatinnen wird Niko Grieserts Herz erobern?

„Bachelor“ 2021: RTL schockt Fans mit Teaser-Video – gewinnt die falsche Kandidatin?

Dass die aktuelle Ausgabe der Dating-Show 2021 für eine Überraschung sorgen würde, war schon klar, seit RTL ein Teaser-Video zur neuen „Bachelor“-Staffel veröffentlicht hatte*. Was darin zu sehen und vor allem zu hören war, sorgte unter den Fans für wilde Spekulationen. Könnte es sein, dass Niko Griesert seine Entscheidung am Ende bereuen wird? Auch in der vergangenen 10. Staffel hatte das Finale der Dating-Show für Aufsehen gesorgt: Denn Bachelor Sebastian Preuss hatte keiner der beiden Finalistinnen eine Rose gegeben.*

Neben dem Finale berichtete RTL nun übrigens auch erstmals über die Homedates beim „Bachelor“ 2021, zu denen der Sender eine Umfrage gemacht hat – drei Kandidatinnen sind dabei die Top-Favoritinnen auf die besonderen Dates mit Niko Griesert. Zudem könnte eine YouTuberin bereits die Gewinnerin beim „Bachelor“ 2021 verraten haben. Ergänzung: Einige vermeintliche Insider haben mittlerweile gespoilert, wer „Der Bachelor“ 2021 auf RTL gewinnen soll.

„Bachelor“-Kandidatinnen 2021 auf RTL: Die 22 Single-Frauen in der Foto-Strecke

Zu sehen sind fuenf der 22 Kandidatinnen bei Der Bachelor auf RTL.
Auch 2021 sind wieder 22 Kandidatinnen bei der RTL-Show „Der Bachelor“ mit dabei. © TVNOW
Anna, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 (Staffel 11) auf RTL (Staffel 11)
Anna (30), Flugbegleiterin aus Heidelberg: „Ich möchte keine schöne Hülle, ich will eine schöne Seele!“ © TVNOW
Anna (30) aus Heidelberg, Bachelor-Kandidatin
Anna (30) aus Heidelberg © TVNOW
Anna (30) aus Heidelberg, Bachelor-Kandidatin
Anna (30) aus Heidelberg © TVNOW
Anna (30) aus Heidelberg, Bachelor-Kandidatin
Anna (30) aus Heidelberg © TVNOW
Debora, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Debora (24), Tänzerin und Model aus Berlin: „Ein Kuss ist doch nur ein Kuss – warum nicht beim ersten Date?“ © TVNOW
Deborah (24) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Deborah (24) aus Berlin © TVNOW
Deborah (24) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Deborah (24) aus Berlin © TVNOW
Deborah (24) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Deborah (24) aus Berlin © TVNOW
Denise, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Denise (24), Flugbegleiterin aus Braunschweig: „Ich bin chilliger Bro-Typ und liebevolle Freundin in einem.“  © TVNOW
Denise (24) aus Braunschweig, Bachelor-Kandidatin
Denise (24) aus Braunschweig © TVNOW
Denise (24) aus Braunschweig, Bachelor-Kandidatin
Denise (24) aus Braunschweig © TVNOW
Denise (24) aus Braunschweig, Bachelor-Kandidatin
Denise (24) aus Braunschweig © TVNOW
Esther, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Esther (22), Studentin aus Hannover: „Ich wäre gerne mit mir selbst in einer Beziehung.“ © TVNOW
Esther (22) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Esther (22) aus Hannover © TVNOW
Esther (22) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Esther (22) aus Hannover © TVNOW
Esther (22) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Esther (22) aus Hannover © TVNOW
Hannah, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Hannah (28), Unternehmerin aus Berlin: „Ich muss nicht in Watte gepackt werden!“  © TVNOW
Hannah (28) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Hannah (28) aus Berlin © TVNOW
Hannah (28) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Hannah (28) aus Berlin © TVNOW
Hannah (28) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Hannah (28) aus Berlin © TVNOW
Jacqueline B., Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Jacqueline B. (32), Bankkauffrau aus Hannover: „Ich sorge für Trubel – im positiven Sinne.“  © TVNOW
Jacqueline B. (32) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline B. (32) aus Hannover © TVNOW
Jacqueline B. (32) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline B. (32) aus Hannover © TVNOW
Jacqueline B. (32) aus Hannover, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline B. (32) aus Hannover © TVNOW
Jacqueline S., Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Jacqueline S. (23), selbstständige Kosmetikerin aus Göppingen: „Alles passiert aus einem bestimmten Grund.“  © TVNOW
Jacqueline S. (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline S. (23) aus Göppingen © TVNOW
Jacqueline S. (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline S. (23) aus Göppingen © TVNOW
Jacqueline S. (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Jacqueline S. (23) aus Göppingen © TVNOW
Karina, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Karina (24), Kosmetikerin aus Hamburg: „Bei mir wird Familie großgeschrieben!“  © TVNOW
Karina (24) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Karina (24) aus Hamburg © TVNOW
Karina (24) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Karina (24) aus Hamburg © TVNOW
Karina (24) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Karina (24) aus Hamburg © TVNOW
Kim-Denise, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Kim-Denise (23), Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen aus Göppingen: „Liebe geht durch den Magen? Ich kenne einen guten Lieferservice!“  © TVNOW
Kim-Denise (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Kim-Denise (23) aus Göppingen © TVNOW
Kim-Denise (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Kim-Denise (23) aus Göppingen © TVNOW
Kim-Denise (23) aus Göppingen, Bachelor-Kandidatin
Kim-Denise (23) aus Göppingen © TVNOW
Kim Virginia, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Kim Virginia (25), Flugbegleiterin aus Mannheim: „Ich mache gerne den ersten Schritt – danach lasse ich mich vom Mann verzaubern.“  © TVNOW
Kim Virginia (25) aus Mannheim, Bachelor-Kandidatin
Kim Virginia (25) aus Mannheim © TVNOW
Kim Virginia (25) aus Mannheim, Bachelor-Kandidatin
Kim Virginia (25) aus Mannheim © TVNOW
Kim Virginia (25) aus Mannheim, Bachelor-Kandidatin
Kim Virginia (25) aus Mannheim © TVNOW
Laura, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Laura (22), Psychologie-Studentin aus Hamburg: „Don’t count the days, make the days count!“  © TVNOW
Laura (22) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Laura (22) aus Hamburg © TVNOW
Laura (22) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Laura (22) aus Hamburg © TVNOW
Laura (22) aus Hamburg, Bachelor-Kandidatin
Laura (22) aus Hamburg © TVNOW
Linda, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Linda (25), Jura-Studentin & Model aus Hanau: „Ich bin die perfekte Kombination aus Schönheit und Köpfchen.“  © TVNOW
Linda (25) aus Hanau, Bachelor-Kandidatin
Linda (25) aus Hanau © TVNOW
Linda (25) aus Hanau, Bachelor-Kandidatin
Linda (25) aus Hanau © TVNOW
Linda (25) aus Hanau, Bachelor-Kandidatin
Linda (25) aus Hanau © TVNOW
Maria, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Maria (25), Studentin aus Recklinghausen: „Hoffentlich heißt er nicht Albert – Namen verbinde ich grundsätzlich mit einem Geschmack.“  © TVNOW
Maria (25) aus Recklinghausen, Bachelor-Kandidatin
Maria (25) aus Recklinghausen © TVNOW
Maria (25) aus Recklinghausen, Bachelor-Kandidatin
Maria (25) aus Recklinghausen © TVNOW
Maria (25) aus Recklinghausen, Bachelor-Kandidatin
Maria (25) aus Recklinghausen © TVNOW
Melissa, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Melissa (27), Bankfilialleiterin aus Hahnbach: „Wenn mich jemand unterschätzt, habe ich bereits gewonnen.“ © TVNOW
Melissa (27) aus Hahnbach, Bachelor-Kandidatin
Melissa (27) aus Hahnbach © TVNOW
Melissa (27) aus Hahnbach, Bachelor-Kandidatin
Melissa (27) aus Hahnbach © TVNOW
Melissa (27) aus Hahnbach, Bachelor-Kandidatin
Melissa (27) aus Hahnbach © TVNOW
Michèle, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Michèle (27), Immobilienfachwirtin aus Köln: „Ich lasse mich oft von meinen Emotionen leiten.“  © TVNOW
Michéle (27) aus Köln, Bachelor-Kandidatin
Michéle (27) aus Köln © TVNOW
Michéle (27) aus Köln, Bachelor-Kandidatin
Michéle (27) aus Köln © TVNOW
Michéle (27) aus Köln, Bachelor-Kandidatin
Michéle (27) aus Köln © TVNOW
Mimi, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Mimi (26), Bürokauffrau aus Pfungstadt: „Wenn ich mich nicht selbst beworben hätte, hätte es meine Familie getan.“ © TVNOW
Mimi (26) aus Pfungstadt, Bachelor-Kandidatin
Mimi (26) aus Pfungstadt © TVNOW
Mimi (26) aus Pfungstadt, Bachelor-Kandidatin
Mimi (26) aus Pfungstadt © TVNOW
Mimi (26) aus Pfungstadt, Bachelor-Kandidatin
Mimi (26) aus Pfungstadt © TVNOW
Nadine, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Nadine (24), Personalleiterin aus Tuttlingen: „Ich weiß, dass ich gut bei Männern ankomme.“  © TVNOW
Nadine (24) aus Tuttlingen, Bachelor-Kandidatin
Nadine (24) aus Tuttlingen © TVNOW
Nadine (24) aus Tuttlingen, Bachelor-Kandidatin
Nadine (24) aus Tuttlingen © TVNOW
Nadine (24) aus Tuttlingen, Bachelor-Kandidatin
Nadine (24) aus Tuttlingen © TVNOW
Nina, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Nina (20), Studentin aus Pirna: „Das Leben ist zu kurz um zu warten.“ © TVNOW
Nina (20) aus Pirna, Bachelor-Kandidatin
Nina (20) aus Pirna © TVNOW
Nina (20) aus Pirna, Bachelor-Kandidatin
Nina (20) aus Pirna © TVNOW
Nina (20) aus Pirna, Bachelor-Kandidatin
Nina (20) aus Pirna © TVNOW
Nora, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Nora (31), Unternehmerin aus Leipzig: „Sei du selbst, alle anderen gibt es schon!“ © TVNOW
Nora (31) aus Leipzig, Bachelor-Kandidatin
Nora (31) aus Leipzig © TVNOW
Nora (31) aus Leipzig, Bachelor-Kandidatin
Nora (31) aus Leipzig © TVNOW
Nora (31) aus Leipzig, Bachelor-Kandidatin
Nora (31) aus Leipzig © TVNOW
Stefanie Desiree, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Stefanie Desiree (27), Operationstechnische Assistentin aus München: „Ich stehe mehr auf Wohlstandsbäuchlein als auf Sixpack.“  © TVNOW
Stefanie Desiree (27) aus Muenchen, Bachelor-Kandidatin
Stefanie Desiree (27) aus München © TVNOW
Stefanie Desiree (27) aus Muenchen, Bachelor-Kandidatin
Stefanie Desiree (27) aus München © TVNOW
Stefanie Desiree (27) aus Muenchen, Bachelor-Kandidatin
Stefanie Desiree (27) aus München © TVNOW
Stephie, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Stephie (25), Store Managerin aus Olching: „Wenn ich etwas will, dann nehme ich es mir einfach!“  © TVNOW
Stephie (25) aus Olching, Bachelor-Kandidatin
Stephie (25) aus Olching © TVNOW
Stephie (25) aus Olching, Bachelor-Kandidatin
Stephie (25) aus Olching © TVNOW
Stephie (25) aus Olching, Bachelor-Kandidatin
Stephie (25) aus Olching © TVNOW
Vivien, Kandidatin bei Der Bachelor 2021 auf RTL, Staffel 11
Vivien (27), Erzieherin aus Berlin: „All we have is now!“ © TVNOW
Vivien (27) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Vivien (27) aus Berlin © TVNOW
Vivien (27) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Vivien (27) aus Berlin © TVNOW
Vivien (27) aus Berlin, Bachelor-Kandidatin
Vivien (27) aus Berlin © TVNOW
Niko Griesert, der neue Bachelor auf RTL 2021
Niko Griesert ist der neue Bachelor 2021 auf RTL. © TVNOW / Ruprecht Stempell
Bachelor Niko Griesert
Niko Griesert (30) ist IT-Fachmann und kommt aus Osnabrück. © TVNOW/René Lohse

Derweil stand in den vergangenen Folgen der aktuellen Staffel eine große Veränderung für die Single-Frauen an: Sie zogen von Berlin nach Bayern an den Chiemsee und bewohnen dort nun ein schickes Chalet. Bei den Kollegen von nordbuzz.de* erfahren Sie, wie die „Bachelor“-Kandidatinnen ihren Luxus-Leben genießen. Derweil lesen Sie bei msl24.de* mehr über die Drehorte und Locations von „Der Bachelor“ 2021 auf RTL*. Folge 6 läuft am 24. Februar ab 20.15 Uhr im Free-TV, zur gleichen Zeit ist bereits Folge 7 bei TVNOW abrufbar (kostenpflichtig). Bei msl24.de erhalten alle Sendetermine von „Bachelor“ 2021 auf RTL und TVNOW*. (*Msl24.de und nordbuzz.de sind Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.)

Rubriklistenbild: © Ruprecht Stempell/TVNOW und TVNOW (Fotomontage: msl24.de)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare