Finale der Dating-Show

Rosen-Drama im Finale! Darum bleibt der Bachelor Single

Das gab es noch nie: Bei der zehnten Staffel von "Der Bachelor" gibt es keine Gewinnerin. Sebastian Preuss schickte sowohl Wioleta als auch Diana nach Hause. 

  • Das Finale von "Der Bachelor" lief auf RTL. 
  • Die zehnte Staffel der Dating-Show ist damit vorbei. 
  • Sebastian Preuss hat sich weder für Wioleta noch für Diana entschieden.

Neun Wochen voller Dates, voller Küsse, voller Zickenkrieg sind Geschichte. Die zehnte Staffel von "Der Bachelor" ist vorbei. Und sie endete mit einem Knall. Sebastian Preuss hat eine Entscheidung getroffen, die es in dem Format zuvor noch nie gegeben hat: Er behält die letzte Rose. 

"Der Bachelor" (RTL): Sebastian Preuss hat die große Liebe nicht gefunden 

Somit geht Bachelor Sebastian Preuss als Single nach Hause. Er hat die große Liebe finden wollen, wie der Kickboxer am Ende der Folge sagt – doch das hat nicht geklappt. Weder für Wioleta aus Münster noch für Diana reichten seine Gefühle.

Die Entscheidung fällt Sebastian Preuss sichtlich schwer. Nachdem er die Frauen im Finale von "Der  Bachelor" seiner Mutter vorgestellt hat, verbringt er jeweils noch einige schöne Stunden mit Wioleta und Diana. Bis zum Schluss rätselten die Zuschauer, auf welche der zwei Damen die Wahl des 29-Jährigen fallen wird. Doch damit, dass er sich für keine von beiden entscheidet, hat sicherlich keiner der Fans gerechnet. 

Wioleta ist raus bei "Der Bachelor" – Hat Sebastian Preuss sie falsch verstanden?

Zunächst tritt Wioleta im Finale von "Der Bachelor" vor Sebastian Preuss. Sie schreitet im weißen Abendkleid auf ihn zu, fast wirkt die Szene wie bei einer Hochzeit. Doch dann wird das Model jedoch bitter enttäuscht: "Ich glaube, dass wir uns nicht weiter entgegenkommen können. Ich glaube, ich kann dir nicht aus tiefstem Herzen diese Rose geben. Und es tut mir leid", erklärt der Bachelor ihr, während er ihre Hände hält. 

Wioleta erträgt die Entscheidung mit Fassung. "Ich kann Gefühle nicht so gut in der Öffentlichkeit zeigen", erklärt sie Sebastian Preuss und unternimmt damit einen letzten Versuch, ihm zu erklären, dass sie durchaus etwas für ihn empfindet – auch wenn er das offenbar anders wahrgenommen hat. "Irgendwo war es eine Enttäuschung, als ich erkannt habe, dass es zwischen uns wohl nichts werden kann, weil sie sich mir gegenüber nicht öffnen kann", sagt der Bachelor, nachdem er Kandidatin Nummer eins nach Hause geschickt hat. 

"Der Bachelor" (RTL): Sebastian Preuss schickt auch Diana nach Hause

Dann fährt Finalistin Nummer zwei vor: Diana kommt ganz in Schwarz zur Entscheidung von Sebastian Preuss. Für den geübten Zuschauer von "Der Bachelor" ist klar: Nach dem Aus von Wioleta ist Diana die Gewinnerin. Doch dann kommt alles anders. Sichtlich um Worte bemüht erklärt der Kickboxer der Studentin, dass er lieber Single bleiben will. Die Kölnerin reagiert darauf enttäuscht: Sie hatte zuvor andere Signale von ihm empfangen. 

Nachdem er also auch die zweite Kandidatin nach Hause geschickt hat, erklärt der Bachelor seine Entscheidung im Finale: "Bei Diana fühle ich mich sehr wohl. Aber ob ich bei diesem Gefühl von Verliebtsein sprechen kann, das wage ich zu bezweifeln". Dabei sieht man ihm die innere Zerrissenheit an – nicht nur die verweinten Augen zeugen davon, das er sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht hat. 

Bachelor Sebastian Preuss bleibt Single 

"Liebe muss wachsen, das ist mir schon klar. Aber mit der letzten Rose würde ich ihr ein Versprechen geben und ich weiß nicht, ob ich dieses Versprechen halten kann", fährt der 29-Jährige fort. Dennoch ist Sebastian Preuss sich unsicher, ob er im Finale von "Der Bachelor"nicht die falsche Wahl getroffen hat: "Vielleicht werde ich es extrem bereuen, dass ich die Diana nicht genommen habe."

Das Fiese an der Sache: Sebastian Preuss lässt beide Frauen in dem Glauben, dass die jeweils andere gewonnen hat. "Ich wünsche dir alles Gute und ich freue mich für euch beide, dass es da geklappt hat", sagt Wioleta zum Bachelor. Der nimmt die Glückwünsche kommentarlos hin. Ob die beiden inzwischen wissen, dass keine von ihnen das Herz des Junggesellen erobern konnte, ist unklar. 

Zumindest Wioleta dürfte nicht mehr allzu traurig sein: Über Instagram gab die "Der Bachelor"-Schönheit bekannt, dass sie neu verliebt ist.

Rubriklistenbild: © TVNOW / Constantin Ent.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare