Reality-TV

"Das Sommerhaus der Stars": Denise Kappés und Henning Merten im Pärchen-Check

Sie sind erst seit einem Jahr ein Paar, doch sie haben schon viel gemeinsam gemeistert: Denise Kappés und Henning Merten hatten einen turbulenten Start in ihre Beziehung. Jetzt sind sie in „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL) zu sehen.

  • Denise Kappés und Henning Merten nehmen bei „Das Sommerhaus der Stars" teil.
  • Die Trash-Show auf RTL startet im September.
  • Das Paar ist seit einem Jahr zusammen.

Ihre Beziehung startete mitten im Rosenkrieg: Henning Merten und Denise Kappés sind seit Mitte 2019 ein Paar. Jetzt sind sie in der aktuellen Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL) zu sehen.

ShowDas Sommerhaus der Stars
SenderRTL
Erstausstrahlung13. Juli 2016
Länge90 bis 105 Minuten
AuszeichnungenDeutscher Fernsehpreis für die beste Unterhaltung Reality

„Das Sommerhaus der Stars“ (RTL'): Henning Merten und Denise Kappés haben bereits Kinder

Henning Merten ist Sänger und Influencer. Er war vorher mit Anne Wünsche (Darstellerin bei „Berlin Tag und Nacht“ auf RTL) zusammen und hat auch ein gemeinsames Kind mit ihr. Gerade die Trennung sorgte für mediale Aufmerksamkeit: Inbesondere Anne ließ ihre Follower bei Instagram an allen Details des Rosenkriegs teilhaben. Doch auch Denise Kappés äußerte sich in ihren Storys zu dem Thema und verteidigte ihren neuen Freund. Ob im „Sommerhaus der Stars“ weitere Skandale ans Tageslicht kommen?

Denise Kappés hat auch einen Sohn . Sie war ebenfalls mit einem Darsteller von „Berlin Tag und Nacht“ liiert: Die Ehe mit Pascal Kappés endete jedoch bereits nach 13 Wochen. Ursprünglich wurde die Influencerin durch das RTL-Format „Der Bachelor“ bekannt. 2016 kämpfte sie dort um das Herz von Leonard Freier. Bei „Das Sommerhaus der Stars“ sind in diesem Jahr einige ehemalige Teilnehmer der Dating-Show dabei.

So viel verdienen Henning Merten und Denise Kappés bei "Das Sommerhaus der Stars" (RTL)

Im Interview mit RTL sagten Denise Kappés und Henning Merten, dass sie möglichst bald die nächsten Schritte in ihrer Beziehung gehen wollen: Ein Haus und Nachwuchs sind geplant. Der Sender mutmaßte sogar, ob die Influencer noch im „Sommerhaus der Stars“ mit der Zeugung eines Nachkommen beginnen wollen. Denise Kappés hat bereits einen Sohn aus ihrer ersten Ehe mit in die Liason gebracht.

50.000 Euro winken dem Gewinner bei „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL). Dazu kommt noch jeweils die Gage für die Teilnahme des jeweiligen Paares, die je nach Bekanntheitsgrad variiert. Bei Denise Kappés und Henning Merten sollen es laut Medienberichten 30.000 bis 35.000 Euro sein. Auch die mediale Aufmerksamkeit kann den Teilnehmern zu mehr Bekanntheit und neuen Aufträgen verhelfen. In diesem Jahr musste die Show aufgrund des Coronavirus auf einem Bauernhof in Bocholt gedreht werden.

Denise Kappés und Henning Merten sind seit einem Jahr zusammen.

Gegen diese Paare treten Denise Kappés und Henning Merten bei „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL) an

Insgesamt kämpfen acht Paare um den ersten Platz bei „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL. Eines der Paare reiste nach einem kleinen Skandal bereits nach wenigen Tagen wieder ab: Georgina und ihr Verlobter sollen schon nach drei Tagen in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein. Sie wurden ersetzt durch Ex-Bachelor-Kandidatin Eva Benetatou und ihren Verlobten Chris. Ob sich Denise Kappés und Henning Merten gegen die anderen Teilnehmer durchsetzen können, sehen die Zuschauer ab September.

Das RTL-Trash-Format startet am 9. September (Mittwoch) und wird ein- bis zweimal wöchentlich ausgestrahlt. Alle Sendetermine von „Das Sommerhaus der Stars" haben wir in einer Übersicht aufgelistet. Die Folgen sind nach der Sendung auch im Stream auf TVNOW zu sehen.

Rubriklistenbild: © TVNOW/Stefan Gregorius

Auch interessant

Kommentare