Reality-Format auf RTL

„Das Sommerhaus der Stars“: Iris & Peter Klein rücken nach

„Wir sind keine Stars“, sagen Peter und Iris Klein über sich selbst. Dennoch rücken die beiden ins „Sommerhaus der Stars“ nach, nachdem Georgina Fleur und ihr Verlobter dem Hof in Bocholt den Rücken kehrten.

  • Iris Klein und ihr Mann Peter ziehen als Nachrücker in „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL).
  • Beide haben bereits Erfahrungen in diversen Reality-Formaten gesammelt.
  • Sich selbst bezeichnen die beiden nicht als Stars.

Bocholt – Iris Klein (53) ist den Fernsehzuschauern eigentlich nur bekannt, weil sie zwei prominente Töchter hat: Daniela Katzenberger (33) und Jenny Frankhauser (27). Erstere ist mittlerweile wohl fast jedem ein Begriff. Nachdem sie diverse Modeljobs angenommen hatte, wurde sie 2009 für die Sendung „Auf und davon – Mein Auslandstagebuch" mit der Kamera in die USA begleitet. Dort versuchte sie, den Playboy-Gründer Hugh Heffner kennenzulernen – leider vergeblich. Doch ihre eigene Karriere ging von da an steil bergauf.

ShowDas Sommerhaus der Stars
SenderRTL
Erstausstrahlung13. Juli 2016
Länge90 bis 105 Minuten
AuszeichnungenDeutscher Fernsehpreis für die beste Unterhaltung Reality

Peter & Iris Klein im „Sommerhaus der Stars“: Promi-Mama und Gesangstalent

Iris Kleins zweite Tochter und Halbschwester von Daniela Katzenberger ist Jenny Frankhauser. Diese war oft mit ersterer zusammen in Reality-Formaten zu sehen. So wurde sie unter anderem im Jahr 2018 Dschungelkönigin bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL. Das Dschungelcamp ist auch für ihre Mutter kein unbekanntes Format. Im Jahr 2013 belegte Iris Klein dort Platz sieben. „Das Sommerhaus der Stars" in Bocholt sollte also keine völlig neue Welt für sie sein. Weitere Formate, in denen Klein zu sehen war sind unter anderem:

  • Auf und davon – Mein Auslandstagebuch (2009)
  • Goodbye Deutschland (2009/10)
  • Daniela Katzenberger – natürlich blond (2010)
  • Big Brother (2010)
  • 1010 Wege aus der härtesten Show der Welt (2010)
  • Die Küchenchefs (2010)
  • Ich bin ein Star – Holt mich hier raus (2013)
  • Das perfekte Promi-Dinner (2013)
  • Shopping Queen (2013)
  • Promi Shopping Queen (2014)
  • Promis privat – mein fast perfektes Leben (2018)
  • Ich bin ein Star – Die Stunde danach (2019/20)

Durch den Ruhm ihrer Töchter hat es Iris Klein alsao bereits einige Male vor die Kamera geschafft. Ihr Mann Peter Klein, mit dem Iris in vierter Ehe verheiratet ist, hat sich unter anderem 2011 an der Musik-Casting-Show X-Factor versucht. Gemeinsam formten die beiden 2010 das Duo „2 wie Wir“ und traten mit dem Song „Hallo Deutschland“ bei der Schlagerhitparade auf. 2018 wanderten Peter und Iris Klein gemeinsam nach Mallorca aus. Dort eröffnete Iris eine Beachbar, die sie nach drei Tagen bereits wieder schloss. Hoffentlich halten die beiden im „Sommerhaus der Stars“ auf RTL länger durch.

Einzug ins „Sommerhaus der Stars“(RTL): Iris und Peter Klein mit Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser.

„Das Sommerhaus der Stars“: Peter und Iris Klein sehen sich nicht als Stars

Peter und Iris Klein ziehen als Nachrücker auf den Hof in Bocholt (Münsterland/NRW). Grund war ein vorangegangener Streit, nach dem Georgina Fleur und ihr Verlobter Kubi „Das Sommerhaus der Stars“ verlassen hatten. Laut eigener Aussage sehen sich die beiden Nachzügler nicht als „Stars“. Doch Iris Klein sieht es pragmatisch: „Man muss auch net blind sein um blinde Kuh zu spielen!“ Beide freuen sich auf die Zeit im Sommerhaus und sind „mega aufgeregt“.

Alle Sendetermine zum „Sommerhaus der Stars“ auf RTL und im Stream bei TVNOW haben wir in einem Überblick zusammengefasst. Neben Peter und Iris Klein ziehen noch weitere mehr oder weniger prominente Paare auf den Hof in Bocholt:

Alle Infos zu den Promi-Paaren, die bei „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL mitmachen, gibt es in unserer Übersicht.

„Das Sommerhaus der Stars“ (RTL): Fotos vom Horror-Hof

Bauernhof mit Garten
Urig und rustikal: Das neue „Sommerhaus der Stars“.  © TVNOW / © Stefan Gregorowius
Küche
So sieht das „Sommerhaus der Stars“ von innen aus.  © TVNOW / © Stefan Gregorowius
Badezimmer mit braunen Fliesen
Modern geht anders: Das Badezimmer bei „Das Sommerhaus der Stars“.  © TVNOW / © Stefan Gregorowius
Wohnzimmer mit ausgestopftem Tier
Ein ausgestopftes Tier beobachtet die Teilnehmer von „Das Sommerhaus der Stars“ im Wohnzimmer.  © TVNOW / © Stefan Gregorowius
Küche, Fliegenklatsche
Eine Fliegenklatsche wird den Teilnehmern auf dem Bauernhof bei „Das Sommerhaus der Stars“ sicherlich gelegen kommen.  © TVNOW / © Stefan Gregorowius
Wohnzimmer rustikal
Von der Decke hängende Fliegenfallen vervollständigen den rustikalen Bauernhof-Look.  © TVNOW / © Stefan Gregorowius
Stockbetten, Schlafzimmer
Privatsphäre, ade: In diesen Stockbetten schlafen die Teilnehmer von „Das Sommerhaus der Stars“.  © TVNOW / © Stefan Gregorowius

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare